Ist bei uns auch so nur das ich keinen Bruder oder Schwester von Mico kenne. Der "Züchter" ignoriert auch wirklich jede Anfrage, jede Kontaktaufnahme alles. Mico hat 7 Wurfgeschwister und ich kenne einfach keinen einzigen was echt schade ist. Vor allem seine zwei Brüder die wir beim abholen noch kennengelernt haben würden mich interessieren. Mit 9 Wochen hatten die drei schon komplett unterschiedliche Persönlichkeiten und ich wüsste echt gerne wie sich das weiter entwickelt hat. Auch mit dem Fell weil Micos Brüder glatthaarig waren in dem Alter. Oder ob sie alle schwarz geblieben sind(der ganze Wurf war schwarz). Ich kenne einen anderen LabiPudel Mix(kein Bruder oder Halbbruder von Mico) der mit 11 Wochen exakt aussah wie Meek in dem Alter und mit der Zeit ist sein schwarzes Fell immer heller geworden und mehr gräulich/bräunlich mit schwarzem Unterton.
Beiträge von Nefelee
-
-
Ich habe die Frau mal angeschieben, also: wenn ich Ahnung hätte, wüsste ich, das ein Labbi so aussehen kann. Der Vater ist hochprämiert und " rassenzertifiziert". Ist aus eigener Linie gezogen. Aber da reicht mein IQ nicht und deshalb würde ich so eine Scheiße schreiben. Man könnte auch die Abstammung erfragen. Der Rüde besitzt auch einen Zuchtausweis.
So, nun seid ihr dran....aber ihr habt wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie ich....
Das schöne ist ja das der Vater laut Anzeige ein Golden Retriever ist. Also selbst wenn der Vater "hochprämiert" und "rassezertifiziert" wäre, würde aus einem von ihm gezogenen Welpen trzd kein Labi werden
-
Herr Mico von und zu Labra-Doofkopf-Doodle
9 Wochen oder "Hält nur schlafend still genug um fotografiert zu werden"
6 Monate beim Versuch eine Giraffe zu werden
1 Jahr und den verdienten Geburtstagsknochen erwartend nach dem Sieg der Wasserschlacht "Mico vs. Menschen"
1 1/2 Jahre im ersten Schnee des Jahres
1 3/4 Jahre oder auch 21 Monate und 9 Tage oder einfach "heute"
-
@Syrus
Wie schön aber Ares konnte er ja nicht ewig wiederstehen Schnauzer und besonders Riesenschnauzer sind eig echt nicht meins (ich habs nicht mit Bärten) aber Ares ist
-
Ausgebildete Assistenzhunde haben deutlich mehr Rechte als ein normaler Hund oder auch Therapiehunde. Sie sind häufig von der Steuer ausgenommen, dürfen kostenlos mit der Bahn fahren und sie dürfen dort mit hin wo jeder andere Hund rausgeschmissen werden würde. Mit gewissen Ausnahmen wie Krankenhäuser zB. Aber ausgebildete Assistenzhunde sind teuer (ab 20.000€ aufwärts) und es gibt sie nicht wie Sand am Meer.
Die Krankenkassen weigern sich bis jetzt Assistenzhunde zu übernehmen (ausgenommen Blindenführhunde) also geht sowas in den meisten Fällen über Spenden. Die wenigsten Familien können mal eben schnell 20.000-25.000€ für einen Hund ausgeben. Und das ist ja praktisch nur die Anschaffung.
Vllt hilft dir diese Seite weiter
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…27-4137-91d1-efafa95477a4
Will mir jemand erklären wie aus Golden Retriever + ein Labrador Retriever wird?
-
Mein Verdacht, wir würden nicht heil nach Hause kommen, hat sich also nicht bestätigt Nefelee
Ich hab doch gesagt ihr kommt heil nach Hause
18 Wochen
52,7 cm
13,8 kg
DankeNa das kann was werden Andererseits hatte Mico die 62 cm mit 6 1/2 Monaten geknackt und ist dann nur noch 0,5 cm gewachsen (er wird im August 2). Gewicht hat er noch 4 kg zugelegt seit dem bzw inzwischen verliert er eins davon gerne mal zwischendurch.
____
Langsam fang ich an mich zu fragen ob man von Durchfall des Hundes wahnsinnig werden kann. Vor 2 Wochen ca hatten wir ja endlich herausgefunden warum Mico so Durchfall hat und er hat vom TA 2 Wochen lang jeden Tag jeweils morgens und abends 1 Tablette Kesium 500mg, mittags 1 Tablette Clarithromycin AL 250mg und morgens noch 1,5 Tabletten Pantoprazol 20mg verordnet bekommen. Innerhalb von 2 Tagen war der Durchfall komplett weg und wir waren wieder bei einem festen Haufen pro Tag.
Am Fr hat er das letzte Mal Tabletten bekommen und wir sollen eine Woche warten bevor wieder eine Kotprobe eingeschickt wird zur Kontrolle. Und jetzt hat er mich schon wieder förmlich rausgejagt weil er wieder Durchfall hatte Das kann doch echt nicht wahr sein
-
-
Aber ihr kommt wieder oder? Ich les immer gern von euch und würde es wirklich extrem schade finden wenn ihr ganz verschwindet. Das Gefühl kenn ich aber auch das man manchmal das Gefühl hat das xy und z so viel besser hören als der eigene Hund und das echt demotivierend sein kann. Aber jeder hat andere Ansprüche und viele Hunde die offensichtlich toll hören wollte ich trzd nicht geschenkt haben. Jederzeit gerne zum knuddeln und ein paar Tage würden wir es sicher aushalten aber auf Dauer fände ich die super anstrengend. Nicht weil die Hunde schlecht sind sondern weil der Fokus eben wo anders liegt. Als es dem letzt iwann um Fußarbeit ging hab ich nur gedacht "Wow warum kann Mico das nicht?" und war echt geknickt für ne halbe Stunde etwa bis mir wieder eingefallen ist das er das nicht kann weil wir da gar keinen Fokus drauf haben. Also so gar nicht. Brauchen wir einfach nicht weil wir es weder für ieinen Sport brauchen noch es im Alltag wichtig wäre.
Mico zB muss vieles aushalten können das andere Hunde wahrscheinlich nicht müssen. Warum? Weil er nicht als "Familienhund" oder sonst was geholt wurde sondern als Hilfe für mich. Ein Hund für mich war die Empfehlung von zwei unabhängigen Psychologen um mir zu helfen und dementsprechend liegt der Fokus bei ihm ganz anders. In den meisten Situationen ist seine einzige Aufgabe "da" zu sein und mir einfach mit seiner Anwesenheit schon vieles zu überhaupt erst zu ermöglichen (ein Beispiel wäre zB das ich ohne ihn überhaupt nicht spazieren könnte weil ich Panikattacken bekomme), in anderen ist mehr gefragt. Und da schaltet sein Gehirn sichtlich in den Arbeitsmodus und geht seiner Aufgabe nach. Und wenn es "nur" ist mich aus einer Menschenansammlung herauszubugsieren und an einen ruhigen Ort zu bringen. Vorbei an allem was ihn sonst definitiv triggern würde das sieht er scheinbar gar nicht und hat nur seine Aufgabe im Kopf.
Jeder braucht andere Dinge und übt dementsprechend. Und vergiss nicht das Fine eine wen nicht sogar die jüngste hier ist. Ich finde ihr beiden macht das toll
-
Haben sich eure Hunde mal auf die Zunge gebissen?
Jupp schon ein paar Mal. So haben wir auch herausgefunden das Mico einen großen schwarzen Fleck auf der Zunge hat