Beiträge von Nefelee

    Edit:

    Sry ich habs heute nicht so damit meine Gedanken zusammen zu halten.

    Was ich meine ist das warten hier ganz normal ist. Meine Frage an die beiden war für mich nicht mehr als eine Floskel weil es hier einfach ganz selbstverständlich ist das man wartet bis jemand seinen Hund gesichert hat. Ohne Fragen oder Bitten man tut es einfach.


    Das können auswärtige natürlich nicht wissen und vermutlich ist es für sie auch einfach nicht selbstverständlich zu warten aber deswegen hab ich eben auch nie damit gerechnet das sie wieder losschießen. Das verstößt gegen alles das hier vollkommen normal ist.

    Vllt bin ich auch einfach zu verwöhnt von dem wie es normal abläuft hier. Das Gesetz ist bei uns relativ eindeutig:

    Innerhalb der bebauten Ortschaften herrscht Leinenpflicht, außerhalb nicht aber sobald andere Personen in Sicht kommen muss unverzüglich angeleint werden. Wir haben hier keine hohe Hundedichte also begegnet man ohnehin selten jemanden aber wenn hält sich jeder an die Regeln.

    Also ehrlich ich musste Zuhause noch nie darum bitten das jemand seinen Hund bei sich behält. Ist einfach nicht nötig.

    Genauso Autofahrer. Die warten, grüßen freundlich und wenn die Stelle gerade eben dumm ist zuckeln die auch vollkommen entspannt hinter dir her bis du aus dem Weg kannst.


    Zusammengefasst ist es einfach mega friedlich und der Umgang miteinander freundlich.

    Schaefchen2310

    Das wird vermutlich die Konsequenz sein aber ich hab mir ehrlich nichts dabei gedacht:verzweifelt: Er hat super gehört und war das erste Mal frei am Fahrrad dabei also kennt er Fuß da gar nicht. Zu Fuß hätte ich ihn da auch die 5 m vorlaufen lassen.

    Da sind normalerweise aber auch keine Fahrradfahrer und erst recht keine die so fahren wie diese beiden. In über 15 Jahren die ich diese Strecke fahre hatte ich da vllt 10 Begegnungen insgesamt(nicht mal die Hälfte davon Radfahrer) und wirklich jeder ist da vorsichtig und schiebt oder fährt zumindest langsam. Niemand mit dem ich je gesprochen habe mag diese Stelle.


    Was ich nicht versteh ist einfach wie man bremsen kann (und spätestens da müssen sie Mico auch gesehen haben) nur um dann Gas zu geben bevor der Halter sich überhaupt umgedreht hat. Und dann noch nicht mal so weit rechts fahren wie möglich sondern relativ mittig das man den Hund ziemlich sicher erwischt? Oder wer einen Hund erwischt mit dem Fahrrad (ich tippe aufs Pedal), den aufjaulen hört und einfach weiter fährt.


    Iwie entzieht sich die Situation auf so vielen Ebenen meinem Verständnis das ich es nicht sortiert bekomme.

    Wir sind heute das erste Mal wieder Fahrrad gefahren und sind natürlich mit Idioten zusammengestoßen

    Ich hab gerade geschoben, weil ich die Stelle nicht besonders mag, Mico etwa 5 m vor mir mitten auf dem Weg als zwei Radfahrer um die Kurve gekommen sind. Die waren definitiv schneller unterwegs als wir gerade, also hab ich ihnen zugerufen das sie bitte kurz warten damit ich den Hund am Rand parken kann. Die haben auch gebremst also hab ich gedacht es ist okay, aber als ich mich gerade wieder umgedreht hab zu Mico, schießen die auf einmal wieder los wie die Bekloppten. Mico hatte natürlich auch genau die Sekunde genutzt um in ihre Richtung zu laufen. Hätte ich ihn eine Sekunde später ins Sitz beordert (okay in dem Fall eher gebrüllt) oder er hätte kurz gezögert wäre er diesen Verrückten direkt vor die Räder gekommen. So wie es war haben sie ihn schon gestreift weil sie nicht mal ganz rechts gefahren sind:stock1: Mico ist ja echt ne kleine Mimose aber bei Schmerz oder Schreck gibt der nie Töne von sich. In dem Moment hat er aber aufgejault und ist weg gesprungen:( Danach sind ihm natürlich auch vollkommen die Nerven durchgebrannt.


