Beiträge von Nefelee

    Wie kann denn ein Bullymädchen an eine Hauswand pullern?

    Und manchmal geh ich mit Lola nur um den Hof, wenn es schlimm ist, bleiben wir auch mal IM Hof. Häufeln an eine Seitenwiese und einsammeln. Pipi auch dort, wo ich nicht erwarte, dass man dort Kinder spielen lässt.

    Aber natürlich gehen wir idR raus bzw fahren raus. Aber ich hab auch keine kleine franz Bulldogge.

    Indem die beiden das Beinchen heben und pinkeln? Ich fürchte ich versteh die Frage nicht ganz... :???: Die Hündin meiner besten Freundin pinkelt auch dreibeinig.

    Gegen Seitenwiese würde niemand was sagen und von mir aus können die Hunde auch an deren Hauswand pinkeln. Das würde mich zwar in so fern nerven, das das natürlich andere Hunde (unabhängig von der Läufigkeit) dazu verführen kann da auch zu pinkeln, aber das ist dann ganz klar mein Problem. Nur an fremdes Eigentum pinkeln geht für mich einfach nicht.


    Dann ist doch alles gut und wir sind uns nicht sooo uneinig. Ich finde nicht das man mit läufigen Hündinnen iwie zu unmöglichen Zeiten raus muss oder sich bitte wegzaubern sollen. Die sind läufig und nicht krank. Das mein Rüde gerade durchdreht ist mein Problem und ich käme nie auf die Idee den Hündinnen Haltern iwelche Vorwürfe wegen ihren Hunden zu machen. Wir haben ja auch andere Hündinnen im Dorf die läufig werden und ganz normal Gassi gehen. Auf die reagiert Mico natürlich auch aber das ist kein Problem. Naja zumindest nicht das Problem der Hündinnenhalter. Wenn man sich unterwegs doch mal begegnet wird sich entweder einfach kurz gegrüßt und fertig oder zwischen uns jüngeren gibt es auch mal ein kindisches :p begleitet mit "Haha meine ist läufig jetzt heult dir deiner die Ohren voll" und dann wird theatralisch geseufzt oder gestöhnt und am Ende grinst man und geht weiter. Es ist echt entspannt hier.

    Mir gehen wirklich nur diese beiden auf den Keks weil ihre Besitzer sie während der Läufigkeit immer an Hauswände machen lassen.


    Ich hab nichts gegen läufige Hündinnen und die sollen bitte ganz normal ihre Strecken gehen dürfen. Das Mico so darunter leidet ist ja nicht deren ihr Problem da muss ich ieine Lösung finden. Bestätigt nur für mich das mir kein Rüde mehr ins Haus kommen würde.

    Nefelee

    Naja, Lola ist während der Läufigkeit so dermaßen schreckhaft und kann das Bedrängen von Rüden auch gar nicht ab, da geh ich auch nur bestimmte Strecken. Ich find schon frech zu behaupten, die HH wären faul, zudem ich vermute, dass du nicht weißt, ob die wirklich und ausschließlich nur vors Haus pieseln lassen.

    Aber du gehst mit ihr raus oder? Und von dem wie wir wohnen kann ich zu 99% sicher sagen das die Hunde eben nur zum pinkeln rausgelassen werden. Schon alleine weil sie sehr laut sind und man es hört. Und wie gesagt kann von bedrängen hier einfach keine rede sein. Es gibt im ganzen Dorf mit Mico vllt ganze 3 unkastrierte Rüden und einen Hund der nicht bei Sicht an die Leine kommt muss man hier schon ein paar Monate suchen wenn man nicht rausfährt.

    Und ich finde es frech fremdes Eigentum zu beschmutzen nachdem man mehrmals gebeten wurde den Hund da nicht hinmachen zu lassen.

    Und ja nicht bereit zu sein 10 Minuten zu laufen wo man dann wunderbar ungestört ist halte ich für Faul.


    Edit: Ich hatte auch schon mehrfach Gespräche mit den Haltern. Die beiden Hündinnen(zwei Bullys) sind laut deren Aussage fit (naja soweit es Rassebedingt eben geht), nicht iwie verschüchtert und sie hatten zumindest bewusst noch nie ein Problem mit aufdringlichen Rüden. Einmal war ich gleichzeitig draußen als sie eine der beiden gerade direkt an den fremde Hauswand gebracht haben zum pinkeln und hab gefragt warum sie denn nicht einfach Gassi gehen. In dem Moment hab ich mir echt nichts großes dabei gedacht. Die Antwort war schulterzucken und ein gemurmeltes "die können doch hier gut machen" Ah ja...

