Beiträge von Nefelee

    dAlis

    Also bei meiner Schwester (arbeitet im Kindergarten) ist es ganz normal, dass dann alle Kinder abgesucht werden, wenn bei einem Läuse gefunden wurden. Und dass die Erzieher eigentlich auch anderes zu tun haben, kann man sich wohl denken...

    Und selbst als ich vor ein paar Jahren in der Tagesklinik war, wurden wir alle einmal abgesucht, nachdem bei einem Mädchen Läuse gefunden wurden. Heißt, die komplette Kinderstation (Kindergartenalter bis 12 Jahre) und die Jugendstation (13 bis 18 Jahre) mussten sich alle einmal absuchen lassen.


    Alles andere ergibt auch keinen Sinn für mich ehrlich gesagt. So wurden alle Betroffenen immer schnell gefunden, wurden nach Hause geschickt und das Ganze hat nie so riesige Ausmaße angenommen.

    Daher meine Fragen: Was habt ihr euch von einem Hund erhofft? Gibt er euch etwas oder nicht? Und wenn ja: was?

    Ich denke mal jeder der Hunde oder grundsätzlich Tiere hält geben sie irgendetwas. Und wenn es "nur" Gesellschaft ist oder dass man sie sich gerne ansieht. Hier ist ein Hund eingezogen, um mir, wenn möglich bei meinen Problemen zu helfen, wofür zum großen Teil schon seine Anwesenheit hilft. Im Prinzip muss Mico also nicht wirklich mehr tun als...naja atmen eben, um mir "etwas zurückzugeben".

    Manchmal hätte ich gerne "mehr", weil Mico ein Hund ist, der zwar immer dabei sein will, aber dabei lieber für sich in Ruhe irgendwo liegen möchte und ich mir in meiner Traumvorstellung schon einen Hund erhofft hatte, der gemeinsames auf der Couch liegen und kuscheln toll findet. Aber ist eben nicht mit Meek und das ist okay so. Ich hab den Doofkopf lieb wie er ist, aber trotzdem hoffe ich das der nächste Hund in der Hinsicht mehr "meins" ist. Wenn nicht, ist aber auch kein Drama. Ich bin Katzen- und Hundemensch, weil ich die bekloppten Pelzärsche eben mag. Egal ob sie machen was ich will oder das komplette Gegenteil, ich mag sie eben einfach.

    Ist das auch mit Krankenversicherung? Wenn ich mir bei Mico nur die OP Versicherung anwähle, wird mir als Betrag auch 56,71€ angezeigt, aber Krankenversicherung mit dazu und schon springt der monatliche Betrag zu 175,86€

    Kann eigentlich nicht sein. Die Uelzener gibt bei der Krankenversicherung im premium- und premium plus-Tarif OHNE Rasseeingabe folgende Start-Preise an:


    :ka: Vllt klick ich was falsches an? Aber bei mir kommt im Rechner das hier


    Aber wie funktioniert das? Oder meint ihr das der Punkt Folgeuntersuchung (und was eben sonst noch gemacht wird) einfach gleich mit auf der ersten Rechnung steht und man das gemeinsam bezahlt, statt das es dann nochmal eine extra Rechnung gibt?

    Da steht dann zum Beispiel einfach nur OP xyz und die Folgeuntersuchung ist nicht explizit aufgeführt, aber bereits in dem Preis mit rein gerechnet.


    Nicht jeder TA macht eine Rechnung auf der jeder einzelne Schritt / Material ganz explizit drauf steht.

    Hm, das kenne ich hier gar nicht. Und unser Haustierarzt ist ein kleiner Dorftierarzt. Aber Folgeuntersuchung und alles ist immer extra aufgeführt, was ich auch ehrlich gesagt besser finde. Wenn einfach einer der anderen Posten teurer wäre, fände ich es wohl schwerer nachzuvollziehen, was wirklich wie viel kostet.

    Wobei ich unseren TA nicht gerade als überkorrekt bezeichnen würde. Aber das Grundsätzliche steht da schon drauf.

    So, sind gerade zurück vom Tierarzt und für die Nachkontrolle und das Fädenziehen wurde bei uns nichts berechnet.

    Das ist bei meinem TA auch so üblich und mir wurde erklärt, dass das immer schon im OP-Preis mit eingerechnet wird, weil sonst viele Tierhalter aus finanziellen Gründen nicht zur Nachkontrolle kommen würden.


    Aber bei uns war die letzte OP vor Erhöhung der GOT. Demnach weiß ich nun nicht wie es aktuell dort gehandhabt wird aber ungewöhnlich finde ich es eigentlich nicht.

    Aber wie funktioniert das? Oder meint ihr das der Punkt Folgeuntersuchung (und was eben sonst noch gemacht wird) einfach gleich mit auf der ersten Rechnung steht und man das gemeinsam bezahlt, statt das es dann nochmal eine extra Rechnung gibt?

    Ich hatte zufällig heute morgen bei der Barmenia geguckt. Die haben jetzt auch nicht mehr den Kündigungsschutz nach 4 Jahren, oder bin ich einfach blind?

    Das einzige, was ich finde, ist das hier:


    https://media.barmenia.de/media/global_media/dokumente/dokumentencenter/ba/bedingungen/A3688.pdf?2022-09-20T08:47:52Z


    Seite 7

    Mico hat jetzt gelernt, dass er die Fächer im Schrank rausziehen kann, wenn er auf dem Sessel steht, die Krallen einer Vorderpfote "ausfährt", sie in den Spalt steckt und dann die Pfote so dreht, dass er das Fach aufziehen kann mit der Kralle.

    Ganz klasse... Immerhin hat er seine neuen Fähigkeiten bisher nur benutzt, um an sein Lieblingsspielzeug zu kommen :schweig: :headbash:


    Ist ihr wohl eingefallen, dass ein Snack grade gut passen würde... :pfeif:

    Mico stellt sich gerne bei meiner Schwester vor die Tür wenn er Leckerlis will. Und inzwischen hat er auch gelernt an der Fensterscheibe "anzuklopfen". Und wenn meine Oma da ist kennt er eh kein halten. Sobald er ihr Auto anfahren hört ist hier HalliGalli und der Hund möchte bitte sofort und auf der Stelle rausgelassen werden. Weil Oma Oma Oma! :hurra: :hurra:

    :lol:

    Mit den IGPlern verdient er aber kein Geld... :pfeif:

    Und so ungern ich es zugebe, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, dass es ihm wirklich um das Tierwohl geht, sondern mehr darum, dass er Profit macht und als der Experte schlechthin gilt, dessen Meinung man nicht anzweifeln kann/darf, weil ER ja Martin Rütter ist.