Beiträge von Nefelee

    Manchmal frage ich mich ehrlich gesagt ob es nicht das beste wäre Rassen wie den Mops einfach aussterben zu lassen. Die jetzt lebenden Tiere sollten ein so schönes Leben wie iwie möglich bekommen aber keine neuen nachproduziert. Egal ob VDH oder Dissidenz. Ich glaube jedem der mir sagt das sein Hund einen tollen Charakter hat ganz egal ob der Hund vllt auch eine Arschkrampe ist oder nicht. Viele Hunde jeglicher Rassen sind Arschkrampen und trzd lieben ihre Besitzer sie wie sie sind, warum sollte das Arschkrampen Dasein bei Qualzuchtrassen also auf einmal so schlimm sein? Aber die Gesundheit...

    An eine Rückzüchtung würde ich gerne glauben aber mit welchem Material? Zumindest Möpse wurden doch schon immer so gezüchtet wie man sie heute sieht, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem. Gesund sahen die doch noch nie aus. Auch altdeutsche Möpse stehen (wenn der Plan den überhaupt aufgeht) gesundheitlich nicht so da das man es reinen Gewissens verantworten kann sie zu züchten. Wie viele Qual Welpen fallen wohl auf die paar "verbesserten"´? Das muss doch jedem das Herz brechen:( Oder wie viele Generationen werden mit Problemen zu kämpfen haben bis man einen gesunden Stamm zusammen hätte auf dem man ordentlich weiter züchten kann?


    Meine Schwester ist auch ein Mops Fan, allerdings nur von den altdeutschen Möpsen mit mehr Nase die leise sind. Und ich kann mir den Mund fusselig reden, sie sieht nur die Verbesserung. Nach dem Motto: "Es ist noch nicht gut aber es ist besser(genug)" den Rest will oder kann sie zumindest momentan noch nicht sehen weil ihr Möpse einfach sympathisch sind. Respektiere ich grundsätzlich auch, aber wenn schon jemand der keinen Mops hat und auch in den nächsten Jahren keine Anschaffung geplant hat sich nicht davon abbringen lässt das diese winzige Nase die manche altdeutsche haben bedeutet das diese Hunde keine bzw kaum noch Probleme haben... Wie soll das dann mit Besitzern und Züchtern klappen?

    Mico kann das auch:D Gab auch schon mal kritische Blicke beim Tierarzt weil der Depp auf einmal kaum 27 kg gewogen hat und damit 1 kg abgenommen hatte. Ich schwöre ich hab ihn 3 Tage vor dem Termin gewogen und da hatte er seine 28 kg noch... Und das einzige was in den 3 Tagen passiert ist waren zwei leicht verlängerte Spaziergänge (also um eine halbe Stunde vllt) und am Termin Tag kein Frühstück. Und dieser blöde Angeberköter nimmt einfach mal eben ein Kilo ab:schweig:

    Ich will das auch können:(


    Hier höre ich immer nur der ist zu dünn, das ist kein Labbi,...

    Kommt das auch von Labbi Haltern? Dann kannst du sie ja mal ganz unschuldig fragen wie sie sich eine Tonne als Jagdhund vorstellen:pfeif: Es gibt auch Labbis die deutlich schwerer sind ohne dick zu sein, aber seien wir mal ehrlich, wie viele Labbis die man draußen so trifft haben nicht doch ein, zwei...fünf Kilo zu viel auf den Rippen?

    Ich finde so Excel Tabellen sehr interessant. Bin aber zu faul und schnell genervt davon, diese zu erstellen :mute:

    Wenn du auch WIPs interessant findest kann ich dir den Link per PN schicken wenn du magst. Ist aber wie gesagt noch nicht fertig - momentan sind um die 130 Hunde eingetragen, wenn ich mich nicht irre fehlen ca nochmal so viele (:ugly:xD)


    Bis jetzt sind übrigens gut 45,4% der Hunde Hündinnen, 43,1% Rüden und beim Rest hab ich keine Ahnung. Und die am meisten vertretene Rasse (bis jetzt) ist der Malinois.

    Mico - Labrador/Pudel Mischling - 2 Jahre, intakt - 64 cm und rund 28 kg (ideal)


    Ordentlich stehen ist gerade nicht:roll:


    Märchen

    Respekt das du eine Excel Tabelle gemacht hast. Mich interessiert sowas auch immer deswegen hab ich auch eine angefangen (allerdings bei Google) und ich hab jetzt nach jetzt 5 Seiten und 76 eingetragenen Hunden langsam keine Lust mehr und brauch ne Pause:sleep: Aber es ist echt ganz interessant gerade wenn man es in Tabellenform direkt vergleichen kann

    passt der Rollator nicht auf die Rückbank?

    Wie transportiert ihr denn eure Junghunde im Auto?

