Waren die lebendigen vollgesaugt? Das soll nämlich nicht passieren, dann stimmt mit der Dosierung etwas nicht oder bei deinem Hund wirkt Bravecto nicht so gut. Das gilt ja für alle Zeckenmittel: bei manchen Hunden wirkt gewisse Mittel nicht so gut.
Ne die waren auch noch klein. Meine Vermutung ist das wir sie einfach "zu früh" selbst entdeckt und entfernt haben. Es hat mich nur ein bisschen verwundert weil die erste auch wirklich tot war. Bei den Katzen hatten wir immer rebellierende Mittel aber Lilly hat seit Jahren keine Zecken mehr und bei Ronja wirkt nichts so richtig.
Das ist die eigentlich normale Wirkweise. Offiziell hat Bravecto keine Repellierende Wirkung. Sondern die Zecken beißen an und sterben in den ersten 12 Stunden. Es braucht aber länger um die zB Borrelien zu übertragen. Daher ist das trotzdem wirksamer Schutz vor Krankheiten.
Bei vielen Hunden aber - liest man hier, aber bei meinen auf jeden Fall auch - hat es trotzdem einen Repellent Effekt. Warum auch immer - ist aber so - sehr prakticsh.
Dann werden es die 12 Stunden gewesen sein. Die beiden Zecken können höchstens 5 Stunden, tendenziell weniger da gewesen sein. Aber so lange es schnell genug das Krankheiten sich nicht übertragen können ist es ja okay.