Beiträge von Nefelee

    dass dein Nick gar nicht "Nelefee" ist

    :ops::ops:

    :lol: Naja zugegeben eig müsste man es auch Nefeli oder ursprünglich Nephele schreiben. Bedeutet Wolke und weil ich so viel Zeit damit vertrödeln kann dabei Wolken zuzukucken...:pfeif:


    Ich gebe aber auch zu das ich bei Syrus jedes Mal Syrius lese. Und Harry Potter geprägtes Kind das ich bin, hab ich mich am Anfang bis ich es kapiert hatte, ständig gefragt was das den für eine komische Schreibweise von Sirius sein soll...:ops: Ihr seit also nicht alleine:D

    Papagei - aber nicht PapageiL :ugly:

    Upps:ops::headbash:

    Psst :pfeif: da hängt noch ein L am Papagei hinten dran :hust:

    Ich bin gerade nicht sicher ob mich das zu einem Musterbeispiel meiner Generation (Jahrgang 2000) macht oder nichtxD Zu sehr an sowas gewöhnt das es mir schon gar nicht mehr auffällt oder höflich genug es schon automatisch zu ignorieren. Iwie tippe ich auf ersteres:headbash:

    Vllt hat die Frau auch einfach zu viele Plattnasen in letzer Zeit gesehen und schafft es einfach nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Wenn es so ein Verbot bei uns in der Hundeschule gäbe fände ich das zB sehr seltsam weil wir diese Hunde einfach nicht haben. Zumindest hab ich sie noch nie iwo gesehen weder in Gruppen, noch beim warten, erzählen oder auf Bildern. Hier hat alles ne Nase und die meisten Hunde sind eher normal groß. 55-65 cm ist so die norm würde ich sagen.

    Wenn da dann mal ne FB* kommen sollte ist das eine unter Dutzenden 'normalen' Hunden. Und vllt würde es für diesen einen Besitzer ja sogar ein aufwachen geben wenn sie sich nur von anderen Hunden konfrontiert sehen würden die keinerlei Einschränkungen haben. Hoffen darf man ja noch.


    Aber wenn die Trainerin sich zB jeden Tag mit diesen Hunden konfrontiert sieht und sich ständig auf die Zunge beißen müsste um die Kunden nicht zu verschrecken... Dann kann ich es verstehen wenn man lieber sagt "Ich nehme diese Hunde nicht mehr auf" als das einem iwann der Kragen platzt. Wobei ich dann einen Hinweiß auf Brachyzephalie und andere Einschränkungen nicht schlecht fände. Einfach um zu zeigen das man nicht random iwelche Hunde ausschließt sondern es um gesundheitliche Aspekte geht.


    (Jetzt einmal ganz unabhängig davon das diesen HH natürlich auch mit ihren Problemen geholfen werden muss. Für Tierärzte wäre es ein No-Go zu sagen sie helfen diesen Rassen nicht mehr und ich fände es auch nicht gut wenn alle Trainer das machen. Eine erzogene FB* ist mir immer noch lieber als eine unerzogene. Ich kann nur verstehen warum es in Einzelfällen vllt für alle Beteiligten besser ist)


    *oder beliebige andere Plattnase einfügen

    Sry aber manche Menschen sind einfach göttlich:lachtot:Ich kann mir die Gesichter vom Tierschutz schon vorstellen wenn die wegen sowas gerufen werden und treffen dann auf einen (für einen Labbi wirklich leicht) übergewichtigen Hund.


    Zweites Wort war Ppaei....meine Tochter voller Begeisterung:"Papageil"

    Papagei ist nicht das Wort?:emoticons_look: Was denn dann? Also ich kann deine Tochter schon verstehen das wäre auch meine Antwort gewesen und ist es jetzt noch.

    Iwie find ich dieses "meiner tut nichts" immer schwierig selbst wenn es stimmt. Als Mico ca 7-8 Monate alt war waren wir im Feld mit ihm, keine Leinenpflicht und der Pimpf war an der Schleppleine. 60 cm groß, vom Körperbau aber noch ein deutlich als junger Hund zu erkennen. Als eine Frau mit Sheltie gekommen ist musste Mico am Rand absitzen und nach etwa 50 m Abstand durfte er in die selbe Richtung weiterlaufen - war ja an der Schleppleine. Ein paar Sekunden später hab ich mit blutigen Händen auf dem Boden gelegen weil er mir die Schleppleine aus den Händen gerissen hat und der Schwung mich umgelegt hat. Mico währenddessen im fullspeed dem Sheltie hinterher und meine Schwester Mico. Meine Schwester hat sich zich mal bei der Sheltie Halterin entschuldigt 'obwohl' gar nichts passiert ist und Mico auch keine böse Absicht hatte. Der wollte wirklich einfach nur spielen und hat sich eben in dem Kopf gesetzt das genau dieser Hund jetzt bitte mitspielen soll. Er ist nicht einmal an den Sheltie dran sondern 'nur' um das Gespann herum gehüpft.

