Wie kann denn ein Bullymädchen an eine Hauswand pullern?
Und manchmal geh ich mit Lola nur um den Hof, wenn es schlimm ist, bleiben wir auch mal IM Hof. Häufeln an eine Seitenwiese und einsammeln. Pipi auch dort, wo ich nicht erwarte, dass man dort Kinder spielen lässt.
Aber natürlich gehen wir idR raus bzw fahren raus. Aber ich hab auch keine kleine franz Bulldogge.
Indem die beiden das Beinchen heben und pinkeln? Ich fürchte ich versteh die Frage nicht ganz... Die Hündin meiner besten Freundin pinkelt auch dreibeinig.
Gegen Seitenwiese würde niemand was sagen und von mir aus können die Hunde auch an deren Hauswand pinkeln. Das würde mich zwar in so fern nerven, das das natürlich andere Hunde (unabhängig von der Läufigkeit) dazu verführen kann da auch zu pinkeln, aber das ist dann ganz klar mein Problem. Nur an fremdes Eigentum pinkeln geht für mich einfach nicht.
Alles anzeigenJa, ich gehe spazieren... Morgens um 5 Uhr im Wald, 35km entfernt in der Pampa, mittags wenn niemand unterwegs ist oder eben nur in den Garten.
Ich musste mir letztens anhören, dass es ja ein Unding wäre, dass HH mit läufigen Hündinnen die normalen Gassistrecken nutzen, denn sie hätten mit ihren Rüden ja jetzt so extreme Probleme, wenn sie rausgehen.
Also wie man's macht, man macht es falsch
Mir ist des vollkommen egal, was die Leute über mich denken oder auch nicht. Ich tue mir und meiner Hündin diesen Stress nicht an, deswegen gehe ich halt dann, wenn ich meine Ruhe habe oder fahre weiter raus. Ich bin es nämlich leid die nichthörenden Hunde von meiner Hündin abzusammeln - und das schon in der zweiten Läufigkeit...
Meine Hündin hat noch nie an eine Hauswand gepinkelt, wird sie auch nicht habe ich auch noch nicht gesehen bei anderen Hündinnen aber naja...Sie pinkelt auch bei uns in den Vorgarten, freut die Nachbarn gegenüber mit intaktem Rüden vermutlich auch nicht aber ganz ehrlich? Ich kann sie echt nicht alle retten
Dann ist doch alles gut und wir sind uns nicht sooo uneinig. Ich finde nicht das man mit läufigen Hündinnen iwie zu unmöglichen Zeiten raus muss oder sich bitte wegzaubern sollen. Die sind läufig und nicht krank. Das mein Rüde gerade durchdreht ist mein Problem und ich käme nie auf die Idee den Hündinnen Haltern iwelche Vorwürfe wegen ihren Hunden zu machen. Wir haben ja auch andere Hündinnen im Dorf die läufig werden und ganz normal Gassi gehen. Auf die reagiert Mico natürlich auch aber das ist kein Problem. Naja zumindest nicht das Problem der Hündinnenhalter. Wenn man sich unterwegs doch mal begegnet wird sich entweder einfach kurz gegrüßt und fertig oder zwischen uns jüngeren gibt es auch mal ein kindisches begleitet mit "Haha meine ist läufig jetzt heult dir deiner die Ohren voll" und dann wird theatralisch geseufzt oder gestöhnt und am Ende grinst man und geht weiter. Es ist echt entspannt hier.
Mir gehen wirklich nur diese beiden auf den Keks weil ihre Besitzer sie während der Läufigkeit immer an Hauswände machen lassen.
Ich hab nichts gegen läufige Hündinnen und die sollen bitte ganz normal ihre Strecken gehen dürfen. Das Mico so darunter leidet ist ja nicht deren ihr Problem da muss ich ieine Lösung finden. Bestätigt nur für mich das mir kein Rüde mehr ins Haus kommen würde.