Beiträge von Nefelee

    Mico steckt momentan wieder in einer Unsicherheitsphase und mimt draußen nen geprügelten Hund mit geduckter Haltung und eingezogenen Schwanz. Erst waren es die Treppen draußen, dann die Burgmauer, Autos, ein Gartenschlauch, die Straßenlampe und zum Schluss der Endgegner: eine offen stehende Biomülltonne. Die Blicke der Touristen sind von skeptisch als ich das böse Auto gestreichelt hab, bis komplett fassungslos als die Mülltonne gestreichelt wurde gegangen. Jedenfalls die die mich nicht von Anfang an angekuckt haben wie der größten Tierquäler|)


    Sunti

    Kommt mir das nur so vor oder ist Picard einfach ein kleiner Engel:herzen1: Er macht das echt toll mit Topi

    Hier (RLP, ländlich) ist Vieh auch einfach ein Wort für Tier. Meistens auf Nutztiere bezogen, aber auch bei anderen Tieren im Gebrauch. Als mein Opa noch gelebt hat hat er mir praktisch jeden Mittag von den "Viechern" erzählt die wir früher in der Familie hatten. Dabei hatte er immer größten Respekt vor all diesen Tieren egal ob das die Pferde zur Arbeit waren, die Katzen zum Mäuse fangen, die Hühner zum Eier legen oder die Schweine zum schlachten.

    Hier kommt zB auch der Ausdruck "Armes Vieh" sehr viel häufiger vor als "Armes Tier", also wenn einem ein Tier leid tut neigen die Leute hier eher dazu es als Vieh statt Tier zu bezeichnen. Nur weil man selbst eine schlechte Assoziation mit einem Wort hat ist dieses Wort nicht automatisch böse.



    Ich hab dem letzt das erste Mal in meinem Leben einen Basset Hound gesehen und der hat mich ziemlich geschockt und ratlos zurück gelassen. Diese krummen Stummelbeinchen, die riesigen Hängeohren und die runter hängenden Augenlieder können doch unmöglich gesund sein:lepra: Weiß da jemand wie es bei denen gesundheitlich aussieht?

    danimonster

    Wenn es deinem Seelenfrieden dient würde ich ihr nochmal schreiben aber es dann gut sein lassen, nicht auf weitere Diskussionen eingehen etc. So haben wir es bei Micos "Züchtern" gemacht die uns ja in fast allen Punkten angelogen haben. Zu Micos ersten Geburtstag hatten wir ihnen dann nochmal geschrieben und unseren Standpunkt klar gemacht und die Sache dann aber auch abgeharkt.

    Ändern kannst du die Frau nicht, aber du musst auch weder dich noch Toni dem ganzen aussetzen.

    Langsam glaub ich in Mico steckt ein Kleptomane. Heute hat er es geschafft in den vllt 10 Min die er alleine war auf den Herd zu springen, den Schrank über dem Herd aufzumachen und zu durchsuchen sowie das Päckchen Zucker zu finden und es in seine Box zu schleppen und da zu vergraben.

    Ehrlich was stimmt nicht mit diesem Hund?:???:

    Klar Mico kann auch deutlich mehr aber der Großteil ist im Alltag eig nicht nötig und nur für meine Bequemlichkeit, weil es praktisch ist oder eben aus Spaß an der Freude


    Wirklich wichtig im Alltag finde ich nur

    Bleib wo du hingeschickt wurdest (ob der Hund dabei Sitz, Platz oder nen Handstand macht ist ja eig egal)

    Stop

    Rückruf

    Abbruch

    Fuß oder von mir aus auch einfach bleib dicht beim mir

    Den eigenen Namen (danke Esiul das hatte ich gerade tatsächlich vergessen)

    Hopp kann praktisch sein aber je nach Hund und Umständen auch nicht dringend nötig also würd ich das so halb zählen.


    Wenn der Hund die Bombensicher kann dürfte es eig keine Probleme geben außer ich überseh gerade etwas gravierendes? Ich gehe aber wie gesagt auch nicht davon aus das das gerade die Kommandos sind die der Hund kann. Allerdings frage ich mich warum der Inserent die 5 Kommandos für erwähnenswert hält

    Hallo mein Name ist Keyco und ich bin ein Mallinoi .

    Ich merke gerade das es eine gute Idee ist sowas leicht übermüdet zu lesen (momentan bin ich bei 26 Stunden wach) weil so hat mein Gehirn Ketchup und Mayonnaise daraus gemacht hat.

    Den ganzen Rest macht es zwar nicht besser aber naja.


    Mehr kann Arren auch nicht wirklich. :lol:

    Naja wenn man wirklich mal ernsthaft überlegt was ein Hund für Kommandos können muss um ein unauffälliger Begleiter zu sein... Ich komm spontan auch nicht auf mehr als 5 die wirklich wichtig wären.

    Iwie bezweifle ich aber das es sich in der Anzeige um genau diese handelt.

    physioclaudi

    Ne hast du nicht falsch verstanden. Mico hat schon gesessen als sie ihn erwischt haben.


    Aber super das der Chip bewirkt das deine Jungs sich nicht mehr so in den Haaren haben. Bedeutet das auch das Fiete bleiben darf?

    Kennt man doch oder? Es ist immer schwer sich etwas vorzustellen das man nie erlebt hatxD Ich habs selbst auch noch nicht erlebt aber ich weiß das wir so einen Hund (Dackel) in der Familie hatten der letztendlich an einen Jäger abgegeben wurde weil er bei meiner Großtante wohl der absolute Horror war. Alltag mit diesem Hund war praktisch nicht möglich aber beim Jäger wo er jeden Tag seinem Job nachgegangen ist war das ein genialer Hund. Ist sicher nicht ganz das gleiche und ich will auch definitiv nicht sagen das Emil im Alltag Horror ist aber dieses zuhause sehr anstrengend sein aber bei der Arbeit ein Traum erinnert mich daran.

    ___

    Ich hab mir eine ganze Zeit lang jeden Abend aufgeschrieben was mit Mico gut gelaufen ist und woran wir noch arbeiten müssen. Oder auch einfach schöne Momente oder lustige Kaspereien. Das hat mir ziemlich geholfen mich nicht nur auf das negative zu konzentrieren sondern auch das schöne vor Augen zu haben.

    Das ist einfach gruselig. Es scheint wohl FBs zu geben die es hinbekommen zu schwimmen (ohne Weste) aber es sieht sehr angestrengt aus.

    In einem anderen Video das ich gesehen hab schwimmt die FB und auf einmal fängt sie an unter zu gehen. Sah fast aus als hätte die Hündin Probleme bekommen als sie nicht mehr vorwärts schwimmen konnte (anderer Hund war im Weg) sondern auf der stelle paddeln musste. Kann das sein?

    Zu den Haltern sag ich besser nichts


    Das ist das Video