Beiträge von Nefelee

    Was genau hat bei Rassen wie dem Berner Sennenhund eig dazu geführt das sie so verdammt kurzlebig sind? Ich hab mich die Tage richtig erschrocken beim Anblick einer Berner Hündin vom Nachbarort. Sie war eine der ersten Erwachsenen Hunde die Mico als Welpe kennengelernt hat und mit zu dem Zeitpunkt 6 Jahren schon verdächtig ruhig aber jetzt mit bald 8 sieht sie aus als wäre sie doppelt so alt:verzweifelt:

    physioclaudi

    Toll das es gerade so gut klappt bei euch! Ich drück mal die Daumen das es so bleibt und zur neuen Normalität werden kann:smile:

    ___

    Mico macht weiter Fortschritte damit ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen und ich bin echt gespannt wie es morgen wird. Da steht das letzte Mal Hundeschule an und wenn der Aussie Rüde da ist wird das lustig. Mico hasst diesen Hund. Im Freilauf kommen sie erstaunlich gut miteinander aus und ignorieren die Existenz des jeweils anderen einfach, aber an der Leine? Schön wärs. Egal wie viele Fortschritte Meek macht andere Hunde an der Leine zu ignorieren, bei diesem Rüden ist sein Geduldsfaden ein 5 mm Seidenfaden:muede:


    Dafür haben wir heute Mittag wieder ein entzückendes kleines Mädchen getroffen:herzen1: Was Hunde angeht trifft man hier gefühlt eig nur perfekte kleine Engel die immer fragen ob sie streicheln dürfen, ein Nein sofort akzeptieren (und ihre Eltern auch) und wenn sie streicheln dürfen übers ganze Gesicht strahlen und ganz vorsichtig sind.

    Siehste, die Sache mit dem Handy ist eben ein sauber konditionierter Reflex! :lol:

    Ich glaub in meiner Familie wurde beim Aufbau dieses Reflexes geschlampt...


    Hier passiert normalerweise folgendes:

    Telefon klingelt und wir alle starren es einfach nur mit Todesblicken an. Wenn der Anrufer sich nach ein paar Sekunden nicht geschlagen gibt geht der Kampf in die nächste Runde - dieses Mal gegeneinander. Die Todesblicke heben sich vom Telefon, werden noch einmal intensiviert und jetzt geht es nur noch um pure Willenskraft. Wer geht als Sieger hervor und bleibt sitzen und wer gibt sich geschlagen und steht auf? Ab und zu kapituliert der Anrufer in dieser Runde doch noch, die die so weit kommen sind aber leider meistens erfahrene Anrufer und haben sich die Hartnäckigkeit eines Terriers antrainiert.

    Der Kampf ums Telefon endet schließlich wenn der Verlierer sich erhebt, zum Telefon geht und...die Stummtaste drückt. Nur weil wir gegeneinander verlieren heißt das noch lange nicht das wir uns gegen außenstehende geschlagen geben!xD

    Glaub mir eins-WENN die Hündin ernst macht werdet ihr den Rüden nicht retten können außer jemand steht direkt neben der Hündin und hat die Hand schon am Halsband.

    Ich glaub selbst das wäre nicht schnell/nah genug. Nicht bei jemanden der nicht weiß was er tut und dem Gewichts- und Größenunterschied:verzweifelt:

    Könnte das einen kulturellen Hintergrund gehabt haben?

    Hab ich ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht also könnte das vllt der Grund gewesen sein:denker: Der Betreuer kam aus Peru.

    Es kommt immer drauf an, wer was sagt und in welchem Ton. Wer im selben Boot sitzt, darf sich mehr erlauben als zB ein behandelnder Arzt.

    Das stimmt und war genau der Grund warum wir nie verstanden haben was das Problem unserer Betreuer war. Wir Patienten haben ja alle im selben Boot gesessen und so war da auch niemand beleidigt. Warum auch? Pot-Kettle-Black Prinzip. Aber unsere Betreuer haben nur gesehen das wir uns nicht "politisch korrekt" ausgedrückt haben und damit war es falsch.

