Beiträge von Nefelee

    Lucy_Lou

    Hat Mico genau so gemacht. Iwas ist vor ihm hoch gesprungen und er hat ganz angespannt hinterher geglotzt ohne den Ansatz hinterher zu hetzen, aber auch keinerlei Bestätigung angenommen. Bzw macht er es immer noch. Da er in der Situation eh nichts nimmt gibts immer eine kurze stimmliche Bestätigung via Lobwort und dann geh ich weiter. Meek glotzt dann noch ein paar Sekunden bevor er mir hinterher schießt und sich dann da seine Bestätigung abholt.


    Aber ob das richtig oder komplett falsch ist...?:ka: Hier funktioniert es

    Wir haben gestern eine bekannte Berner Hündin getroffen und sie gemeinsam laufen lassen. Bzw Mico ist rum sie rum gehüpft und die Hündin hat völliges Desinteresse an ihm gezeigt. Wie eig immer also:lol: Das schöne daran aber: Es hat nur vllt 20 sek gedauert bevor Meek gemerkt hat das er so nicht weiterkommt, bevor er sich darauf eingelassen hat friedlich mit ihr zu schnüffeln. In entgegengesetzte Richtungen weitergehen war dann auch kein Problem:smile:

    Dann hat er es noch geschafft relativ eng an einen pöbelnden Cocker vorbei zu kommen ohne zu versuchen gegenzustänkern und am Ende sind wir den Berner Hündin nochmal begegnet, dieses Mal aber angeleint, Mico hat gerade angefangen zu fiddeln, sich dann aber bewusst weg gedreht, sich den Dummy aus meiner Jackentasche geklaut und lieber den die letzten 200m heim getragen. Braves Beby und dafür wird auch Taschendiebstahl akzeptiert:herzen1:

    Ich bin auch gerne bereit ein zweites Mal zu rufen oder in für ihn schwierigen Situationen sogar ein drittes Mal(mitten aus dem Spiel mit befreundeten Hunden abrufen zB) aber dann muss Mico kommen wenn er sein Privileg auf Freilauf nicht verlieren will. Als genau das seh ich Freilauf nämlich an - ein Privileg. Wer nicht hören kann oder will muss sich mit Flexi oder Schlepp begnügen.


    Marlons_Way

    Kann sein das du das schon iwo erwähnt hast aber wie verhältst du dich denn wenn du rufst und Marlon kommt? Also nicht wenn er bei dir ist sondern wenn er auf dem Weg zu dir ist.

    Nephilia

    Viel Glück euch das die kleine sich schnell an den neuen Garten gewöhnt. Und vielleicht fängt sie ja auch noch an draußen zu machen? Mico hat 7 Monate gebraucht um iwas draußen machen zu können statt im Hinterhof und ich hab schon überlegt ihm da ein Hundeklo einzurichten. Der Hinterhof war nämlich ursprünglich nur als kurzfristige Lösung geplant bis Mico Stubenrein war, weil alles andere für einen Welpen der muss zu weit gewesen wäre. Joa Stubenrein war das Hündchen mit 4 Monaten, er hat nur nichts davon gehalten weg von zuhause aufs Klo zu gehen und zwar weder groß noch klein.

    Warum lernt ihr den anderen Hund denn mit Maulkorb kennen? Maulkorb für Nova oder den anderen Hund? Finds nur Interessant weil ich das hier eig gar nicht kenne außer bei Hunden die da nicht ohne sind. Wobei die einzigen im Dorf bei denen das nötig gewesen wäre inzwischen verstorben bzw weggezogen sind. Man sieht also gar keinen Hund mit Maulkorb mehr hier außer vllt mal zu trainingszwecken.

    Würde theoretisch Sinn machen, andererseits würde es mich nicht wundern wenn niemand mehr beim Pudel darauf achten würde. Werden ja soweit ich weiß nicht mehr für die Jagd gezüchtet oder gibt es tatsächlich noch Pudel die für die Jagd gezüchtet werden?


    Mico sieht immer stolz wie Oskar aus wenn er mir lebende Mäuse hinterher trägt. Daran merke ich es auch meistens zuerst, quietschen tun die Mäuse ja iwie nicht. Aber wenn der Hund statt zu schnüffeln und sein Ding zu machen die ganze Zeit dicht hinter einem her läuft fällt das doch auf. Manchmal hab ich das Gefühl er denkt ICH will die Maus haben:ugly:

    Beruhigend, dann hab ich diese Hunde nur noch nicht getroffen. Alle Hunde ich kenne versuchen es entweder erst gar nicht, versuchen es und bekommen nichts oder fangen etwas und fressen es gleich auf. Lebende Beute rumtragen kenn ich so nur von den Katzen, wobei die Beute da fast nie unverletzt bleibt. Zumindest bei unseren nicht.

    Ein anderer Thread hat mich an etwas erinnert das Mico gerne macht und das mir immer komisch vorkommt weil ich das so von anderen Hunden die ich kenne noch nie gesehen hab. Macht das einer von euren Hunden zufällig auch oder kann mir sagen was um alles in der Welt Mico da tut? Oder besser gesagt warum?


    Unsere Wildtiere und eben auch Mäuse sind ja ziemlich lebensmüde des Öfteren und Mico fängt ne Maus im Zweifel auch an der kurzen Leine neben mir her laufend. Passiert eben wenn die Mäuse ihm manchmal fast direkt vor die Pfoten springen. Aber meistens frisst er sie nicht bzw versucht sie nicht mal zu fressen? Das ganze geht teilweise so schnell das ich es nicht mal sehe, vor allem wenn er an der Flexi oder frei ist und eben nicht direkt neben mir läuft. Ich merke nur nur iwann das er etwas im Maul rumträgt und wenn ich ihm dann sag er soll es ausspucken fällt mir eine noch lebende Maus vor die Füße:schweig: In 9 von 10 Fällen vollkommen unverletzt und haut dann auch blitzschnell wieder ab. Und in dem seltenen Fall das die Maus verletzt ist sieht man auch deutlich das er nicht wirklich auf ihr rumgekaut hat und es vermutlich mehr ein versehen war als Absicht.