Beiträge von Nefelee

    Meinst du die Brut- und Setzzeit? Ist die bei euch echt so streng? Also das eine kurze Leine vorgeschrieben ist mein ich. Wenn keine kurze Leine vorgeschrieben ist würd ich ihn auf dem Feld und im Wald einfach an ne Schleppleine packen und das Ende festhalten. 10 m sind je nach Hund zwar auch nicht so mega dolle, aber auf jeden Fall besser als 3 m Leinenknast für 3 1/2 Monate. Oder evtl an die Flexi.

    Genau. Die ist hier bei uns gefühlt überall ausgeschrieben. Auch wenn sich 50 Prozent nicht dran halten, will ich nicht dazu gehören (eben weil seit einem Unfall letztes Jahr mehr kontrolliert wird) aber wie das mit der Leinenpflicht genau aussieht, weiß ich nicht (Letztes Jahr hatten wir Taco zu der Zeit noch nicht) .

    Ich hatte mal gelesen, dass Schleppleinen nicht unter Leinenpflicht zählen, weil man den Hund ja nicht unter Kontrolle hat aber bis Mitte Juli an kurzer Leine sehe ich auch kritisch. Genau ausgeschrieben ist es nirgends aber ich denke, ich nehme den Typ mit der Flexi mal an. Danke. Daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich eigentlich so gar kein Fan von Flexis bin. :tropf:

    Ich bin auch nicht der größte Flexi Fan aber sie hat auch ihre Vorteile wenn man richtig mit ihr umgeht. Nur reingreifen darf man ohne Handschuhe eben nicht, das ist aber auch bei der Schlepp nicht die beste Idee. Ich würde aber einfach mal bei der Gemeinde anfragen was die genauen Bedingungen sind. Es gibt zB auch Bundesländer wo -meines Wissens nach- außerhalb der Schonzeit auf Waldwegen abgeleint werden darf(wobei der Hund wie Wege dann logischerweise nicht verlassen darf). Zumindest nach den Informationen die ich habe.

    Worüber ich mir allerdings ein wenig Sorgen mache ist die Leinenpflicht hier ab dem 1. April. Die herrscht wirklich überall, sogar auf dem Feld, Wald etc und ich habe letztes Jahr auch etliche Kontrollen gesehen. Da hoffe ich echt, dass Garten und dann der Hunde Platz 1x wöchentlich ausreichen. :tropf:

    Meinst du die Brut- und Setzzeit? Ist die bei euch echt so streng? Also das eine kurze Leine vorgeschrieben ist mein ich. Wenn keine kurze Leine vorgeschrieben ist würd ich ihn auf dem Feld und im Wald einfach an ne Schleppleine packen und das Ende festhalten. 10 m sind je nach Hund zwar auch nicht so mega dolle, aber auf jeden Fall besser als 3 m Leinenknast für 3 1/2 Monate. Oder evtl an die Flexi.

    Navis kann man nicht vertrauen die sind böse. Oder arbeiten mit Tankstellen zusammen keine Ahnung. Letztes Jahr sind meine beste Freundin und ich für 2 Tage in einen Freizeitpark gefahren und hatten einfach rund 300 km vor uns. An sich ja echt nicht die Welt. Aber man stelle sich zwei 19 jährige, absolut orientierungslose Mädchen vor die echt keinen blassen Schimmer haben wo sie hin müssen. Das Navi hat uns erstmal nach 60-70 km umdrehen und wieder an unseren Startpunkt gebracht aus nicht ganz verständlichen Gründen. Letztendlich sind wir statt 300 km eher 500 km einfach gefahren weil das Navi auch nicht so wirklich wusste wo es hin soll. Auf dem Rückweg haben wir dem Ding nicht mehr vertraut und sind mehr nach Karte gefahren. Hat wunderbar geklappt...


    Oder wir haben immer wieder Menschen die der festen Überzeugung sind, das man um unserer Kirche im Dorf rumfahren kann. Weil das Navi hat gesagt... Das man zwar um die Kirche rumlaufen, aber nicht fahren kann (Treppen) wollen sie iwie nie hören. Man werden die Leute zickig wenn sie dann feststecken und in die grinsenden Gesichter der Einwohner kucken müssen die immer schön brav da warten wo es nicht mehr weiter geht. Wenn man dann aber überlegt wie oft mein Vater oder einer der anderen Anwohner schon die Autos von auswärtigen rausfahren mussten weil die sich komplett verkeilt oder verschätzt haben oder sich einfach nicht trauen weiter zu fahren...