    Manche Leute sind da einfach ein bisschen empfindlich:ka: Meine Familie erklärt mich regelmäßig für komplett verrückt oder bescheinigt mir einfach einen gewaltigen Knall. Ich nehm das nicht persönlich, weiß ja wie sie es meinen und es ist nicht so als würde ich es anders ausdrücken. In der Klinik waren es die Betreuer die sich darüber aufgeregt haben wie wir uns gegenseitig genannt haben, für uns Patienten war immer klar wie der andere das meint. Das Leben ist einfach viel leichter wenn man es mit etwas Humor nimmt:ka:

    Liegt vllt auch an den Stigmatisierungen. Niemand denkt sich iwas wenn zwei Menschen öffentlich über Allergien, gebrochene Knochen oder sonst etwas reden aber wehe es geht um psychische Krankheiten. Darüber spricht man nicht und das ist einfach nur dumm meiner Meinung nach.


    Belustigend war für mich damals aber als einer der Betreuer geschockt war als meine Mutter mich als Hexe bezeichnet hat weil er dachte das wäre eine BeleidigungxD Hexe als Beleidigung hab ich tatsächlich noch nie gehört... Also zumindest nicht in diesem Jahrhundert.


    Bemerkenswert dumm fand ich heute Nacht die sieben Typen die mit extrem lauter Musik und nackt durchs Dorf gerannt sind. Mal davon abgesehen das sie min die halbe Straße geweckt haben, eklig waren und absolut nicht einsichtig hat es Mico gebraucht um sie zum gehen zu bewegen. Der Hund hat manchmal wirklich ungeahnte Talente.

    Mir hat der TA gesagt das Mico keinerlei Einschränkungen hat, er würde nur nicht empfehlen ihn mehrmals die Woche über eine (hohe) Steilwand zu schicken. Das klingt zumindest für mich nicht ganz unlogisch. Offizielles Gutachten war hier ja nicht nötig weil Meek ein Mischling ist bzw ich weiß gar nicht ob es da überhaupt möglich gewesen wäre. Die Bilder hat aber ein GRSK TA gemacht. Der nächste Hund kommt definitiv von einem ordentlichen Züchter und dann werden die Bilder auch zum offiziellen auswerten geschickt.

    Pear.

    :D


    Aber ja, kenn ich. Mit manchen englischen Worten gehts mir auch so, die muss ich immer erst nachschlagen.


    Kurios fand meine Deutschlehrerin, dass ich in der ersten Klasse schon mit so "großen" Begriffen wie Belletristik um mich geworfen habe. Hat mich dann gefragt, woher ich das Wort kenne. "Aus dem Weltbild-Katalog".

    Ich glaub, das erklärt vieles... :pfeif:

    Danke auch wenn ich es spätestens in 2 Min nicht mehr weißxD


    Aber jetzt interessiert mich doch wie deine Deutschlehrerin gekuckt hat, deine Klassenkameraden und in welchem Kontext du mit Wörtern wie Belletristik um dich geworfen hast. Die Klasse wurde nicht zufällig aufgezeichnet und man kann sich das iwo ansehen?:D

    Ich schieb die Schuld komplett auf die lieben Fanfictions und evtl ein bisschen auf Medical Detectives:denker: Für Kataloge hab ich bis heute keine Geduld und du hast das als Erstklässler geschafft? :respekt:


    Anmerkung, es heisst ja ach nicht tackel, sondern tackle, ein gängiger Begriff im sport wie zb football, tackel heisst soviel wie gerät oder Maschine.. *klugscheißermodusoff* :pfeif:

    Belustigenderweise kommt bei Google ein Dackel wenn man Tackel eingibt. Also entweder denkt Google man verwechselt das D mit dem T oder das A mit dem E:D Tackel als Begriff für Maschine war mir tatsächlich neu. Hab es bis jetzt (ähnlich wie Google wohl) als falsch geschriebenen Dackel oder tackle angesehen.

    Ich kenn den Begriff aus Crime-Serien bzw. deren FanFic, die ich immer auf Englisch gelesen habe. Flüchtende Verdächtige werden da regelmäßig zum Boden getackelt. :lol:

    Ich auch. Wobei ich ehrlich nicht sagen könnte ob der Begriff tatsächlich in den Serien vorkommt oder ob ich den nur aus den Fanfics kenne...:denker:

    Fanden meine Englischlehrer jedenfalls immer seeehr interessant/bemerkenswert. Schüchternes, ruhiges Mädchen ist grottenschlecht darin sich einfache Alltagswörter zu merken aber solche Wörter? Einmal gelesen und sie sind drinxD Dafür kann ich mir bis heute nicht merken was Birne heißt:ka: