Beiträge von Nefelee

    Ich denke das kommt auch darauf an wie groß der Welpe insgesamt wird. So ein Kleinspitz dürfte ja eig nie aus xxs oder xs rauswachsen wenn ich die Maße nicht falsch im Kopf hab. Mico haben wir mit 9 Wochen mit rund 3,5 kg bekommen und jetzt mit fast 2 Jahren wiegt er 28 kg und trägt das L auf kleinster Einstellung. Ich hatte iwie wenig Lust 4 Mal Anny X zu kaufen wovon 3 dann schnell nutzlos rumliegen würden also gab es das erst als er soweit "fertig" war. Bei einem Hund der evtl sogar in der Größe bleibt bis nur eine Größe weiterwächst hätte ich es wohl gleich gekauft.

    Sky_2000

    Zumindest petrol/petrol gibt es hier noch in xxs

    https://www.pitupita-shop.de/A…Sonderfarbe-petrol-petrol


    Wo noch Silber oder andere Petrol Varianten in der Größe verfügbar sein könnten weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

    Größentechnisch musst du deinen kleinen eben vermessen und dann kucken. Besonders wuchtig fand ich sie bis jetzt nicht auch nicht an kleinen Hunden zumindest wenn ich sie mit anderen 'normalen' Geschirren vergleiche und nicht mit diesen dünnen ungepolsterten Dingern

    Mico hat es heute geschafft einen meiner absoluten Albträume wahr werden zu lassen.

    Wir waren gerade oben auf dem Berg spazieren(zur Info: asphaltierter Weg mit links und rechts sehr dichten Gestrüpp das deutlich bergab bzw berghoch geht da ist kein durchkommen für Menschen), als uns eine Frau mit Mann plus Tervueren Hündin entgegen gekommen sind. Mico und die Hündin kennen und mögen sich, also hat das Frauchen der Hündin gefragt ob die beiden zusammen spielen dürfen. Klar kein Problem die beiden mögen sich ja und spielen immer schön ohne hektisch zu werden also warum nicht? Mico war auch extrem lieb vorher die ganze Zeit, hat kein einziges Mal versucht die Wege zu verlassen und hat jedes Kommando ohne auch nur die kleinste Diskussion befolgt.

    Die beiden haben also schön gespielt als die Hündin sich auf einmal den Abhang runter in die Büsche stürzt mit Mico direkt auf den Fersen. Hunde weg. Sichtbar sowieso nicht mehr durch das dichte Gestrüpp, aber man hat sie noch gehört also haben wir gerufen und gepfiffen. Mico hat auch gleich versucht zu kommen von den Geräuschen her, aber den Weg nicht mehr gefunden weil das ganze selbst für Hunde eig zu dicht ist und dann auch noch den Abhang runter... Er war da natürlich noch nie und hat sich auch vorher nie auch nur ansatzweise dafür interessiert da runter zu gehen. Die Hündin hat sich an einer anderen Stelle zwischendurch bemerkbar gemacht, während man richtig gehört hat das Mico versucht sich einen Weg zu mir zu bahnen aber keinen gefunden hat. Das ganze Gestrüpp ist auch noch an den Seiten eingezäunt um zu verhindern das Wild da rein gerät und nicht wieder raus kommt. Einzigen beiden Ein- bzw Ausstiege waren also bei uns am Weg wo man als Mensch keine Chance hat und auf der anderen Seite die Autobahn auf der richtigen Höhe direkt drauf zu rennen:verzweifelt:

    Die Hündin hat dann zwischendurch auch einen Weg gesucht wieder zurück zu kommen war aber ungefähr so erfolgreich wie Mico. Nach vllt 15 oder 20 Minuten davon hat Mico es endlich geschafft einen Weg zurück zu finden und hat sich den Abhang hochgequält. Anders kann ich es nicht nennen weil er gehumpelt ist, die Augen weit aufgerissen und gehechelt hat wie die schlimmsten Brachys. Nicht von den Geräuschen aber von den Intensität. Komplett gestresst und auch körperlich fertig hat er dann auch gleich Nähe gesucht und sich an mich gelehnt.. Bis die Hündin es geschafft hatte sich hochzukämpfen sind noch ein paar Minuten mehr vergangen und die war ungefähr genauso fertig wenn auch etwas weniger gestresst aussehend.


    Ehrlich Erlebnisse die man nicht gebrauchen kann:lepra: Ich bin sicher das sie nicht gejagt haben, weil da einfach nichts ist zum jagen ist und wir ja durch die Geräusche gehört haben, das sie immer wieder versucht haben zu uns hoch zu kommen, aber scheinbar in Sackgassen gelaufen sind. Und wir Menschen konnten ihnen ja auch nicht helfen weil es für Menschen einfach unmöglich ist da runter zu kommen. Erstens zu steil und zweitens nicht genug Platz.