    Box? Einfach so im Kofferraum? Rückbank? Wir hatten bisher eine Box, die im neuen Auto leider nicht mehr passt. Wir überlegen jetzt, auf den ganzen Kofferraum (Netztrennwand ist da) umzusteigen. Finden wir aber irgendwie unsicherer, und spätestens wenn Einkauf daneben liegt wird es komisch :D

    Angeschnallt auf der Rückbank. Box im Kofferraum wäre mir aber definitiv lieber - geht nur nicht wegen dem Rollator meiner Mutter. Hund und Rollator passen einfach nicht zusammen hinten rein also bleibt nur die Rückbank für Mico.

    ___


    ShadyBas

    Ach Mico hat fast gar nichts angestellt als er jünger war. Nur die Tapete runter gerissen, eine Tür komplett zerkratzt, sich für einen Bieber gehalten und den Massivholztisch angeknabbert, mehrere Kissen erlegt, Decken fachmännisch zerteilt, mein Handy mit einem Kauknochen verwechselt, ein Buch gefressen usw usw...:headbash: Bis auf die Sache mit der Tür ist er überall rausgewachsen ohne das wir da großartig eingreifen mussten.

    Mico hätte ich gestern dezent erwürgen können und meinen Vater gleich mit. Mein Vater hat vergessen eine Tür hinter sich zu schließen und natürlich hat der Doofkopf von einem Hund das direkt genutzt um durch den Hinterhof zu sprinten, über das Türchen und direkt durch die offen stehende Haustür in die Nachbarswohnung :ops: Dort wurde er glücklicherweise direkt von unserer Nachbarin abgefangen die gerade ihren Hund in den Garten gelassen hatte. Nur das der Depp dann beschlossen hat auch in den Garten abzuhauen und ihren Hund zu nerven der wenig begeistert vom morgendlichen Störenfried war. Jedenfalls bis er mich bemerk hat, dann musste er ganz dringend auf meinen Arm und hat an mir Männchen gemacht. Ich hab es ausnahmsweise sogar mal geschafft ihn nicht automatisch auf den Arm zu nehmen und durchzuknuddeln|) Der kleine Schatz:herzen1: Mico wurde es dann wohl langweilig durch den Garten zu rennen ohne den Knirps auf den Fersen und ist selbstständig wieder bei uns rein. Dann musste ich nur noch den Nachbarshund einfangen der beschlossen hat mit mir heim zu gehen und ihn wieder bei sich zuhause abladen. Immerhin hat er so seinen Willen bekommen und durfte auf den Arm:pfeif:


    Aber ehrlich manchmal... Mein Vater weiß es eig besser und Mico weiß mit ziemlicher Sicherheit auch das er nicht in den Nachbarsgarten gehört... Immerhin weiß ich jetzt wie sich unsere Nachbarin jahrelang gefühlt haben muss. Bevor wir Mico bekommen haben ist ihr Hund nämlich auch ständig zu uns abgehauen, hat Ronja mal in Angst und Schrecken versetzt, das Katzenfutter leer geputzt etc. Sie hat sich immer entschuldigt und für uns war das nie wirklich ein Problem aber jetzt wo es genau anders herum ist kann ich sie iwie deutlich besser verstehen:hust:

    Ist ja fast schon beruhigend das es nicht nur hier so ist... Hier würde man mit einem Hund der nicht zumindest schon mal was von Grundgehorsam gehört hat mit wehenden Fahnen durchrasseln. Also mal eben schnell mit einem nicht erzogenen, schwierigen oder einem Welpen den Hundeführerschein machen könnte man echt vergessen.

    So darf man sich das ganze vorstellen:

    https://www.hundeschulen.de/me…/praktische-pruefung.html


    Edit: Und "Auslegen eines Futterstücks" bedeutet in der Praxis zB das der Prüfer ein Wurst Brötchen oÄ direkt vor dem Hund fallen lässt ohne jede Warnung an den Halter. Ratet mal wie viele Hunde das Ding schneller inhaliert haben als ihre Halter realisiert haben das da überhaupt was war:ugly:

    Und an die Rüdenbesitzer: Sky markiert seit ca 1 Monat draußen, drinnen zum Glück nicht. Muss ich damit noch rechnen oder ist das gar nicht zwingend der Fall, dass Zuhause markiert wird?

    Ich weiß das ist was anderes, aber ich hab auch den Eindruck dass er im Garten nicht so gerne sein Geschäft erledigt, sondern viel lieber auf dem Feld. Markieren hab ich ihn im Garten auch noch nie gesehen.

    Mico hat noch nie versucht drinnen zu markieren und bis auf eine Ausnahme auch kein anderer Rüde den ich kenne. Und die Ausnahme ist mMn einfach nicht richtig stubenrein, sau frech und nicht erzogen. Mico hat mit 3 Monaten angefangen das Beinchen zu heben und relativ schnell dann auch das markieren für sich entdeckt was ich auch vollkommen okay finde so lange es im Rahmen bleibt. Würde er aber versuchen IM Haus zu markieren gäbe das Ärger.

    Unfälle können passieren obwohl eig schon stubenrein, aber bewusstes markieren? Ne.