    Nefelee bist du sicher dass es an der Wirkung des Chips liegt oder nicht vielleicht doch an der Tatsache, dass aktuell extrem viele Hündinnen läufig sind?


    und zu dem Punkt, dass die Leute zu faul sind... Sorry, ich bin nicht zu faul, habe aber keinen Bock drauf auf den beliebten Strecken von Rüden bedrängt zu werden weil die HH sie nicht im Griff haben... :roll:

    Das muss man bitte immer von beiden Seiten betrachten.
    Es hat doch jeder das gute Recht mit seinem Hund spazieren zu gehen :ka:

    Bevor die ganzen Hündinnen in der Umgebung läufig waren hat er sich nicht großartig verändert also denke ich mal das es daran liegt.


    Aber der Punkt ist doch genau das sie eben nicht mit ihrem Hund spazieren gehen! Jeder soll auch ganz normal mit läufiger Hündin Gassi gehen das ist doch mein Punkt. Ich bin es einfach leid das die Besitzer um die es mir geht gar nicht Gassi gehen. Ne läufige Hündin hat es doch auch verdient sich zu bewegen oder etwa nicht? Du gehst mit Jumi doch auch Gassi in der Läufigkeit oder hab ich da was falsch verstanden? Es einfach nicht okay den eigenen Hund bis zur nächsten fremden Hauswand zu bringen und da gegen die Wand pinkeln zu lassen. Es stinkt, es macht Flecken und viele Hausbesitzer sind inzwischen richtig sauer. Und ja das ist dann für mich Faulheit von bedrängen kann hier nämlich echt keine Rede sein. Mico ist als unkastrierter Rüde eine absolute Minderheit hier und wir haben generell sehr wenige Hunde im Ort direkt. Die wenigen die es gibt werden angeleint wenn ein anderer Hund nur in Sicht kommt. Hunde die andere bedrängen und die von ihren Besitzern nicht kontrolliert werden findet man auf den heimatlichen Strecken alle paar Monate mal.

    Und die 5-10 Minuten die jeder braucht wenn er seinen Hund nicht an Hauswände pinkeln lässt sind für mich auch das absolut mindeste.


    Aber hey vllt hab ich iwas falsch verstanden und es ist vollkommen richtig und normal läufige Hündinnen 3 Wochen im Haus einzusperren und sie dreimal am Tag 5 Meter von der Haustür gegen ne Wand pinkeln zu lassen...:ka:

    Ich brauch Ohropax wenn Mico so weiter macht... Sein Kastrationschip vor ein paar Wochen aufgehört zu wirken und seit dem ist er generell wieder unruhiger. Mit dem Chip ist er nicht faul oder unmotiviert geworden aber entspannter was toll war. Nur jetzt wo um uns herum die Hündinnen läufig werden ist ist er ein reines Nervenbündel:verzweifelt: Eig kann er im Haus super Ruhe halten, die letzten Tage ist er aber stundenlang nur am wimmern, heulen und unruhig hin und her laufen. Vor 10 Minuten hat er sich nach über 2 Stunden dauergewimmer endlich hingelegt nur um jetzt wieder unruhig hin und her zu laufen. Fressen tut er immerhin noch aber ehrlich das kann nicht gesund sein. Genug schlafen tut er dadurch auch nicht und die Aufnahmefähigkeit ist gleich 0.

    Es macht es auch nicht gerade besser das ich von wenigstens 2 läufigen Hündinnen weiß deren Besitzer zu faul sind mit ihnen raus zu gehen (also ganz normal Gassi laufen nicht das sie mit ihnen wegfahren sollen) und sie überall an Hauswände pinkeln lassen.

    @Lucy_PRT

    Deswegen hab ich ja extra dazu geschrieben das falls (ist ja noch nichtmal gesagt) es eine Abneigung gegen Pudel gibt diese hoffentlich nichts mit ieinem Männlichkeits-Blödsinn zu tun hat:smile: Meine Familie mag auch keine Pudel sonst wäre Mico ein reiner Pudel geworden. Mein Vater hatte nie ein Problem mit dem kleinen Yorkie seiner Eltern rumzulaufen und hat den immer geknuddelt aber Pudel findet er (und der restliche weibliche Teil meiner Familie) einfach nicht hübsch.

    Es hat ja doch jeder seine Präferenzen:smile: Mir gefallen zB KHC optisch absolut nicht auch wenn ich sie vom Charakter top finde

    Das sagst du als erwachsene Person, aber frag mal Boris, ob er Pudel cool findet.

