Beiträge von Nefelee

    Ich bin momentan relativ zufrieden mit dem Doofkopf auch wenn er mal wieder Leinenknast hat leider. Vorgestern waren wir spazieren, Mico frei und alles super als er scheinbar den Geruch einer läufigen Hündin in die Nase bekommen hat und die Murmeln mal eben schnell komplett zersprengt wurden:muede: Nach dem fünften Mal rufen ist er wieder gekommen, da das aber definitiv 3 Mal rufen zu viel ist meiner Ansicht nach... Bis nach Hause 'durfte' er dann Fuß laufen und das hat wieder perfekt geklappt. Zu perfekt eig:skeptisch2:


    Dafür klappt an der Leine laufen gerade gut und ich hab vllt endlich einen Weg für ihn gefunden der passt. Und vor allem muss ich nicht ewig stehen bleiben oder blocken, passt mir also ganz gut in den Kram. Einziger Nachteil: Die Leute finden es scheinbar ziemlich lustig teilweise

    So sehen Meeks Krallen momentan aus ohne das ich was an ihnen mache Schaefchen2310

    Für mich sehen sie definitiv etwas zu lang aus, aber mit der Zange bekomm ich es echt einfach nicht gebacken. Die andere Vorderpfote ist genauso lang, die Krallen an den Hinterpfoten sind etwas kürzer.

    Bei meiner Hündin wachsen die Krallen gerade nach vorne. Der kann man immer ein Blatt dazwischen schieben, auch wenn die schon 1cm zu lang sind.

    Bei Mico tendenziell auch eher. Selbst wenn sie mir eindeutig zu lang sind kann ich immer noch meinen ganzen Finger drunter schieben. Ich glaub bis die am Boden ankommen kann der Hund nicht mehr laufen. Hören tu ich sie auch nur selten.

    Ich bin total begeistert von dem Schleifer. Damit kann man das Kürzen viel besser steuern und die Krallen auch kürzer machen.

    Das ist meine Hoffnung. Ich bin nur auch verwirrt wo die Preisunterschiede herkommen? Von 12 bis 50€ (vermutlich auch mehr) ist da ja echt alles dabei. Was können die teuren Dinger so viel besser das der Preis zustande kommt?

    Man sieht auch an der Kralle vorne so einen Punkt, wenn man nah ans Leben kommt. Wenn man nur dünne Scheibchen abschneidet und man darauf achtet, kann eigentlich auch nichts passieren.

    Dafür bin ich scheinbar zu doof:ops: Richtig kleine Scheibchen bekomm ich einfach nicht gebacken mit der Zange, ich rutsch da immer ab. Vermutlich pure Ungeschicklichkeit von meiner Seite aber ja.

    Das kenn ich so in der Art als Witz... Hätte nicht gedacht das das iwer ernst meint:omg:


    So:

    "It's Spanish but you speak it in cursive"

    "Learn to speak Spanish. Now learn to speak Italian. Now subtract the Spanish from Italian - You are left with French"


    Also wirklich 0 ernstgemeint

    Gibt es eig ieinen Trick woran man erkennt das die Krallen zu lang sind? Gerade bei Micos schwarzen Krallen hab ich immer ziemlich schiss ihm ins Leben zu schneiden:tropf: Vllt brauch ich so so ein Krallenschleifding, damit sollte es ja in der Theorie einfacher sein immer ein kleines bisschen weg zu nehmen. Hoffe ich zumindest.

    Ganz ehrlich? Das tut beim lesen schon weh. Da war ja meine erste Aufklärung schon fast besser und die war weit davon entfernt empfehlenswert zu sein.


    Ich bin mit 7 iwie an die falsche Geschichte geraten (woher soll ne siebenjährige auch wissen was "lemon" bedeutet in dem Zusammenhang) und hab mich dabei quasi selbst aufgeklärt. Immerhin war das Gesicht meiner großen Schwester sehr lustig als sie versucht hat das zu erklären, war immerhin ihre Schuld. Und ich hab viel Schokolade als Schweigegeld bekommen damit ich ja die Klappe vor unseren Eltern halte:lol:

    Ich bekomm aber auch beim ordentlich baden nicht mehr raus und beim bürsten eig nicht mal die MengexD Also das war schon extrem viel auf einmal für Meek. Wobei wir keinen Conditioner haben...:denker:

    *seufz. Irgendwie beneide ich euch grad. Ich hab jeden Abend - egal zu welcher Uhrzeit - die gleiche Diskussion mit Jin, dass sie jetzt doch vom Sofa aufstehen und nochmal Pipimachen gehen soll. Wobei. Was heißt hier eigentlich Diskussion? Ist eher ein Monolog bei dem ich von der Prinzessin gepflegt ignoriert werde, bis ich sie vom Sofa ziehe (wörtlich! - also ich zieh sie nicht ganz runter, nur an den Rand), dann steigt Jin doch mal so langsam in die Diskussion mit ein und lässt sich kurz drauf dazu herab, aufzustehen :roll:

    Klingt ähnlich wie hier wenn ich ins Bett will. Den Doofkopf davon zu überzeugen das wir jetzt doch auch mal ins Bett könnten ist echt Schwerstarbeit. Manchmal bin ich zu müde zum diskutieren, nehm ihn hoch und trag das arme erschöpfte Hündchen die Treppen hoch ins Bett. Mit 28 kg ist er ja auch sehr handlich und so:nicken:


    Und apropos pupsen... Kann man einem Hund iwie abgewöhnen zur Begrüßung zu pupsen?:headbash:

    Die Aussage kenn ich auch mit verschiedenen Rassen. allerdings hat das hier nie jemand wirklich ernst gemeint. Hoffe ich zumindest:fear:

    Ja ich fand es echt traurig, dass mich diese an sich sehr nette und eben eigentlich normale Reaktion der HH so verblüfft hat.

    Ist es auch einfach. Demletzt ist uns ein Pärchen mit Ridgeback entgegengekommen und ich wollte gerade schon ausweichen, Mico abgewandt nehmen das ganze Spiel eben. In 99% der Fälle bin ich nämlich die die ausweichen muss wenn ich mit niemanden kollidieren will. Bevor ich was machen konnte hat der Mann den Ridgeback einfach zu seiner anderen Seite beordert und sie sind ausgewichen. Mein Blick war in etwa so: :shocked: Hab mich natürlich sofort bedankt und ihnen noch einen schönen Tag gewünscht. Der Blick dieser Halter als ich mich bedankt hab war ähnlich wie meiner vorher. Scheinbar auch nicht dran gewöhnt fürs ausweichen einfach mal ein nettes danke zu hören. Find ich auch ziemlich traurig iwie.


    Andere Frage: lernen Hunde irgendwann auch mal, dass man Häuser/Mauern usw nicht anpinkelt? :fear:

    Ich hoffe es... Wobei Mico eig ziemlich genau weiß das er nicht darf, aber wenn an eine Stelle schon 10 andere Hunde gepinkelt haben vergisst er das nur zu gerne. Deswegen darf er im Dorf fast gar keine Zeitung mehr lesen und muss immer direkt neben oder vor mir sein. Sonst hab ich keine Chance das zu verhindern.