@Syrus
Dann muss ich da mal kucken, danke. Die Schlepp ist Biothane ich denke mein Vater könnte da einen Rückdämpfer dran machen. Ich muss mich mal einlesen
Schaefchen2310
Sagen wir mal mit Formulierungen hab ich es nicht so wenn es emotional wird. Und das Thema ist sehr emotional für mich
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu und deswegen haben wir daran gearbeitet und tun es auch immer noch. Loslassen wäre aber immer noch mein letzter Ausweg und dazu stehe ich. Und bevor hier gleich jemand die Keule rausholt lasst es mich zumindest kurz erklären warum ich das so sehe okay? Niemand muss mir zustimmen aber versucht vllt zumindest kurz zu verstehen warum ich evtl anders denke:
Als das passiert war habe ich nicht losgelassen. Nicht. Und genau das hätte Mico zum Verhängnis werden können. Weil in den Minuten nachdem er mich umgerissen hat und ich bewusstlos war hätte alles passieren können. Er hätte auf die Straße laufen können, etwas jagen können, sich erhängen können, jemanden den Schreck seines Lebens verpassen können ALLES. Und niemand hätte es gewusst oder ieine Kontrolle ausüben können. Mico hat sich wohl entschieden bei mir zu bleiben und hat vollkommen fertig und gestresst neben mir gelegen. Bei dem Gedanken was in der Zeit aber hätte passieren können wird mir schlecht.
Nehmen wir die Situation wie sie jetzt ist als Gegenbeispiel und nehmen mal an ich lasse als letzten Ausweg los. Wie gesagt als letzter Ausweg, ich rede nicht davon die Leine einfach hinzuschmeißen weil man keine Lust hat. Dann passiert genau folgendes: Ich lasse los -> Mico kommt vllt 5 Meter weiter wenn er nicht schon vorher innehält durch mein gefluche(das wirkt meistens schon) -> Ich pfeife -> Er kommt. Eben weil er verlässlich abrufbar ist. (Mein erstes Beispiel was passieren könnte wäre das schlimmste was passieren würde wenn ich nicht eingreifen würde was man aber natürlich macht)
Die Schlepp ist momentan auch mehr zu meinem Seelenfrieden dran und weniger weil sie iwas verhindern soll. Wenn ich etwas von ihm will dann rufe ich ihn, egal ob Schlepp oder frei. Aber wie gesagt das ist meine Sicht warum ich loslassen nicht als das schlimmste verbrechen ansehe das man im freilauf tun kann.
Mir muss auch wie gesagt keiner zustimmen aber das Thema ist für mich damit durch. Es ist ein extrem emotionales Thema für mich das eig nie diese Diskussion auslösen sollte und hab ehrlich gesagt keine Lust auf eine Panikattacke gerade. Es wäre also wirklich freundlich wenn man das hiermit jetzt beenden könnte.