Beiträge von Nefelee

    Schaefchen2310

    Er wird Anfang August 2. Röntgen ist eig geplant für den Sommer.

    Ich hab meine Schwester nochmal gefragt und bei ihr war es wohl das rechte Hinterbein, also immerhin nicht immer das selbe, aber das macht für mich noch weniger Sinn. Er schont es wirklich null zuhause und auch beim Gassi eine ganze Weile nicht bis er auf einmal aus dem lockeren Trab anfängt zu lahmen. Sobald wir zuhause sind zeigt er wieder genau gar keine Anzeichen das da etwas gewesen sein könnte, läuft normal, belastet normal und stellt sich zB auch freiwillig auf die Hinterbeine.

    Schmerzempfindlich war das Bein auch nicht als ich direkt nach dem lahmen danach gekuckt hab.


    Ne eine Granne ist eig ausgeschlossen. Ich hab die Pfote direkt kontrolliert und da war nichts.


    Was ist das er gestern wieder Durchfall durch Stress hatte und heute auch ein bisschen aber ob Stress zu Lahmheit führen kann?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…afel/1438643288-134-16622


    Ah ja... "Reinrassige" Mopswelpen ab 1.650€ aufwärts mit Ahnentafel...

    Klingt vllt gemein aber die kleinen sehen aus als wären sie gegen eine Mauer gerannt. Mehrfach. Mit karacho :(

    Mico macht momentan echt gute Fortschritte damit andere Hunde an der Leine zwar weiter doof zu finden, aber eben zu akzeptieren das die nun mal da sind er sich nicht zu kümmern hat bzw braucht. Er muss andere Hunde an der Leine ja nicht gut finden, sich knurrend in die Leine werfen geht aber auch nicht.


    Was mir gerade etwas Gedanken macht ist sein linkes Hinterbein. Gestern ist er das erste Mal auf einmal dreibeinig gelaufen und nachdem ich gekuckt hab ob er iwas in der Pfote hat(hatte er nicht) hat er es weiter nicht richtig, aber zumindest ein bisschen belastet. Zuhause ist er innerhalb kurzer Zeit wieder ganz normal gelaufen und auch nicht iwie geschont. Heute morgen bei meiner Schwester das selbe Spiel und gerade bei mir auch wieder:denker:

    Hier lagert das TF umgefüllt in einer Tonne im Keller. Der Sack ist leider nicht wiederverschließbar (was ich bei 15 kg ehrlich gesagt nicht ganz verstehe...).In der Küche steht aber auch eine Tupperdose in die ich immer die ungefähre Wochenmenge abfülle.

    Sarah42

    Waren die Analdrüsen entzündet oder iwas das das so weh getan hat? Oder müsst ihr ihn da generell so festhalten? Micos Analdrüsen mussten auch schon 2, 3 Mal manuell entleert werden werden und das war eig immer ganz entspannt ohne festhalten. Hund auf dem Tisch, ich am Kopf und Tierarzt eben hinten. Gute Besserung das er es bald mal wirklich überstanden hat.

    30-40 Min konzentriert arbeiten find ich aber auch vollkommen okay bei einem einjährigen:smile:


    Der Hund meiner Psychologin(wie Meek aber ein Labi/Pudel kein reiner Labi) war als Welpe bis ca 1 Jahr richtig dunkelbraun. Danach ist er immer mehr und mehr aufgehellt. Jetzt (er müsste dieses Jahr 4 sein) hat er verschiedene Brauntöne aber grundsätzlich ist er deutlich heller insgesamt.

    Reden wir bei den Geschwindigkeiten über Flachland oder Berg? Ich mach auf halbwegs flachen Land zB doppelt bis dreimal so viel Strecke wie bei uns auf dem Berg in der selben Zeit. Für 5km brauch ich zuhause auch ne gute Stunde aber eben viel Bergauf mit teilweise sehr witzigen Steigungen.


    Der Knirps war heute fast schon ein Musterschüler und schläft bzw döst jetzt schon ein paar Stunden:sleep: Erst waren wir Fahrrad fahren auf einer Strecke die wir das letzte Mal Spätsommer/Herbst 2019 benutzt haben und dementsprechend wohl sehr interessant gerochen hat (ist ein Wanderweg also laufen da immer viele Menschen, Hunde, Wild etc), dann hatten wir auf dem hinweg zwei Hundebegegnungen bei denen er tatsächlich ruhig geblieben ist. Langsam wird das:mrgreen-dance: Auf dem Rückweg haben wir einen 13 Wochen alten Kooiker Welpen getroffen mit dem wir dann auch zurück gelaufen sind. Gott war der zum dahinschmelzen:herzen1: Und dafür das Mico seit dem Ende seiner eigenen Welpentage nicht mehr mit so kleingemüse zu tun hatte war er wirklich sehr vorsichtig und sich schön zurück gehalten mit dem Baby.

    Am Ende haben wir dann noch Gesellschaft von einem weiteren Hund bekommen der dann auch mit uns gelaufen ist. Ein kastrierter Rüde, 15 Monate alt, aus Spanien und seit ca 4 Wochen in seiner neuen Familie. Der arme sah für mich aber ziemlich unsicher aus und hat immer wieder geknurrt und gebellt. Das war dann auch absolute Spitzenleistung von meinem Chaoten. An der Leine ruhig neben zwei anderen Hunden laufen, während einer davon ihn immer wieder anknurrt und nicht drauf eingehen. Für Meek, der andere Hunde an der Leine ja sowieso echt scheiße findet, ist das praktisch das höchste Level an Selbstkontrolle. Mein toller Schatz:herzen1:


    Müdes Baby das nicht gerade begeistert war ein Handy vor der Nase zu haben

    Oh ja... Unser alter Peter hatte vor meiner Geburt mal einen Ups Wurf (also einen richtigen) und die Babys sind auch alle bei Familie und Freunden gelandet. Er (Peter war eig ein Weibchen) konnte seine Kinder sogar auch wirklich alle sehen weil sie hier in der Nähe geblieben sind und alle Freigänger waren genauso wie Peter. Und die liebe Katze hat sich sooo gefreut seine Kinder zu sehen, dass er sie mit ausgefahrenen Krallen begrüßt und im Gesicht getätschelt hat wenn sie näher gekommen sind:D


    Wobei die Katze tatsächlich ein Lieblingskind hatte um das er sich sein ganzes Leben weiter gekümmert hat. Dieser Tochter hat er sogar bis zu ihrem Tod (sie ist ein Jahr vor ihm gestorben) Futter besorgt.