Beiträge von Nefelee

    physioclaudi

    Okay gibs zu du ziehst Fiete unterwegs immer ne Maske an und färbst das arme Colliekind um! Ist zumindest die einzige Erklärung die mir einfällt wie so viele Menschen es schaffen können ihn nicht als Collie zu erkennen. Oder von mir aus auch als Lassie:pfeif:xD

    Man kann ja nicht alle Rassen kennen aber Lassie müsste eig populär genug gewesen sein oder?


    Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester in Lu auf der Ausstellung und als sie einen Curly Coated gesehen hat hat sie ganz verwirrt gekuckt und mich laut gefragt was das bitte für ein "Komisches Schaf" ist:lol:

    Echt? Wenn er das Gewicht nicht so nach hinten nimmt passt es eig genau hab ich das Gefühl. Wenn ich seine Vorderbeine weiter nach hinten schiebe steht er richtig komisch:denker: Kann es sein das er einfach leicht vorständig ist vorne? Im Alltag hat er seine Vorderbeine auch fast immer so - außer eben er lehnt sich nach vorne.

    Hat zufällig jemand Tipps wie ich Mico dazu bekomme sich etwas vorzulehnen damit er gleichmäßig steht? Wenn ich iwas auslege macht er den Kopf runter. Wenn ich jemanden frage mir zu helfen lehnt er sich dagegen zu weit vor.

    Hier zB steht er denke ich vergleichsweise gut aber die Vorderbeine sind nicht ganz gerade weil er dazu neigt sein Gewicht nach hinten zu verlagern wenn ich ihn stelle. Ich vermute mal das man das Bild deswegen nicht brauchbar ist:tropf:


    Je nach Körpersprache des Besuchs neigt Mico bei Unbekannten dazu zu fiddeln oder zu bellen. Bei Frauen tendenziell eher fiddeln, Männer werden "freundlich" zum gehen aufgefordert. Lässt sich aber innerhalb von Sekunden über Gehorsam regeln. Problematischer wird es wenn er die Leute kennt und merkt das die ihm nichts entgegen zu setzen haben:tropf: Wenn ich da nicht extrem aufpasse schränkt er die ein, stellt sich demonstrativ in die Tür wenn sie durch wollen, hüpft zu ihnen auf die Couch und stellt sich über sie und lauter solche Scherze. Darf er natürlich nicht aber er weiß eben auch ganz genau bei wem er damit durchkommen würde wenn nicht einer von uns direkt dabei ist.

    Eine Sache hab ich vorhin ganz vergessen - vermutlich der Schock.

    Mein herzallerliebstes Micobaby, mein Leinenarsch, ist vorhin auf dem Weg zum Hundestrand und auf dem Weg zurück an lockerer Leine an allen Hunden vorbeigelascht als wäre das nie anders:hilfe: Vorne Hunde, hinten Hunde, in vllt 2m Abstand neben ihm Hunde, Rüde, Hündin, groß, klein, angeleint, abgeleint etc echt alles dabei und was macht das verrückte Vieh? Ignoriert sie und bleibt völlig cool die ganze Zeit:omg:


    Mag mir bitte jemand erklären was in dem Kopf dieses Hundes manchmal vor sich geht? Zumindest auf dem Hinweg war ja eig nichts anders als auf jedem anderen Spaziergang, ich war sogar eher noch nervös weil ich wirklich noch nie mit so vielen Hunden konfrontiert war - Mico auch nicht. Und genau dann wenn ich nervös bin und praktisch hinter jedem Baum ein pöbel Trigger stehen kann benimmt der Herr sich als wäre er an der Leine die coolste Socke überhaupt? Manchmal...

    Luna33

    Toll das die Maus das so gut gemacht hat:bindafür: Ich würde aber auch sagen das sich deine Gäste an die Hausregeln zu halten haben. Auch wenn man Angst vor Hunden hat kann man lernen mit den Familienhunden umzugehen. Meine Schwester selbst hatte jahrelang Angst vor Hunden, hat sich aber an die Familienhunde gewöhnt und jetzt mit Mico ist sie generell viel entspannter auch mit Fremdhunden geworden. Meine Tante ebenfalls und die kann Meek inzwischen sogar kurz am Bauch kraulen wenn er sich vor ihr hinschmeißt. Iwie war hier immer klar das wer in unser Haus kommt, sich damit abfinden muss das hier eben ein Hund lebt. Sie müssen ihn nicht streicheln, nicht ansprechen, nicht ankucken und generell nicht mit ihm interagieren(sollen sie meistens auch nicht) aber sie müssen seine Anwesenheit dulden. Im Gegenzug sorge ich dafür das Mico niemanden belästigt.