    Und ich mach mir Vorwürfe und überleg die ganze Zeit was ich hätte anders machen können:verzweifelt:


    Im Weg rumliegen kann er aber natürlich trotzdem noch wie ein Pro

    Manus Hundewelt

    Mach dir nichts draus Mico ist auch grundsätzlich nur Haut und Knochen. Allerdings erst wenn sie ihn anfassen weil sein Fell doch viel kaschieren kann. Beim anfassen gibt es dann diese Blicke:shocked: :no: "Der ist ja nur Haut und Knochen!" beigefügt dazu vorwurfsvolle Blicke und oder gezeter. Die Leute sind oftmals keine normal gewichtigen Hunde mehr gewöhnt und dann sind eben alle die nicht fett sind zu dünn:/

    ___

    Wusstet ihr eig das die Geschwindigkeit mit der ein Hund isst von der Erziehung abhängig ist? Also wenn euer Hund seinen Napf immer leer isst ist er ganz offensichtlich schlecht erzogen in dem Bereich. Wurde mir heute durch die Blume so erklärt:klugscheisser:

    Darf ich mal fragen ob diese Bilder grundsätzlich geeignet wären vom Stand her? Ich bin ja jetzt schon eine Weile daran zu versuchen Mico halbwegs richtig zu stellen und das sind bis jetzt die besten Versuche. Ganz ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher ob ich es hinbekomme ihn noch besser zu stellen:ops: Ich bin darin ja totaler Laie und er muss sowas als Mischling auch eig für nix können außer eben das mich interessieren würde was ihr sagt damit ich vllt auf manche Schwachstellen etwas besser achten kann.

    Ich gehe stark davon aus das die Bilder jetzt wegen dem Licht nicht gehen (und beim zweiten weiß ich auch nicht was mein Handy da gemacht hat...) deswegen geht es mir einfach darum ob der Stand zu theoretisch passen würde=)

    (Wenn die Bilder sich trotz Licht eignen würden freut mich das natürlich aber ich bezweifle es doch sehr)


    Mico wird langsam wieder muntererxD Er hatte jetzt heute, gestern und vorgestern komplettes Schonprogramm wegen dem lahmen (und wird auch noch die restliche Woche geschont) und vor allem vorgestern war ich zwischendurch etwas besorgt weil er wirklich null Energie für iwas hatte und gestern auch wenn auch nicht ganz so extrem. Heute morgen hat er schon wieder Schabernack getrieben und ist meiner Schwester auf den Keks gegangen.

    Dreibeinig gelaufen ist er nicht mehr aber das könnte natürlich auch am schonen liegen. Mal schauen ob es weg bleibt wenn das normale Programm weitergeht oder dann eben auch zurück kommt. Hoffentlich ersteres aber wir werden sehen.


    Aber ganz ehrlich gesagt hab ich den Chaoten in den letzten Tagen etwas vermisst er war einfach viel zu ruhig:ops: Heute hatte er wieder etwas mehr Programm für den Kopf weil meine Cousins da waren (9 und 4) und da dann natürlich mehr Action im Haus ist. Kennt er aber und hat problemlos geklappt


    Na gut die Handpuppe meiner Cousins hätter er nicht klauen müssen aber gut

    Krass was da rausgekommen ist:mute: Kein Wunder das die Maus bei 18°C schon so gehechelt hat wenn das alles da drin war. Das sind ja fast schon zwei Wintermäntel die sie da anhatte. Und je mehr ich über FB Gruppen höre und lese desto glücklicher bin ich iwie immer einen großen Bogen darum gemacht zu haben... So lange es dem Hund danach besser geht wäre mir das Fell ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Ich würde erst den Hund und dann die Katze holen. Mico ist hier 2018 als erster Hund in einen Katzenhaushalt gezogen und für die Katzen war das sehr schwierig.

    Die meisten Katzen mögen keine Veränderung und sind durchaus bereit selbstständig nach einem neuen zuhause zu suchen, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen. Und zumindest unsere Katzen waren immer sehr territorial und alles andere als begeistert über Eindringlinge im Revier. Hunde sind da in der Regel einfacher, wenn man ihnen erklärt, dass das kein Eindringling, sondern ein Freund ist. Mico zB mag absolut keine fremden Hunde in seinem Revier aber akzeptiert, wenn wir das möchten. Er braucht ca 10 Min für etwas das die Katzen Monate kostet.


    Bei Freunden und Bekannten war es auch immer so das Hund zu Katze Monate bis Jahre gedauert hat, während Katze zu Hund recht schnell gegangen ist. Vorausgesetzt natürlich man beachtet ein paar Dinge aber das sollte logisch sein.