    Könnte man jetzt sagen das er nichts getan hat, nichts getan hätte und doch alles gut ist. Die Halterin war auch nicht sauer oder iwas. Trzd achte ich jetzt sehr darauf das sowas nicht mehr passieren kann.

    Mico hat heute -leider- festgestellt das man Wasservögel nicht nur beobachten kann. Wenn man sie aufschreckt fangen die auch noch ganz toll an zu schnattern und fliegen davon. Und das auch noch schön in Bodennähe das man hinterher kann:herzen1::hundeleine04:

    Aber der Rückpfiff sitzt und er ist sofort auf dem Absatz umgedreht und mit der selben Geschwindigkeit zu mir gekommen. Ich hab die Gänse echt nicht gesehen und die sind dort auch normalerweise nicht. Wir sind da regelmäßig also muss er sich eben damit abfinden das die Wasservögel genauso wenig gejagt werden wie die Rehe. Könnte interessant werden. Alles was fliegen kann und in der Nähe von Wasser ist findet er extrem interessant

    Erkenntnisse des Tages:


    Mico ist ein Stalker und denkt aus welchen Gründen auch immer das Schokolade der Heilige Gral ist. Jedes Mal wenn man iwas mit Schokolade auch nur in die Hand nimmt will er dran. Auch wenn es noch eingepackt wird. Das ich mal einen Hund finde der Brot, Obst (besonders Banane) und Schokolade tausend mal besser findet als Wurst oder Fleisch generell... Wobei er die Schokolade natürlich nicht haben darf.

    Heute Mittag hat er die ganze Zeit so auf dem Sessel gelehnt weil ich ein eingepacktes Schokobon in der Hand hatte


    Und wenn man in der Gegend rumliegende Balancekissen schon nicht fressen darf, kann man sich wenigstens drauflegen. Jetzt muss ich ihm nur noch iwie beibringen das es nicht ihm gehört und nichts in seiner Box zu suchen hat. Egal wie oft er es da reinschleppt.

    Mich wundert das, dass das bei euch scheinbar erlaubt ist, dass der Hund auch in der Brut- und Setzzeit munter leinenlos durchs Unterholz streift.. eigentlich gilt unsere Regelung (Leinenpflicht nur außerhalb der Wege) nämlich schon als sehr locker..

    Du kommst aus dem Saarland richtig? Die anderen Bundesländer haben zur Zeit noch keine Brut- und Setzzeit die fängt erst am 01. April an. (Außer in Bremen da schon am 15. März).

    Davon abgesehen fände ich es aber auch interessant zu wissen wie das in der Brut- und Setzzeit gehandhabt wird. Hier in RLP haben wir da auch sehr lockerer Gesetze und trotzdem muss der Hund sich innerhalb des Einwirkungsbereichs des Halters befinden. Und Einwirkungsbereich heißt für mich ganz klar das ich sehe was mein Hund macht, sonst kann ich ja nicht wirklich einwirken. Oder besser gesagt ich weiß nicht wann ich einwirken sollte.

    Hast du nicht geschrieben das du Hundepullover zu den Dingen gehören die du stricken kannst? Oder verwechsel ich da gerade iwas? Vllt könntest du dem kleinen etwas stricken und es dem Mann schenken? Verdient hat er es zwar nicht, aber für sein egoistisches Herrschen kann der Hund ja auch nichts.


    Iwie scheinen manche Leute es aber generell komisch zu finden wenn man dafür sorgt das der Hund sich nicht den Arsch abfrieren muss. Wenn die Hunde meiner Tante da sind und ich mit beiden gleichzeitig rausgehe kommt der Chi auch durchaus auf den Arm wenn ihm kalt ist. Würden wir in Bewegung bleiben wäre es kein großes Problem nur der große Senior Hund bleibt gerne mal stehen und schnüffelt überall. Der hat aber auch gut Unterwolle und ist eben nicht so nah am Boden. Ich weigere mich aber ganz ehrlich einen 14/15 jährigen Hund der generell nur noch wackelig auf den Beinen ist hinter mir her zu schleifen. Wenn der noch Freude daran hat langsam vor sich hinzutrödeln und zu schnüffeln soll er das eben machen. Dem kleinen Chi wird dabei aber kalt (und langweilig) also darf er zwischendurch in die Jacke kuscheln bis der Senior weiter will. Aber meine Güte gibt das teilweise komische Blicke auch nachdem man es erklärt hat.