Beiträge von Nefelee

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jetzt nur ein Schweineglück hatte

    Nimms mir nicht übel aber ich würde sagen JA. Wenn das mal ein Jäger sieht oder mitbekommt hast du wahrscheinlich richtig Ärger am Hals. Bzw je nachdem hat der Jäger auch das Recht deinen Hund zu erschießen wenn er es sieht. Denn egal wie du es verniedlichst mit "verscheuchen" oder "wettrennen" das ist Jagdverhalten (ich meine hetzen aber vllt hat es in dem Fall auch einen anderen Namen) und die Gesetzeslage ist da relativ klar.

    Mal ganz davon abgesehen das es für die Wildtiere absoluter scheiß ist den du da machst bzw deine Hunde machen lässt. Selbst WENN und das ist wirklich ein großes wenn deine Hunde nicht bewusst/absichtlich jagen würden ist es für die Wildtiere sehr echt. Ich kann dir garantieren das es die Kaninchen das nicht lustig finden wenn sie "verscheucht" werden, die wissen da ist ein Raubtier hinter ihnen her und rennen um ihr Leben! Und das Reh denkt auch nicht "Oh ein Hund komm wir machen ein lustiges Wettrennen" das rennt ebenfalls um sein Leben! Und das alleine sollte ohne iwelche Gesetze genug sein das man das verhindert.


    Ich bin mir sicher du magst Tiere und meinst das gar nicht böse oÄ aber aus Respekt vor der Natur und den dort lebenden Tieren solltest du vllt manche Dinge wirklich überdenken. Auch wenn du nichts schlimmes darin siehst/gesehen hast, den Wildtieren jagst du(bzw deine Hunde) so eine Todesangst ein

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du dabei warst, als der Besitzer des Kaninchens sich für meinen Hund interessiert hat, und ihn zu sich gelockt hat, das mit dem Schnüffeln zugelassen hat. Aber Du kannst Dir sicherlich auch aus der Fantasie ein schlechtes Urteil zusammen basteln.


    Was ist das nur für ein Forum hier, so langsam geht es mir auf den Senkel. Egal was ich hier schreibe, ich werde in der Luft zerrissen.

    Mag sein das der Kaninchen Besitzer das zugelassen wenn nicht sogar gefördert hat. Das macht es aber nicht weniger scheiße für das Kaninchen. Und das Halter aus Unwissen, nicht Interesse oÄ Situationen zulassen/fördern die bedrohlich bis gefährlich für ihre Lieblinge sind ist nicht wirklich etwas neues. Kann man jeden Tag beobachten wenn man an die richtigen Stellen geht.


    Ich denke man kann sagen das der allgemeine Konsens hier einfach ist das jeder für seinen Hund verantwortlich ist und dafür das er niemanden belästigen kann. Den Hund zu Wildtieren rennen lassen (und gerade ist auch noch Brut- und Setzzeit) oder zu fremden Personen ohne Absprache geht einfach nicht. Man weiß nie wie die Personen reagieren oder was ihre Erfahrungen sind. Vllt haben sie Angst vor Hunden oder generell einfach schlechte Erfahrungen gemacht? Und genauso gehört ein Hund (oder generell jedes Tier) beim Tierarzt zu seinem Besitzer und nicht zu iwelchen anderen Tieren die sich aufgrund ihres Käfigs auf dem Präsentierteller befinden.

    @EmmaSonja

    Wäre es wenn du sowieso bald umziehst nicht eine Möglichkeit sie einfach nicht mit ins Zimmer zu nehmen? Wenn sie sich in der restlichen Wohnung wohl fühlt würde ich sie nicht zwingen genau in dem Zimmer zu schlafen in dem sie sich unwohl fühlt.


    physioclaudi

    Das ist ja scheiße:( : Ich gebe zu ich hätte wahrscheinlich schon längst die Nerven verloren mit Fiete weil ja auch nicht klar ist warum er den Quatsch macht. Weist du warum er Emil so angeht? Also nicht warum es jetzt wieder anfängt sondern generell. Er hat doch noch bei seiner Züchterin gelebt als du ihn bekommen hast und so immer mit anderen Hunden zusammengelebt oder? Oder verwechsel ich da was?


    Vielleicht lassen wir irgendwann mal einen DNA-Test machen, interessant fänd ich das ja schon ^^

    Hat das hier schonmal jemand gemacht?

