Beiträge von Nefelee

    Genau diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Entweder gibt es geeignete Hunde für bestimmte Situationen und Wünsche oder es ist egal was man nimmt, weil es einfach auf die Erziehung ankommt.

    Jein. Ich würde im Zweifel immer davon ausgehen das die Genetik siegt. Zb muss man wenn man sich einen Husky kauft davon ausgehen das dieser Hund vermutlich niemals freilaufen wird. Es mag ausnahmen geben (ich persönlich kenne keine) aber davon darf man vor dem Kauf eben nicht ausgehen wenn man keine böse Überraschung will. Bei anderen Rassen muss man davon ausgehen das sie zB Artgenossenunverträglich sind, aber auch da kann es totale Blümchen geben die Artgenossen okay bis sogar gut finden. Verschiedene Rassen wurden eben auf verschiedenes selektiert und das steckt dann eben in diesen Hunden.

    Das sagt aber alles nichts darüber aus ob ein Hund in einer Familie leben kann. Das müsste theoretisch jeder Hund können die Frage ist eben nur wie viel man managen muss. Ein Labi wird wohl eher geneigt sein ein an ihm ziehendes Kleinkind stoisch zu ignorieren als eine Rasse die da deutlich empfindlicher ist. Trzd muss auch der Labi sich erst daran gewöhnen und kann nicht einfach zum Kind gesetzt werden weil "Der ist ein Labi der macht das schon". Verstehst du was ich meine?

    Von Bulldoggen wird hier abgeraten aufgrund der Probleme. Dabei verstehe ich nicht warum sie so verbreitet sind und offiziell anerkannt sind. Aber auch viele Besitzer äußern sich positiv zu den Bulldoggen.

    Um es mal ganz böse auszudrücken: Weil Menschen egoistisch sind und sich nicht darum kümmern ob andere Lebewesen leiden müssen zu ihrem Vergnügen. Was muss es den Menschen kümmern das der Hund verzweifelt um Luft kämpft? Und wen kümmert es schon das der Hund im Sommer nur früh morgens und spät abends raus kann weil er sonst kollabiert? Nicht zu sprechen von den anderen gesundheitlichen Problemen. Diese Hunde sind gesundheitliche Großbaustellen.


    Ich empfehle mal diesen Blogeintrag eines bekannten Tierarztes zu lesen.

    https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19799


    Oder nimm dir die 30 Min und kuck dir diese Doku an dann verstehst du vllt warum sich hier alle so entschieden gegen diese Hunde aussprechen

    Das wusste ich gar nicht:verzweifelt: Das war so eine tolle kleine Maus ich fand sie echt super bei der ersten Ausstrahlung der Folge und dann sowas nur weil ein erwachsener Mensch dumm und unverantwortlich war:schweig: Und ich meine nicht Loona.


    Bei der DSH Hündin frag ich mich aber auch wie man das nicht merken kann? Hunde sind ja oft ganz geschickt darin Schmerzen nicht zu zeigen aber selbst jemand ohne jede Hundeerfahrung müsste doch erkennen das diese Hündin nicht richtig läuft? Ich kann mir iwie echt nicht vorstellen das keiner von denen etwas gesehen haben will ehrlich gesagt.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Zwerg lernt. Mein Freund lernt ihm ja so gerne irgendwelche Tricks, die für überhaupt nix gut sind, aber beide haben solchen Spaß dabei, da finde ich es einfach toll, den beiden zuzusehen. Ich bin da ja nicht so ambitioniert, sondern liege währenddessen auf der Couch und rufe ihm irgendwelche Verbesserungsvorschläge (als Zuseher sieht man das halt nunmal besser :klugscheisser:) oder Anfeuerungsrufe zu :lol: Teilweise hole ich mir ein Glas Wasser aus der Küche, wenn sie zu üben beginnen und wenn ich zurückkomme, hat der Hund den Trick schon verstanden. Vielleicht ist das ja eh ganz normal, aber ich finde das wirklich unglaublich, wie schnell der Hund solche Dinge versteht:herzen1:

    Ist hier genau so nur das ich diejenige bin die iwelches unnötiges Zeug beibringt:D Und am Wochenende gibt es bei uns abends immer Brot und Mico weiß ganz genau das mein Vater ihm nach dem Essen eine übrig gebliebene Scheibe gibt. (Ich muss nicht erwähnen das die Scheibe jedes Mal extra zu viel abgeschnitten wird oder?) Aber natürlich besteht mein Vater darauf das Mico erst jeden Trick vorführt den er kennt. Ohne Arbeit kein Gehalt:klugscheisser: Ich kuck mir das unglaublich gerne an auch wenn ich glaube das mein Vater denkt Mico kann Hellsehen. Statt Hörzeichen gibt er Mico nämlich nur Sichtzeichen und die oft sehr ungenau bzw manchmal einfach "freestyle". Selbst ich weiß oft nicht was eig gerade gefordert ist und dieser komische Hund macht in 99% der Fälle das richtige.


