Beiträge von Nefelee

    Manchmal könnte ich mir selbst in den Hintern treten das ich mich nie traue mit den Leuten zu reden:muede: Uns ist heute mal wieder ein Hund entgegen gekommen was hier nicht all zu oft vorkommt. Nach kurzer Absprache durften die beiden auch von der Leine und sich begrüßen weil es an der Leine ja keine Kontakte gibt (und Mico an der Leine sowieso zum Assi mutiert aber frei mit allem und jedem verträglich ist) und die beiden haben sich echt toll verstanden. Der andere Hund war eine zweijährige Tervueren Hündin. Ein total liebes Mädchen und 100% Micos Beuteschema:headbash: Groß, Selbstbewusst, Aktiv und eine Hündin:cuinlove:xD Die Besitzerin war auch wirklich nett, wohnt bei uns im Ort und hat gewitzelt das die beiden ja nächstes Mal bei ihnen im Garten spielen können. Und ich Schlaubischlumpf trau mich natürlich nicht zu fragen ob sie vllt Interesse hat mal zusammen spazieren zu gehen. Heute wäre nicht gegangen weil sie am Ende der Runde waren und wir ganz am Anfang.

    Jetzt hoffe ich also das wir sie mal wieder sehen und ich es dann schaffe den Mund aufzumachen.

    Gibt es nicht so eine Mischung, mit der man Stämme einstreicht, um sie vor dem Anknabbern durch Rehe zu beschützen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das eklig genug ist, um auch Hunde abzuhalten. Vielleicht lässt sich das sogar selbst anmischen?


    Zusätzliche Beschäftigung mit euch sollte parallel aber trotzdem vermehrt stattfinden, gab ja jetzt ein paar schöne Ideen ;)

    Evtl könnte man es mit einem Kalkanstrich versuchen. Das soll wohl gegen Wildverbiss helfen und die Rinde bitter schmecken lassen. (Wobei ich gerne wüsste woher man weiß wie das schmeckt... Außer jemand hat probiert:D)

    Ist aber natürlich fraglich ob das auch einen Hund abhält

    Und man bräuchte jedes Mal einen neuen Salat. Ist also nicht nur eine einmale Lebensmittelverschwendung (was schlimm genug wäre) sondern eine sich immer wieder wiederholende. Wenn man die Dinger nicht selbst basteln will kann man sie doch kaufen bzw sich spenden lassen? Wobei ich fast sicher bin das man im Tierheim irgendjemanden findet der bereit ist sich mal einen Nachmittag zuhause hinzusetzen und ein zwei Schnüffelteppiche zu knoten. Das ist ja eig wirklich nur ne Fleißarbeit.

    Um wieder -Achtung elegante Überleitung - auf die bemerkenswerten Sätze zurückzukommen: Präzision auf hessisch. Mein Mann erzählte mir grinsend: „Bei Nachbers herrscht schlechte Stimmung.“ Ich fragte zurück: „Bei welchen Nachbarn?“ Er meine: „Bei dene drüwwe.“ Ich: „Dankeschön für diese präzise Auskunft.“ Er: „Ja, was willste denn noch. Die Annern sin ja die hüwwe.“

    Im hessischen sagt man auch hüwwe und drüwwe?xD Wobei mir jetzt spontan gar kein großer Unterschied zum pfälzischen auffällt vllt weil es so nah beieinander ist? Ich hab mal Winnie Puh auf pfälzisch gelesen das ist teilweise lustig

    Sissi&derKaiser

    Happy Birthday an die Hoheit:party:

    ____

    Hach, Hundeschule kann soo entspannend sein wenn man alleine ist:hust: Corona vertreibt die Menschen bei uns jetzt auch aus den Wäldern und von der Hundeschule und so hatten wir heute eine ungeplante Einzelstunde und der Wald war so gut wie leer gefegt dafür das Wochenende ist und gutes Wetter. Beschweren werd ich mich darüber bestimmt nicht:D


    Iwie sieht das aus als wollte er sich einer Polonaise anschließenxD

    Eben habe ich eine Vorschau gesehen. Der Friseur schmeisst eine Hunde Geburtstagsparty. Während Happy Birthday gesungen wird, werden die Hunde auf dem Arm im Takt hin und her bewegt, selbst der Vizsla. :headbash::party:

    Warum sollte man auch den armen Vizsla ausschließen?xD Wenn die anderen auf den Arm dürfen dann er ja wohl auch. Wir haben hier auch 28 kg Schoßhund der gerne getragen wird.