    DNA-Test: Ergebnisse und Fotos


    Kuck mal hier vllt ist das dann Interessant für dich

    Macht meiner manchmal, hilft nix.

    Blonde Labbies sind trotzdem vöööööllig harmlos...

    Ja, man muss manchmal richtig frech werden.

    Schwarz bringt iwie auch nichts.

    Ich Idiot hab am Anfang mal gedacht diese ständigen Versuche wildfremder Personen den Hund zu locken und hinter meinem Rücken anzugrabbeln würden sich erledigen, wenn er erst mal groß ist. Wer ist schon blöd genug einen großen (63 cm) schwarzen Rüden von hinten einfach anzugrabbeln? Die Antwort: Viel zu viele Menschen:lepra: Das beste ist wenn sie ihre Kinder schicken und plötzlich hängt ein Kind im Kindergartenalter am Schwanz des Hundes und zieht mal dran:ugly:


    Da schreiben alle mit Junghunden zwischen 9 Monaten und 4 Jahren über Freud und Leid: Da geht es auch um Begegnungen mit Mensch und Tier, den ersten Hundekursbesuch, erstes Training...

    Die jüngsten müssten 4 oder 5 Monate alt sein und die ältesten dieses Jahr 3 werden aber ja:lol:

    Ich hab mich umsonst verrückt gemacht, Meek hat das heute toll gemacht, obwohl er so lange Pause hatte. Perfekt war es nicht, aber das hab ich auch gar nicht erwartet, nachdem er ja echt über 4 Monate kein Training und keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte. Dann relativ dicht (soweit Corona es eben erlaubt) konzentriert neben 4 anderen Hunden arbeiten ist ihm definitiv schwer gefallen, aber er hat es mit etwas mehr Hilfe von mir als üblich geschafft:applaus:

    Ganz zum Schluss sind wir alle wieder zu den Autos gelaufen und -fast zu meinem Unglauben- konnte er sogar wirklich mit vllt 1 m Abstand zu anderen Hunden laufen. Sogar das laufen neben dem Aussie Rüden war möglich und den findet er ja mal so richtig abgrundtief scheiße. Generell findet er andere Hunde an der Leine scheiße und heute hat er einfach akzeptiert das die da sind, aber nicht sein Problem:party:

    Mein toller Schatz:herzen1:

    Mich stört daran ja eig echt nur die verpasste Gelegenheit. Da hat man die Gelegenheit eine 'Rasse' "Winnie Puh Bärenhund" zu nennen und nutzt sie nicht! Die kleinen müsste man einfach für Fotos immer in ein rotes Shirt stecken, nen Topf Honig daneben und schon klingelt die Kasse weil alle kleinen Kinder den süßen Hund haben wollen. 'Traurig das ganze wirklich so viel nicht genutztes Potenzial:no:

    Ach... Labrador Retriever oder Golden Retriver... ist doch alles das gleiche. Genauso ob jetzt Monate oder Jahre :ka:

    Stimmt auch wieder warum gibt es überhaupt verschiedene Retriever Rassen? Nennen wir sie doch einfach:

    Großer Kurzhaar Retriever

    Etwas kleinerer Kurzhaar Retriever

    Gelockter Retriever

    Heller Langhaar Retriever

    Dunkler Langhaar Retriever

    Kleiner Roter Retriever (Kleiner roter Traktor ist überall bekannt...:pfeif:)


    Und fertig. Jeder weiß ungefähr was gemeint ist das muss reichen. Wobei ich gerne noch Vorschläge annehme wie man "Großer Kurzhaar Retriever" und "Etwas kleinerer Kurzhaar Retriever" namentlich etwas geschickter unterscheiden könnte... Immer einen Zollstock dabei haben müssen ist iwie leicht unpraktisch:denker:

    Laut Beschreibung 63 cm hoch und 52 kg schwer. Das ist fast doppelt so viel wie Mico bei ziemlich gleicher Höhe:shocked: Und der arme ist erst 1 1/2 Jahre alt die armen Gelenke:mute:

    ___

    https://www.ebay-kleinanzeigen…onate/1421950015-134-5399


    Eindeutig ein Labrador :pfeif: Und wie 11 Monate sieht der für mich auch nicht aus aber gut, darin mag ich mich vllt noch täuschen