Beiträge von Nefelee

    Mico ist K.O. Und das nach nur einer Stunde laufen aber die ganzen Menschen und Hunde draußen stressen ihn doch auch ganz schön. Kennt er ja so nicht wir treffen sonst kaum Leute und noch weniger Hunde. In den letzten Tagen aber immer um die 10+ Hunde und noch mehr Menschen:muede: Ich bin langsam echt am überlegen nur kurze Pipi Runden mit ihm zu gehen und ansonsten in Haus und Hof Beschäftigung zu machen.

    Insgesamt gesehen wäre ich am ehesten beim Pudel. In der Regel lieben sie Wasser, sind verträglich, arbeiten gerne mit ihren Besitzern zusammen, sind sportlich, es gibt sie in verschiedenen Größen, Felllänge kann man sich quasi frei aussuchen, keine vollgehaarte Wohnung oder Auto.

    Die Fellpflege darf man natürlich nicht außer acht lassen, die dürfte aber auch abhängig von der Felllänge sein. Jagdtrieb muss man auch im Auge haben, der ist aber normalerweise auch gut händelbar.


    Ansonsten wäre ich auch bei Retrievern. Wasserhunde und Spaniel könnten von der Beschreibung zwar auch passen aber die kenne ich kaum persönlich.

    Märchen

    Mico ist gerade auch am dauerjammern und muss komischerweise spätestens alle 2 Stunden gaaanz dringend raus nur um dann dann kurz zu markieren und dann die Nase am Boden kleben zu haben. Und seine Blase ist okay wir waren beim TA und sein Urin wurde auch untersucht, es ist alles okay gesundheitlich. Das sind Momente wo ich mir wirklich den Luxus eines Gartens wünsche... Ich bin jetzt aber einfach dazu übergegangen ihm das jammern zu verbieten also haben wir jetzt Ruhe. Das er 4 Mal am Tag rauskommt ist normal aber mehr kann er sich abschminken wenn es keinen gesundheitlichen Grund hat

    Mir haben schon einige Leute beim DRC erzählt, dass sie immer öfter Leute in den Kursen haben, die richtig Spaß an der Dummyarbeit haben - die Hunde aber nicht. Das sind wohl fast ausnahmslos Labradore, die einfach nicht apportieren wollen. :ka:

    Okay das hört sich einfach falsch an. Labradore die nicht apportieren wollen:omg: Was ist da in der Zucht schief gelaufen? Wie man macht man aus einem Retriever einen Hund der genau das nicht mehr tun will?

    Haylee

    Schön das du wieder da bist:smile: Haylee ist einfach so eine hübsche:herzen1:


    Naja Nymi lockt niemand. Oh Gott ein grosser schwarzer Hund! Die wenigen die sie ansprechen da dreht sie allerdings ziemlich schnell frei.

    Das mit dem großer schwarzer Hund funktioniert bei euch? Bei uns klappt das nur nachts oder bei Betrunkenen.

    Heute Mittag hat Mico zB zwei ältere Damen erschreckt. Die haben auf einer Bank gesessen und etwas hinter der Bank ist die Dog Station wo ich eben hin musste um den Kotbeutel zu entsorgen. Mico an der kurzen Leine rechts neben mir. Aus ieinem Grund hat eine der beiden Damen nach hinten gekuckt und erstmal nur einen großen schwarzen Hund nicht weit hinter sich gesehen, weil sie sich eben in die "falsche" Richtung gedreht hat. Mich hat sie im ersten Moment nicht gesehen obwohl ich direkt daneben war. Die Frauen haben sich -verständlich- kurz erschrocken bis sie mich gesehen haben und ich mich entschuldigt hab, weil ich sie ja nicht erschrecken wollte.

    Aber direkt nachdem sie gemerkt haben das kein freilaufender Hund hinter ihnen steht sondern angeleinter der nur neben seinem Frauchen wartet, wurde aus "Oh Gott:shocked:" sofort "Och, ist das aber ein süßer:herzen1:"

    Mico hat gerade eine wundervolle Phase:ugly:

    "Ja Frauchen ich hör dich aber es interessiert mich gerade nicht. Türelü" *flöt*

    Ein gehöriger Anschiss später

    *Unschuldsmiene* "Ich hab dich gaar nicht gehört vorher. Wirklich!"


    Ich bin echt froh wenn die Phase vorbei ist. Aber heute wurden wir auch das erste Mal von Radfahrern angpampt. Zumindest zum Teil zu Recht das geb ich zu, aber die ganze Schuld nehm ich nicht auf mich. Mico war gerade abgeleint und hat am Bach geschnüffelt als man es auf einmal hinter uns scharf abbremsen gehört hat. Zwei Radfahrer haben wenige cm vor mir angehalten haben und sich dann beschwert als Mico kurz vollkommen ruhig zwischen den Rädern durch ist und nicht angeleint war. Wie gesagt einen Teil der Schuld nehm ich auf mich, aber wer auf einem Spazierweg schnell fährt(dem Geräusch der Bremsen nach zumindest), von hinten an jemanden mit deutlich abgeleint Hund ran und sich nicht mit Klingel oder rufen bemerkbar macht und dann erst wenige cm vor dem Hundehalter scharf abbremst der darf sich bitte nicht wundern wenn der Hund nicht innerhalb von Millisekunden angeleint ist. Das Mico zwischen ihnen durch ist hätte ich verhindern müssen, aber ihre (sagen wir mal)Beschwerde ging daran das Mico nicht angeleint war.


    Und Herr darf morgen zum Tierarzt er hat Probleme beim pinkeln. Armes Baby