Beiträge von Nefelee

    Irgendwo auf der Homepage steht, dass die Geschirre um ca bis zu 2cm abweichen können weil sie alle handgenäht sind

    Davon hab ich tatsächlich noch nie gelesen. Wo auf der Homepage steht das denn? Bei der Größentabelle gibt es beim Safety und beim Mantelgeschirr unten den Hinweis das alle Maße eine Toleranz von + - 1 cm beinhalten. Beim normalen Geschirr steht davon nichts bei der Größentabelle und sonst auf der Seite hab ich diesen Hinweis auch nirgends gefunden. Bin ich blind?:???:

    Das ist interessant. Und ganz ehrlich ziemlich dämlich. Wenn es eine Größentabelle gibt sollte die auch stimmen und nicht bei manchen Farben anders sein. Jedenfalls nicht wenn das nirgends steht.

    Hab den Bruststeg von Micos petrol/petrol in Größe L jetzt mal gemessen und das passt ungefähr mit der Größentabelle. Laut Tabelle müsste der Bruststeg 35 cm lang sein, bei dem Geschirr ist er 34,5 cm lang.

    Kurzes anderes Thema: wenn man den Kastrationschip verwendet, sieht man dann in dieser Zeit auch die Auswirkungen z.B. aufs Fell wie wenn der Hund richtig kastriert wäre? Also bzgl Kastratenfell, oder ist dafür die Zeitspanne zu kurz/"braucht" man dafür eine richtige Kastration?

    Kommt auf den Hund an wie bei der Kastration auch. Manche Hunde bekommen ja nie Kastratenfell, andere mega. Und so ist es meines Wissens nach auch beim Chip. In dem Thread geht es um Erfahrungsberichte mit dem Kastrationschip da kannst du vllt mal nachlesen. Mit der Suchfunktion sollte man die entsprechenden Beiträge relativ einfach finden denke ich:smile:


    Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht

    Nun aber massenhaft ansprechende Social Media (kürzt man das eigentlich auch SM ab? :???: ) für ganz viele Nichtqualzuchtrassen zu machen scheint mir auch nicht die beste Idee. Denn man will ja innerhalb des Immergleichen wieder das Herausragende, Besondere und Auffallende. Also die Extreme ...

    Das ist denke ich eins der Probleme. Werbung für Nichtqualzuchtrassen bringt ja auch nichts und stürzt unter Umständen einfach nur ne andere oder wenn es richtig dumm läuft eine zusätzliche Rasse ins Unglück. Kann nicht die Lösung sein und will ja logischerweise zumindest hier auch niemand. Aber wie du schon sagst: "veganer Lifestyle und Ökoschick“ ist cool, „Fleisch- und Konsumverzicht" nicht.

    Und ich hab noch nie gehört oder gesehen das iwer Social Media mit SM abgekürzt hat. Das könnte glaube ich ziemlich schnell zu sehr belustigenden Missverständnissen führen


    Manche Schnauzen sind als Welpe ziemlich gut, und ausgewachsen quasi weg. Die Hunde waren auf einigen "guten Fotos" gerade im Kauf-Alter (8-12 Wochen etwa) und haben mehrere cm lange Schnauzen, ausgewachsen ist das eingeschrumpft. Wahnsinn.

    Wieder was gelernt, ich wusste gar nicht das das so rum möglich ist. Das junge Welpen teilweise noch ein bisschen geknautscht aussehen ja, aber das sie als Welpe mehr Schnauze haben als ausgewachsen hab ich zumindest bewusst noch nie gesehen:???:

    Und was mir noch auffiel bei denen, wo es so Bilder gibt: im Halb-Profil sehen die Hunde zum Teil noch "ok" aus im Gegensatz zum totalen Seitenprofil. Dazu habe ich nur 1 oder 2 Hunde gefunden, aber bei denen hat es zumindest den Eindruck gemacht, als hätten sie ne Schnauze angedeutet, betrachtet man aber die Fotos vom Seitenprofil ist der Kopf einfach ein Ball und der Gesichtsschädel geht platt vom Kinn (als höchsten Punkt) zur Stirn.

    Das ist ne optische Täuschung die mir auch schon öfter aufgefallen ist. Evtl weil der Unterkiefer etwas länger ist als der Oberkiefer? Zumindest kommt es mir bei manchen so vor als wäre der Unterkiefer länger als der Oberkiefer. Ergibt zwar anatomisch keinen Sinn für mich, sieht aber (in meinen Augen) oft so aus.

    Ich verbiete ihr auch immer das hochspringen. Dann sagen alle „ach lass sie doch ist doch süß“. Naja.. süß findet es keiner mehr wenn 30kg auf ihnen landet :pfeif:

    Wer hat das nicht schon mal gehört:headbash:

    Eine ältere Dame in unserer Straße genauso. Als Mico so ein 30-35 cm, 3-4 kg Zwerg war wurde ich immer wieder darüber informiert das er sie ruhig anspringen darf und das doch soooo süß ist. Da war ich immer die böse. Jetzt mit 64 cm und 28 kg darf ich mir anhören wie viele unhöfliche Hunde es gibt die jeden anspringen und wie toll es ist das Mico das nicht macht. Finde den Fehler:denker:

    Wenn du es nicht schlimm findest wüsste ich nicht was daran jetzt groß problematisch wäre. Sie kann es ja, sie tut es nur nicht. Das Wie ändert sich ja nicht plötzlich von Leine zu Freilauf;) Also so lange es DICH nicht stört wüsste ich nicht warum das ein riesen Problem sein sollte. Mir persönlich würde es wohl ein bisschen auf den Keks gehen und ich würde einfach mal abwarten ob sie wirklich nicht macht wenn man sie längere Zeit komplett in Ruhe lässt.

    Wie sieht das eigentlich in Hotels aus, könnten Katzen da mit?

    Müsste man wahrscheinlich individuell anfragen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn Hunde mitdürfen tendenziell eher ja, wenn Tiere grundsätzlich verboten sind nein. Aber es gibt wohl Hotels in denen Katzen willkommen sind.

    Vergessen: Leider ist es zu bequem geworden, kleine Hündchen zu halten. Dadurch ist die Populationsdichte (von läufigen Weibchen) viel zu hoch. Und die Halterinnen von solchen Weibchen haben die Unverschämtheit, die dann erst recht überall im Zickzack gehen zu lassen. Das ist natürlich eine Zumutung für alle Rüden.

    Und jetzt sind Kleinhundehalter ganz besonders mit unkastrierten Hündinnen das Problem das du deinen Rüden nicht erzogen bekommst? Oder was genau willst du damit aussagen?


    Edit: Sry war noch auf der vorherigen Seite und hab das von Helfstyna erst nach dem abschicken gesehen