    Keine Hundehalter (zumindest hatten sie keinen dabei) aber trzd eine sehr nette Begegnung.

    Ich bin vorhin gerade mit Mico vom letzten Spaziergang des Tages gekommen, wieder im Dorf und gerade um die Kurve gebogen als ich gesehen hab das da eine Familie mit zwei kleinen Mädchen (Kindergarten und 1-2 Klasse ca) gestanden hat. Mico war sowieso im Fuß neben mir aber eben noch auf der "falschen" Seite (also nicht der abgewandten). Bevor ich iwie reagieren konnte fängt die jüngere der beiden an zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd, zeigt auf Mico und kreischt ganz aufgeragt "Puppy! Puppy"(waren wohl Amerikaner) Also wirklich dieses kreischen wie es nur extrem (positiv)aufgeregte kleine Kinder hinbekommen:herzen1: Wäre kein Corona hätte ich vllt die Eltern gefragt ob die kleine Maus mal zum "Puppy" hin möchte. Mico macht sowas ja durchaus mit und mag die Aufmerksamkeit. Naja so blieb es eben dabei sich freundlich zu grüßen und zu lächeln. Beim weggehen hab ich dann noch gehört wie die ganze Familie (immer noch auf englisch natürlich) eine einzige Lobeshymne auf Mico angesetzt hat.

    Eig versuch ich solche Lobeshymnen immer abzuwehren, weil Mico ein Talent hat genau dann nochmal arschig zu werden, aber in dem Fall war es einfach viel zu süß.


    Das war insgesamt einfach mega niedlich. Weniger weil sie so begeistert von Mico war sondern auch wie lieb dabei! Obwohl sie echt noch jung sein muss und mega aufgeregt war ist sie nicht auf Mico zugerannt oder hat versucht nach ihm zu grabschen beim vorbeigehen. Die Eltern haben auch aufgepasst das sie mir und Mico Raum gibt um in Ruhe dran vorbeizugehen.

    So. Viel. Plüsch.:emoticons_look: Iwie bin ich jedes Mal wieder leicht geschockt wenn ich Bilder von Fiete sehe. Als könnte mein Gehirn diese Fellmengen nicht verarbeiten und "löscht" sie einfach jedes Mal wieder aus meinem Gedächtnis:ops:xD Aber mal ehrlich wie überlebst du den Fellwechsel?


    Ich hab momentan echt eine Pechsträhne :verzweifelt: Julie ist super, hört toll - daran liegt es nicht aber


    gestern wurden wir von einem freilaufenden Listenhund im Wohngebiet angegriffen. Julie war natürlich angeleint und der Hund hatte den kompletten Nacken von Julie im Fang. Diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. :no:


    Long Story short: ich hab den Fall bei der Polizei gemeldet, das gibt eine Bußgeldstrafe, weil der Hund unangeleihnt im Wohngebiet war und Julie geht's wieder gut. Also nochmal "Glück um Unglück" gehabt. Aber sowas braucht doch kein Mensch...


    Sorry fürs rum motzen :ops:

    Oh nein wie hat Julie das weggesteckt?:verzweifelt: Du tust mir momentan echt leid erst tritt diese Trulla von der HuTa die kleine und jetzt auch noch das:streichel:

    Mache Leute sind einfach *** und haben die Intelligenz eines Toastbrots...


    Du bist aber echt noch meilenweit vom "rum motzen" entfernt finde ich. In dem Thread haben andere (ich auch) sich schon wegen viel kleineren Sachen über iwas beschwert/waren genervt/verzweifelt/traurig weil iwas schief gelaufen ist. Oder Junghund ne schlechte Phase hatte whatever.

    Für mich sieht er auch gut aus aber wir sehen ja hier nur die Bilder. Das kann im real life auch anders aussehen aber auf den Bildern hat er eine schöne Figur finde ich. Nur Muskulatur seh ich nicht wirklich aber das erkenne ich ehrlich gesagt fast nie bei Pudeln.

    Mico hat sich schon als Baby so angehört das Bekannte, die wussten das wir einen Hund bekommen haben aber nicht welchen, der felsenfesten Überzeugung waren das hinter der Tür iwas großes, 'gefährliches' steht. So Richtung Schäferhund, Dobermann, Rottweiler... Ausgewachsen natürlich. Micos Bellen war aber zugegeben wirklich beeindruckend für den kleinen Körper und hat sich praktisch gar nicht verändert zu jetzt. Aber die Gesichtsausdrücke der Bekannten als da dann eben kein großer Schäferhund oder so gestanden hat sondern ein Baby...:lachtot:


    So sah der "große gefährliche Wachhund" übrigens aus zu der Zeit:hust::headbash: