Beiträge von Nefelee

    Und da ist finde ich der große Unterschied zwischen LUA Dalmatinern und silber Labbis. Mal angenommen der Weimaraner wurde iwann vor x Generationen eingekreuzt und nicht erst kürzlich. Was hat diese Einkreuzung dem Labbi gebracht außer eine "ganz besondere" Farbe für die viele Leute viel Geld auszugeben bereit sind? Unerwünschte Charaktereigenschaften und oft schlechtes Fell. Gibt bzw gab es ieinen positiven Effekt dieser Einkreuzung außer für den Geldbeutel der Züchter bzw Vermehrer?

    Im Gegensatz dazu ging es ja bei den LUA Dalmatinern meines Wissens nach um die Gesundheit weil die Pointer diesen Gendeffekt eben nicht haben. Diese LUA Dalmatiner sind aber ja inzwischen optisch nicht mehr von den "normalen" Dalmatinern zu unterscheiden und sollen wohl auch charakterlich "ganze" Dalmatiner sein. Das kann man von den silber Labbis im allgemeinen ja eher nicht behaupten.

    Ich hab nur eine taube Hündin gekannt aber die war eig kaum von hörenden Hunden zu unterscheiden. Wurde eben über Sichtzeichen und Vibrationshalsband trainiert. Wenn es wirklich nur die Taubheit ist sehe ich nicht warum das nicht klappen sollte. Die Hündin die ich kannte war zB darauf trainiert sich zu ihrem Herrchen umzuorientieren wenn das Halsband vibriert hat und der hat ihr dann via Sichtzeichen zu verstehen gegeben was genau er von ihr möchte. Freilauf war in passender Umgebung auch möglich.

    Die Zimmertüren sind bereits - seit dem letzten Pinkelvorfall - überwiegend zu. Deshalb ist das scheinbar keine Lösung, da es nun wieder passiert ist. Es kann doch auch sein, dass mein Rüde selbst anfängt mein Zimmer zu markieren. Deshalb wird dadurch nicht wirklich das Problem gelöst...

    Naja damit Tür zu etwas bringt müssten sie eben wirklich immer zu sein wenn ihr kein Auge drauf habt bzw du selbst im Zimmer bist. Blöd sind die Hunde ja nicht. Ich würde momentan auch die Zimmertür kontinuierlich geschlossen halten aus zwei Gründen:

    Erstens wenn es die Hündin ist kann sie nicht mehr in deinem Zimmer markieren

    Zweitens falls es doch dein Rüde ist weist du das mit Sicherheit weil die Hündin es ja nicht gewesen sein kann


    Überwiegend zu wird momentan einfach nicht reichen fürchte ich weil so immer noch zwei Übeltäter in Frage kommen.


    Für die Überwachung gibt es im Zweifel aber auch Apps die man nutzen könnte

    Mico feiert heute seinen 2. Geburtstag und ich bin so unglaublich stolz auf ihn und seine ganze Entwicklung. So wie ihn hatte ich mir meinen ersten Hund definitiv nie vorgestellt, aber Mico hat mir immer wieder und wieder gezeigt das ich genau ihn gebraucht habe. Ein bisschen Engel, ein bisschen Teufel mit puren Wahnsinn als Klebstoff, Sturheit als Antrieb und bedingungsloser Akzeptanz zum Schlüssel.

    Happy Birthday an den weltbesten Doofkopf und mein perfektes Spiegelbild:party::party:

    Genau weiß ich es auch nicht aber denke es müsste recht viel sein. Das liegt aber einfach daran das Mico ein Schmuser ist und ich ihn auch selbst gerne durchknuddel. Für Mico ist es praktisch nie genug der würde sich auch den ganzen Tag streicheln lassen, aber wenn es wirklich mal zu kurz gekommen ist fordert der seine Streicheleinheiten auch einfach ein. Wirklich vernachlässigen kann man den in der Beziehung nicht wirklich bzw man würde es deutlich bemerken.


    Und welche Form ist unterschiedlich. Gassi bedeutet meistens Hund darf sein Ding machen so lange er sich an den vorgegebenen Rahmen hält also ist das nicht direkt Aufmerksamkeit außer wie wir spielen zwischendurch kurz miteinander. Sonst ist Aufmerksamkeit hier ganz viel Bauchkraulen (und dabei Platz komplett versauen aber na gut), jede Art von Spiel über Dinge suchen, apportieren, zergeln oder auch einfach mal ohne Spielzeug zusammen über den Boden kugeln und in meinem Fall danach wie verprügelt aussehen. Was ich aber auch zu Aufmerksamkeit zähle ist einfach miteinander iwo zu liegen ohne das ich am Handy bin, iwas kucke oder lese. Einfach nur miteinander iwo liegen und bewusst entspannen. Zumindest Mico findet das toll.

    Und steht als Hündin unter "Deckrüden" drin.

    Na das Kunststück will ich sehen!

    Einer der wenigen Male wo ich tatsächlich gerne die Beweisbilder sehen würde:pfeif: Eine Hündin die eine andere Hündin erfolgreich deckt hab ich nämlich noch nie gesehen aber man lernt ja nie aus:D


    Mir ist im Wald gerade ein Welpe in blue merle begegnet. Auf die Frage hin, was das denn mal wird, war die Antwort ein Labradoodle... den Labrador hat man auch gesehen. Auf meine Frage hin, woher denn die merle Farbe kommt, war die Antwort lachend, dass sie das auch nicht wisse, aber das sei ganz selten und dann mussten sie ihn sofort haben :verzweifelt:

    Wenn man wenigstens ehrlich behaupten könnte überrascht zu sein... Na viel Spaß was das _Doodelchen noch auspackt. Vermutlich einfach wieder den Aussie rein gemischt und fertig. Schon kann man für den "seltenen" Hybriden 1.800 aufwärts verlangen:kotz: wobei ich mir gerade ehrlich frage ob das nicht Vertragsbruch ist?:denker: Im Kaufvertrag werden doch die Eltern stehen oder zumindest eben das es diese Mischung aus Labrador und Pudel ist. Darf dann einfach iwas anderes drin sein? Oder hat die Frau einfach mehr oder weniger ausersehen einen Aussiedoodle gekauft? Da steht oft dabei "ähnlich Labradoodle" weil die Leute damit eben im ersten Moment mehr anfangen können. Überraschen würde es mich bei dieser Einstellung jedenfalls nicht

    Erwarten kann man wohl leider nichts aber ich persönlich hätte es zB schön bzw ehrlich gefunden gleich zu Beginn klar zu machen das hier eine Freundin von VB schreibt und dementsprechend natürlich auch die Sicht ist. Zumindest ich hab noch nie von dieser Frau gehört, wusste also nicht das die beiden sich bekannt sind bzw sogar Freunde sind und war wirklich interessiert an einen zumindest großteils objektiven Bericht der aktuellen Lage. So hätte man sich einfach schreiben können:

    "Nessy ist super. Alles ist super. Jeder der was anderes sagt ist nur neidisch und versteht ... nicht" Wäre jedenfalls deutlich kürzer gewesen