Beiträge von Nefelee

    Und sie:

    "Ach, mit den Hunden ist das wie mit der Bahn. Ich hör die schon gar nicht mehr!"

    Ich kann ihr nur zustimmen Hunde sind da echt wie die Bahn:D Ich höre die Boxer der Nachbarn schon seit Jahren kaum noch und monatelang auch mal gar nicht. Ich hab nicht mal mitbekommen das sie wieder einen zweiten dazu bekommen hatten iwann. Da leben eben immer ein bis zwei Boxer die alles melden was sich auch nur iwie in der Nähe befindet. Als der Beagle gegenüber noch gelebt hat haben die das zu dritt im Chor gemacht und manchmal hat der Yorkie ein paar Häuser weiter sie auch noch unterstützt. Ich schwöre diese Hunde bestehen zu 90% aus Lunge...:ugly::lol:

    Meinste wirklich ieiner der Nachbarn hört die noch? Wir sind alle selektiv taub geworden:nicken:

    Manchmal kann cheaten echt gut für die Nerven sein... Wir hatten vorhin die erste entspannte Hundebegegnung in Wochen:gott:


    Ich bin mit Mico zu uns an den Garten gelaufen (5-10 min Fußweg also nicht weit) und natürlich ist uns eine der in der Nachbarschaft lebenden Bulldogen entgegen gekommen. Wenn Mico bei allen anderen Hunden an der Leine gerne mal rumzickt, dann macht ihn das Röcheln und der steife Gang der Bullys wahnsinnig. Ich hatte echt keine Lust auf das gezicke, also hab ich Mico einfach einen großen Rinderkopfhaut Knochen ins Maul gestopft:pfeif: Himmlische Ruhe und der Herr konnte mal ganz entspannt vorbei gehen. Hocherhobenen Hauptes und stolz wie Oskar das Ding tragend.


    Manchmal ist es mir echt egal warum etwas klappt ich will einfach nur meine Ruhe...

    Nachdem er sich im Garten überall gewälzt hat(wilde Tiere markieren da gerne mal) hat er gestunken:mute: und musste in die Wanne

    War hier auch so. Ich wollte Mico gerade am Anfang so oft einfach wieder abgeben weil ich so riesen schiss hatte ihn komplett zu versauen. Und je mehr ich gelesen hab und je mehr Videos ich auch gekuckt hab die als ganz toll empfohlen wurden desto schlimmer wurde es weil Mico einfach komplett anders reagiert hat als diese ganzen gezeigten Welpen. Später wollte ich ihn abgeben weil er mir einfach eine Nummer zu hoch war. Eine Trainerin uns gesagt hat das sie sowas wie ihn seit Jahren nicht gesehen hat und wäre Mico zB ein Tierheimhund den sie einschätzen müsste, dann würde sie die klare Empfehlung geben ihn nicht an Anfänger zu vermitteln. Nicht weil er iwie extrem schlimm ist sondern einfach eine ungesunde Mischung aus viel temperament, unglaublich schnell zu verunsichern aber dann bereit nach vorne zu gehen. Oder besser gesagt nach hinten gegen den der die Leine hält. Ganz egal wer das ist und wie sehr er denjenigen liebt wenn er seine Murmeln zusammen hat, sobald seine Sicherung durchknallt merkt er nicht mehr wer ihn an der Leine hält. Wenn ich aufzähle wie oft ich schon aufgeben wollte weil dieser Hund mich wirklich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat und in so viele Panikattacken rein das ich sie weder zählen wollte noch könnte... Es war definitiv nicht das was ich als Hundeneuling von einem Hund erwartet hatte:ugly::lol:


    Der Durchbruch kam hier auch damit mich zusammen zu reißen und an mir selbst zu arbeiten. Wenn ich nicht ruhig bleiben kann egal was passiert wie soll es dann der Hund schaffen? Und wenn ihm die Sicherungen doch noch rausfliegen dann bin ich da ihn dort abzuholen wo er es noch kann. Ich hab gelernt mit Meek zu arbeiten und mit dem was gerade im Rahmen seiner Möglichkeiten ist. Selbst wenn gerade nur möglich ist zwar zu springen und auszuflippen aber immerhin nicht zu schnappen.