    Ich hoffe auf

    -Deko

    -Eine Hundetorte

    -Eingepackte Geschenke

    -Hundefreunde zum Spielen

    Und evtl Geschenkkörbe am Ende:D

    Mico würde ich gehen lassen wenn er einen Rollstuhl bräuchte. So weh es tun würde aber das wäre einfach kein schönes Leben mehr in meinen Augen. Zum einen finde ich ihn zu schwer und zum anderen zu aktiv. Dieser Hund liebt es zu rennen, durch Büsche durch, um enge Wendungen, iwo raufspingen, mehrere Meter hohe Wälle aus dem Stand hoch weil es gerade lustig ist, bei uns auf dem Berg spielt er ständig Bergziege und ist auch durchaus in der Höhe eines 2-3 dritten Stockwerks auf einer recht steilen Wand zu finden. Aus keinem anderen Grund als das es ihm wahnsinnige Freude bereitet zu springen und zu klettern. Diesen Hund an einen Rollstuhl fesseln mit dem all das nicht mehr gehen würde? Niemals. Und ein Tracheostoma würde er auch nicht bekommen. Wäre es für einen absehbaren, begrenzten sprich kurzen Zeitraum notwendig und er könnte danach wieder normal ohne weiter leben ja, aber nicht auf dauer.


    Und ein Hund der ein Tracheostoma dauerhaft braucht sollte meiner Meinung nach auch gehen dürfen. Beim Rolli fallen mir tatsächlich Hunde ein die damit noch die Chance haben ein paar schöne Jahre zu verbringen ohne viel Lebensqualität einzubüßen. Aber nicht beim anderen.

    Da hat ja keiner ein Gespür für die Tiere, alle agieren rein autistisch. Das sind keine Anfängerfehler, das ist die pure Empathielosigkeit, was man da zu sehen kriegt. Gruselig.

    So und jetzt hätte ich, als Autist, gerne die Erklärung wo du autistische Tendenzen erkennst?


    Aber vllt ist das auch die Lösung! Dann waren meine Probleme mit Mico am Anfang auch gar keine normalen Ersthundehalter Probleme sondern Autismus Probleme:klugscheisser:

    Stellt sich jetzt nur eine Frage... wer erklärt all den neuen Hundehaltern die immer wieder im DF auftauchen das sie wohl Autisten sein müssen wenn nicht alles rund läuft?:omg:

    ____

    Laut Info soll nächste Folge eine Mischlingshündin namens Lucy dabei sein. Die müsste neu sein oder? Und Lillifee, Mato und Ghana sind auch wieder zu sehen. Auf Ghana bin ich am meisten gespannt ehrlich gesagt...

    Manchmal bin ich echt soo dankbar das Mico erkennt wenn er mit jemanden läuft der körperlich nicht so kann:gott:

    Heute morgen kam meine Oma auf die glorreiche Idee doch einfach mal mit Mico Gassi zu gehen ohne iwem bescheid zu sagen oder sonst was. Meine Mutter musste kurz zum Arzt ein Rezept abholen und eig hatte sie geplant Mico mitzunehmen, meine Oma hat das aber mitbekommen und angeboten Mico für die Zeit zu nehmen. Da sie öfter mal auf Mico aufpasst, die beiden(also Hund und Oma) sich lieben und Mico ihr einfach immer beim fernsehen Gesellschaft leistet hat meine Mutter ihr Mico auch einfach gegeben. Iwie hätte nur keiner von uns damit gerechnet das sie beschließt Gassi zu gehen weil sie ja gerade Zeit hat...

    Also ist meine 70 jährige Oma die nicht mehr so fit ist und zwei kaputte Knie hat die 2018 und 2019 operiert wurden mit dem Junghund los ohne ein Handy mitzunehmen, iwem Bescheid zu sagen, einen Zettel hinzulegen oder sonst was. Und natürlich hat sie Mico nicht ans Halsband gemacht sondern ans Geschirr was er eig als Erlaubnis zu ziehen kennt... Ganz zu schweigen davon das sie noch nie mit Mico draußen war, nicht mal mit uns also keinerlei Ahnung hatte wie er auf was reagiert, wie er läuft und auch keinerlei Chance gehabt hätte ihn zu halten:wallbash:

    Die Frau läuft seit Jahren nicht mehr mit den Hunden meiner Tanten weil sie es einfach nicht mehr kann ihrer Aussage nach. Die drei Hunde sind allesamt kleiner als Mico, einer ist ein Chihuahua, einer ein 14 jähriger Mix der nicht ganz ohne war früher aber längst der Altersnettigkeit erlegen ist und ein Goldi der extrem gut erzogen ist.


    Immerhin es ist gut gegangen, Oma und Hund sind heil wieder zuhause angekommen und Oma beteuert das er ganz brav war.