    Ein Kerl (egal wie alt) der sich nicht traut mit dem Zwerg, Pudel oder sonst einem "unmännlichen Hund" rauszugehen gehört für mich bemitleidet. Da kann es um die Männlichkeit ja nicht so gut bestellt sein wenn ein süßer Hund das zunichte macht...:pfeif: Ich kenn sowohl "normale" Männer als auch einen Biker mit kleinen Hunden. Der Biker hat sogar einen Zwergpudel und wehe jemand sagt etwas gegen seine Prinzessin:D Echte Kerle halt. Und ganz persönlich muss ich sagen das diese Männer von den Frauen meistens so :cuinlove:Augen zugeworfen bekommen. Wer liebt keinen Mann der selbstsicher genug ist das es ihm egal ist und der sanft mit Tieren umgeht?


    Also hoffe ich mal das falls  BoriSxx etwas gegen Pudel hat das nichts mit seiner Männlichkeit zu tun hat. Das wäre nämlich echt schade.

    Die restlichen Kommentare sind ja alle positiv. Bei dem neuen Bild hab ich mal gekuckt was die Leute so für Hunde haben...

    Von 8 Kommentaren haben wir:

    3 x Französische Bulldogge

    1 x Staff - Shar Pei - Old English Bulldog - Mix (sieht zumindest auf dem Profilbild nicht nach viel Nase aus)

    1 x Old English Bulldog

    2 x andere (Vizsla-Labrador-Mix, Bernser Sennenhund-Appenzeller Sennenhund-Mix)

    1 x Sonstiges (Hundeshop)


    Wirklich nicht sonderlich überraschend

    Pff bei unserem TA diskutieren die Tierarzthelferinnen halb wer mit rein muss wenn die Lilly Termin hat. Das sieht dann ungefähr so aus:

    Wir kommen mit Katze in den Warteraum

    A: Ist es die Ronja oder die Lilly?

    Wir: Lilly

    A: Ah ne bei der Ronja komm ich mit rein aber die Lilly...ne lieber nicht

    B: Ich auch nicht

    A: Ich war letztes mal dabei

    B: Und ich vorher und da hat sie versucht mich zu zerfleischen!

    A: Ich hab aber zu tun:p

    C: (Hatte noch nicht das Vergnügen und wurde von ihren Kolleginnen geopfert:D)


    Scheinbar haben sie bei Lilly aber auch vermerkt das sie die Katze nicht mehr anfassen ohne das wir als Halter anwesend sind. Und ohne Handschuhe kommen sie ihr auch nicht mehr zu nah. Und im Zweifel wird die arme liebenswerte Katze mit Handschuhe, Handtuch und zu zweit festgehalten. Ich weiß überhaupt nicht wieso...:pfeif::pfeif:


    Immerhin am Fr hat Ronja Impftermin da können sie sich dann freuen. Ronja legt sich nur mit Katzen an, das ihre Krallen Menschen weh tun könnten weiß die gar nicht.

    Märchen

    Wenn es dich iwie tröstet es ist auch nicht immer unbedingt toll einen Tutnix zu haben und zu versuchen das er dem nicht nachgeht und andere belästigt. Mico wäre ein wunderbarer Kandidat einfach auf ne Hundewiese zu schmeißen und machen zu lassen. Sucht keinen Stress, verträglich mit allem und jeden ganz egal ob Rüde oder Hündin sowohl intakt als auch kastriert, auch wenn er nicht aktiv nach Stress sucht durchaus bereit einen pöbelnden Hund in seine Schranken zu weißen und körperlich vielen Hunden auch gleichgestellt bis überlegen. Die richtigen Riesen haben wir hier nicht, Mico ist mit einer der größten und es gibt eig nur 1-2 Hunde hier wo ich nicht garantieren könnte das er sie problemlos auf den Rücken legen könnte im Fall der Fälle.

    Aber wenn man weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denkt und keine ich-ich-ich Mentalität hat, bringt es einem nicht viel so einen Hund zu haben. Man muss trzd kucken, wird schief angekuckt wenn man den eigenen Hund nicht an dem lustigen "Spiel" teilnehmen lässt, das oft einfach nur aus Mobbing besteht und ich regelmäßig gefragt werde warum Mico denn nicht einfach machen darf. Antwort: Weil ich weiß wie viele HH gefühlt täglich Tutnixe vertreiben müssen, weil deren Besitzer nach dem Motto "Nach mir die Sinflut" leben. Hauptsache der eigene Schatzipupsi darf sich frei entfalten auf kosten der anderen. Das das gewaltig schief gehen kann, gerade wenn der eigene Hund kein Lamm ist, musste ja gerade am Fr erst die kleine Faye mit dem Leben bezahlen:(


    Also wird Mico weiterhin angeleint wenn uns jemand entgegen kommt, darf nur mit ausgewählten Hunden spielen und wird erzogen statt einfach machen zu lassen.