    Der Depp hier lernt auch so unglaublich schnell aber noch viel schneller lernt er Dinge die ich nicht will das er lernt:roll::lol:

    Mach dir nichts draus:streichel: Micos Gehirn kommt gerade gaaaaaaaaaanz langsam wieder nachdem es die letzten Wochen praktisch durchgehend offline war. Der hat also auch noch zumindest bis zum Ende der BuS Zeit Flexiknast.


    Dann gute Nacht und viel Glück das sie ihr Verhalten nach genauer Prüfung für schlecht und nicht für genau richtig befindet:lol:

    Schaefchen2310

    Du hast vermutlich Recht denke ich. Ich hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht und unsere Nachbarin hatte vor ein paar Monaten auch schon einen Urlaubshund bei sich. Für den gab es auch kein extra kennenlernen die sind sich eben iwann begegnet, kurz geschnuppert und gut. Mich hat nur verunsichert das sie das so vorgeschlagen hat aber wie ich unsere Nachbarin kenne wollte sie nur nett sein.


    Co_Co

    Eig ne gute Idee aber Leinenspaziergänge mit fremden Hunden sind hier leider das genaue Gegenteil von entspannt. So verträglich Mico im Freilauf ist, so unentspannt ist er an der Leine mit anderen Hunden. Bis auf ein paar wenige, im Wesen seeeeehr ruhige Hunde ist das Stress für alle. Im Freilauf zsm laufen ginge ohne Probleme aber das ist ja gerade auch nicht möglich.

    Ich denke ich sag einfach allen nochmal das Mico nicht alleine in den Hof soll und dann müsste es eig okay sein. Entweder sie begegnen sich dann gar nicht oder eben wenn jemand dabei ist der zumindest Mico im Zweifel sagen kann das er seinen Hintern ins Haus bewegen soll. Und der Hund der Nachbarin will normal einfach nur seine Ruhe und verlangt auf den Arm genommen zu werden wenn ihm iwas gegen den Strich geht.

    Das Wochenende könnte lustig werden. Bzw laut.

    Unsere Nachbarin hat meiner Schwester gerade gesagt das ihr Freund morgen kommt und übers Wochenende bleibt. Dabei hat er unter anderem seine zwei alten Windhunde (keine Ahnung welche meine Schwester hat nur Windhund gesagt) und sie hat angeboten das Mico die beiden kennenlernen könnte. Grund: Wir teilen uns den Hof also ist es gut möglich das sich die Hunde begegnen und Mico springt öfter mal rüber zu ihr in den Garten. Eig ist das kein großes Problem, Mico und ihr Hund kennen sich seit Welpenalter, waren schon zsm Gassi und kommen klar. Fraglich ist nur wie das ist wenn da plötzlich zwei fremde Hunde im Garten sind? Einerseits glaube ich nicht das es Stress geben würde weil ich Windhunde im Haus als sehr ruhig kennengelernt habe und Mico verträglich ist, andererseits sind die Windhunde zumindest im Hof Fremde in seinem Revier.


    Und Mico hat heute herausgefunden das es viel mehr Spaß macht durch den Bach zu waten als über den Asphalt zu laufenxD Danach sahen seine Beine allerdings aus wie Storchenbeinchen im Vergleich zum Körper:lol:

    Warum hab ich das noch nie mit Menschen ausprobiert?

    'Ich bin zu 20,1% ein Deutscher Spitz:lachtot:Ein paar der Eigenschaften kann ich tatsächlich nicht leugnen


    Und Meek wurde wie erwartet zum Riesenschnauzer gemachtxD Egal welche App, egal welches Bild er wird immer zum Riesenschnauzer erklärt:lol: Aber 39.9% Labradoodle erkannt das finde ich nicht schlecht wenn man bedenkt das es keine Rasse an sich ist und Mico nicht das erwünschte "Teddy" aussehen eines Doodles hat