    Mico durfte heute mit mir Straße sperren und bei meiner Oma bleiben während ich Termin bei der Psychotante hatte. Das macht er immer ganz toll und benimmt sich, aber das schönste ist für mich ehrlich gesagt wie gerne er jedes Mal wieder nach Hause kommt. Er liebt meine Oma und schmuggelt sich regelmäßig zu ihr weil iwer die Tür nicht richtig zugemacht hat und schon ist der Herr auf und davon. Oma eben. Aber wenn er da bleiben muss und dann einer von uns kommt ihn wieder holen springt er jedes Mal sofort auf und will nach Hause:herzen1: Bzw wenn Oma die Tür offen lässt wartet er auch durchaus einfach direkt vor unserer Haustür.


    Und ich merke das er langsam aber sicher deutlich ernster wird und fremde Menschen ziemlich unnötig findet. Soll mir Recht sein:ka:

    Ich glaube das liegt daran das ihr jetzt schon so viele Informationen darüber bekommen habt wie es gesundheitlich um diese Rassen steht und trzd steht es weiterhin auf der Liste. Zumindest ich finde das etwas frustrierend. Es geht hier nicht darum ob man die Bollerköpfe mag oder nicht sondern einfach darum das sie nicht gesund sind. Auch der Continental nicht.

    Dafür braucht es keine zwei Seiten das ist nun mal so. Und falls die Züchter es iwann schaffen gesunde Hunde zu züchten (was ich iwie bezweifle aufgrund des Rassestandarts und weil Menschen eben Menschen sind) dann herzlichen Glückwunsch. Das würde aber noch so einige Jahre dauern.


    Von der Listenproblematik in NRW ganz abgesehen

    Ich frag mal so in die Runde weil ich gerade ein bisschen verwirrt bin und dem TE nichts falsches sagen will.


    Scheinbar sind Labradore jetzt raus wegen der Haare aber Pinscher haaren doch auch oder hab ich iwas falsches im Kopf?:???: Eig müssten alle genannten Rassen außer dem Pudel haaren und der ist raus was ja auch okay ist. Aber wenn der TE sagt das die Katze genug haart und er nicht mehr will... Öhm joa sind wir dann nicht sowieso bei ganz anderen Rassen? Oder der TE würde sich eben mit den Haaren abfinden?

    da wir beide Hunde nicht erlebt haben, können wir nicht beurteilen wie weit es ausgeprägt ist. Wir können uns nur auf die Aussagen der Besitzer hier stützen. Und unser Kater haart richtig. Gerade ist Fellwechselzeit bei den. Ich mache einen Bogen um ihn herum. Sonst kannst du deine Klamotten wegschmeißen.

    Ja so eine haben wir auch daheim... Aber stimmt Labradore haaren ordentlich ich muss aber sagen (und das hier ist wirklich nur meine subjektive Meinung) das ich Kurzhaarhunde generell alle wie die Pest finde was haaren angeht. Selbst wenn sie nur zweimal im Jahr haaren. Lange Haare sind recht einfach zu entfernen aber kurze Haare? Ich muss nur ein paar Stunden bei meiner besten Freundin sein die einen Kurzhaarhund hat und danach kann ich abends die Hundehaare aus meiner Unterwäsche ziehen weil diese kurzen Haare sich durch die Jeans reinbohren und reinweben.

    Ich frag mal so in die Runde weil ich gerade ein bisschen verwirrt bin und dem TE nichts falsches sagen will.


    Scheinbar sind Labradore jetzt raus wegen der Haare aber Pinscher haaren doch auch oder hab ich iwas falsches im Kopf?:???: Eig müssten alle genannten Rassen außer dem Pudel haaren und der ist raus was ja auch okay ist. Aber wenn der TE sagt das die Katze genug haart und er nicht mehr will... Öhm joa sind wir dann nicht sowieso bei ganz anderen Rassen? Oder der TE würde sich eben mit den Haaren abfinden?