    Na dann viel Glück:D Ich hab bei Mico echt gehofft und gebangt das er endlich aufhört zu wachsen bei 62 cm und war richtig glücklich als er mit einem Jahr nicht weiter gewachsen war. Und dann ist er einfach noch einen halben cm gewachsen wie um mich zu ärgern:roll::lol:


    Danke aber ja dem geht es soweit echt gut wenn er Quatsch machen kann. Ganz fit ist er natürlich nicht, aber fit genug:roll:

    Ich habe meinen Jungspund grade wieder gemessen und bin schockiert :emoticons_look: 62 cm! Beim letzten Mal hatte er noch 57? wann ist das denn passiert.

    Kommt mir bekannt vorxD War hier ähnlich das er gefühlt über Nacht 5 cm gewachsen ist. Denkst du er ist jetzt fertig oder kommt da noch mehr?

    ___

    Iwie... Micos Durchfall ist mit der Moro-Suppe auf jeden fall schon besser aber ganz weg ist es noch nicht. Und laut Waage hat er 1 kg abgenommen. Schlecht geht es ihm aber definitiv nicht und er kann Quatsch anstellen ohne ende. Und springt gerade jeden Tag rüber in den Nachbarsgarten nur um da einmal rumzulaufen und dann zu warten das ich ihn holen gehe:doh: Gute Sache das unsere Nachbarin so extrem entspannt ist und da kein Problem hat auch wenn ich mitten in der Nacht bei ihr im Garten rumlaufe...:ops:

    Lalaland

    Vllt wenn du ihr beibringst sich nicht mehr zu bewegen auf Kommando? Mico hat mit dem stillstehen auch seine Probleme also hab ich ihm jetzt beigebracht das er beim Bleib Kommando so zu bleiben hat wie ich ihn hinstelle. Beine klappt schon gut die kann ich dann verstellen wie es mir passt, beim Kopf hapert es noch. Damit hat das bleib Kommando wenigstens wieder einen Sinn weil wir es sonst nicht mehr benutzen und er ein Kommando einfach halten muss bis es aufgelöst wird.

    Ich kapier es nicht. Warum nehmen Leute ihren Hund mit zur Tür obwohl sie genau wissen das er abhaut? Loswerdestrategie? Das hab ich jetzt schon so oft gesehen und es ergibt einfach keinen Sinn für mich. Schick den Hund doch einfach auf seinen Platz oder setz/leg ihn iwo ab und gut ist?

    Oder warum leint man ab wenn man genau weiß der Hund sich nicht abrufen lässt?

    Danke euch allen.

    Mico wird jetzt heute auf 0 Diät gesetzt und morgen gibts die Moro-Suppe in kleinen Portionen über den Tag verteilt. Die hat bis jetzt immer geholfen. Notdienst wäre denke ich in dieser Situation übertrieben bei einem jungen und ansonsten topfitten Hund der auch genug Gewicht hat. Bei einem 3 kg Kleinsthund wäre es vllt nochmal eine andere Situation als bei einem 28 kg schweren Hund.

    Mal vom Durchfall abgesehen verhält er sich ziemlich normal(etwas anhänglicher), trinkt ordentlich, ist nicht lethargisch, Fieber haben wir gemessen und Temperatur ist normal, Schleimhäute sehen aus wie immer. Im Durchfall ist auch kein Blut das sieht (für Durchfall) ganz normal aus. Nur wenn es bis Mo nicht weg ist kommt er nicht mehr um den TA herum.


    @Connalab & ver_goldet

    Gute Besserung an eure beiden

    Elaia

    Ich gebe zu in solchen Momenten bin ich auch immer froh einen großen schwarzen Hund zu haben.

    Wie hätte sie den reagiert wenn die wirklich zu euch gekommen wären?

    ____

    Scheinbar ist ne halbe Stunde genug schlaf heute:muede: Da schafft man es um Viertel vor 5 ca endlich einzuschlafen nur um um Viertel nach 5 wieder geweckt zu werden. Das ist jetzt der vierte Durchfalltag für Mico und wenn es bis Mo nicht besser ist muss er zum TA. Daran das er das mal 1-2 Tage hat bin ich gewöhnt weil er oft auf Stress mit Durchfall reagiert oder gefühlt weil der Wind aus der falschen Richtung kommt. 4 Tage hintereinander ist es das aber eher nicht.

    Denkt ihr es macht mehr Sinn einen Tag komplette 0 Diät einzulegen oder heute Nachmittag/Abend doch schon ein bisschen Morosche Karottensuppe zu geben?