Beiträge von Nefelee

    Mir fallen auch spontan der Hund ein der Angst vor bestimmten Böden hatte und sich draußen wohler gefühlt hat. Und auch eine Frau die einen (angehenden) Therapiehund hatte der vollkommen ungeeignet war. Ein KHC. Genau erinner ich mich an den Fall nicht mehr, aber der Hund wurde auch weitervermittelt weil er so für die Frau eben nicht tragbar war.


    Edit: Ist der untere Fall

    https://www.fernsehserien.de/d…rzhaarcollie-milo-1333664

    Der Hund hat endgültig jeglichen Anstand verloren und seine Manieren mit krawums über Bord geschmissen...

    Wir sind gerade mit dem Kaffeetrinken fertig geworden und auf meinem Teller lag noch ein halber Granatsplitter. Kommt der Doofkopf zu mir auf die Couch und ich denk mir eben das er kuscheln will und heb ihm wie immer die Decke an. Ja Pustekuchen... Was macht der Sack kaum das ich beide Hände an der Decke hab? Beugt sich über den Tisch, schnappt sich den Granatsplitter und flüchtet augenblicklich mit der Beute im Maul in seine Box.


    Ähm...:skeptisch:

    Wir kommen aus dem Leinigerland(RLP) also 67ner Bereich

    oh, wir sind aus 66er Gebiet. Immerhin. :tropf:

    Je nachdem wo im 66er Bereich ist das tatsächlich gar nicht soo weit.


    musste ich mir anhören, dass doch tatsächlich in diesem Gebiet die eine HHin mit ihrer läufigen Hündin rumläuft. Darauf ich: :skeptisch:

    Wie kann sie es wagen mit ihrem Hund rauszugehen:shocked:

    Sry aber manche Leute...

    Wir kommen aus dem Leinigerland(RLP) also 67ner Bereich


    Leider sind hier fremde und nur bekannte HH ebenfalls nie dazu bereit gewesen, erst mal ohne Kontakt für ein paar Minuten nebeneinander her zu gehen

    Ist eig iwer schonmal dahinter gekommen woher das kommt? Ich versteh iwie nicht so ganz warum jeder den man draußen trifft wenn überhaupt nur ballern lassen will. Was bringt das den Hunden denn?

    Wohnt bei dir auch niemand aus dem Forum in der Nähe? =)


    Ich muss meist auch ein Stück fahren aber das mache ich gerne, ich weiß ja wofür ich es tue... :smile:

    Je nachdem wie man in der Nähe definiert. Am nähesten dürfte Oleniv mit ca 70-95 km sein, zumindest von denen die ich so ungefähr im Kopf hab.


    Theoretisch würde es mir auch nichts ausmachen iwo hin zu fahren, Hauptsache Meek hätte die Chance auf sinnvolle Kontakte aber an mir liegt diese Entscheidung nicht wirklich leider. Ich würde vermutlich sogar 200 km fahren wenn es nötig wäre, das funktioniert ohne Auto und Führerschein aber nicht. Öffentliche kann man hier praktisch vergessen.

    Ich bin immer froh, wenn ich wenig Hunde unterwegs treffe. Die Hundedichte hier ist abartig.

    Komm her:D Du müsstest schon sehr viel Pech haben um hier wirklich öfter nervige Hundebegegnungen zu haben. Die Hundedichte ist ziemlich lächerlich und 99% der Halter leinen an bevor man auch nur in die Nähe des anderen kommt. Die wollen dann auch nix von dir oder deinen Hunden die wollen einfach nur das du verschwindest und sie wieder ihre Ruhe haben. Der schnellste Weg das zu erreichen ist Leine dran, Hund abgewandt und stur an dir vorbeilaufen. Wunderbar wenn man keinen Bock auf andere Menschen hat, schwierig wenn so die einzigen Hundekontakte die der eigene Hund evtl haben könnte zufällige "einmal fetzen" Begegnungen sind.

    Mhhh... ich bin immer noch der Meinung "besser weniger Kontakte, dafür aber vernünftige"...

    Hier scheitert es leider an "überhaupt wirklich Kontakte":/

    Spielkontakte braucht Mico auch nicht. Er müsste viel viel dringender lernen einfach entspannt nebeneinander zu laufen, zu schnüffeln und Hundedinge zu tun. Genau das gibt es hier aber scheinbar nicht. Also Menschen die sich auf so einen Spaziergang einlassen, Hunde gäbe es wohl.


    Das frustriert einfach.

    Wir haben das Problem mit den fehlenden Kontakten leider auch. Hier sind praktisch keine passenden Hunde bzw keine passenden Hunde deren Halter auch bereit wären. Und wenn wir dann mal durch Zufall jemanden treffen wo es klappen könnte bekomm ich den Mund nicht auf:schweig:

    Dabei ist Mico ziemlich problemlos was andere Hunde angeht und kommt im Freilauf echt mit fast jedem klar.


    Lalaland

    Auch nicht mit Rüden? Mico ist so Typ "Was auch immer die Lady will soll sie bekommen". Will die Hündin rennen wird gerannt, will sie raufen darf man dreimal raten wer sich in den Staub wirft etc. Nur ruhiges nebeneinader schnüffeln fällt ihm doch noch oft schwer ohne Unterstützung. Und so sind tatsächlich die meisten Rüden die ich kenne. Vllt nicht ganz so extrem wie Meek da teilweise ist, aber auf jeden Fall doch sehr auf die Wünsche der Hündinnen eingestellt. Vllt auch weil die hier nicht selten bereit sind den Herren gehörig eine mitzugeben wenn sie nicht spuren:ugly: