Reden wir bei den Geschwindigkeiten über Flachland oder Berg? Ich mach auf halbwegs flachen Land zB doppelt bis dreimal so viel Strecke wie bei uns auf dem Berg in der selben Zeit. Für 5km brauch ich zuhause auch ne gute Stunde aber eben viel Bergauf mit teilweise sehr witzigen Steigungen.
Der Knirps war heute fast schon ein Musterschüler und schläft bzw döst jetzt schon ein paar Stunden Erst waren wir Fahrrad fahren auf einer Strecke die wir das letzte Mal Spätsommer/Herbst 2019 benutzt haben und dementsprechend wohl sehr interessant gerochen hat (ist ein Wanderweg also laufen da immer viele Menschen, Hunde, Wild etc), dann hatten wir auf dem hinweg zwei Hundebegegnungen bei denen er tatsächlich ruhig geblieben ist. Langsam wird das Auf dem Rückweg haben wir einen 13 Wochen alten Kooiker Welpen getroffen mit dem wir dann auch zurück gelaufen sind. Gott war der zum dahinschmelzen Und dafür das Mico seit dem Ende seiner eigenen Welpentage nicht mehr mit so kleingemüse zu tun hatte war er wirklich sehr vorsichtig und sich schön zurück gehalten mit dem Baby.
Am Ende haben wir dann noch Gesellschaft von einem weiteren Hund bekommen der dann auch mit uns gelaufen ist. Ein kastrierter Rüde, 15 Monate alt, aus Spanien und seit ca 4 Wochen in seiner neuen Familie. Der arme sah für mich aber ziemlich unsicher aus und hat immer wieder geknurrt und gebellt. Das war dann auch absolute Spitzenleistung von meinem Chaoten. An der Leine ruhig neben zwei anderen Hunden laufen, während einer davon ihn immer wieder anknurrt und nicht drauf eingehen. Für Meek, der andere Hunde an der Leine ja sowieso echt scheiße findet, ist das praktisch das höchste Level an Selbstkontrolle. Mein toller Schatz
Müdes Baby das nicht gerade begeistert war ein Handy vor der Nase zu haben