Beiträge von Nefelee

    Ging darum das jemand meinte ich solle nicht auf die Gedanken kommen einen kupierten Hund aus Serbien zu bringen. Ahjaa… Immer die Bösen Serben/Ausländer ... wie viele Wiener ich mit Dobermänner kenne die kupiert sind, will gar nicht mehr darauf eingehen.

    So wie ich die Aussage verstanden habe ging es nicht darum ob DU aus Serbien, Timbuktu oder sonst woher kommst. Sondern darum das ein Listi im Raum steht/stand (anderer Thread) und die eher schwierig zu bekommen sein dürften aus legaler österreichischer Zucht. Serbien gehört einfach zu den Ländern aus denen diese Hunde dann ganz oft herkommen. Wäre mir persönlich jetzt auch als erstes eingefallen, das hat aber nichts mit deiner Verbindung zu dem Land zu tun sondern damit das man das schon oft gelesen/gehört/mitbekommen hat von da.

    Und die kupierten Dobermänner die du siehst sind auch ein tolles Beispiel... Kupieren ist in Österreich verboten (wie es mit der Einfuhr von kupierten Hunden ist weiß ich nicht). Diese Hunde kommen also entweder aus Ländern in denen das kupieren leider noch erlaubt ist oder wurden illegal kupiert.

    Ich kann dir aber garantieren das es hier echt niemanden iwie juckt woher du kommst. Es geht einfach nur um die Hunde.


    Schau mal, ich liebe auch Hunde aber ich würde auch persönlich nicht wollen das, wenn jemand zu Besuch kommt, es sehr stark nach Hund riecht, z. B. kannst du den neutralen Geruch vom Pudel nicht, mit dem von einem Mops vergleichen, meine Mutter ist sich im Klaren, dass ein Hund kein Plüschtier ist, er muss auch nicht nach nichts riechen er ist ein Lebewesen und jeder hat seinen eigenen Geruch so lange es kein intensiver penetranter Geruch ist das, wenn man Gäste, hat sie, den Hund Geruch immer noch bemerken, weil er vor 20Minuten sich in diesem Bereich aufgehalten hat, obwohl man durchlüftet hat.

    Kann ich verstehen aber ich finde das die meisten Hunde nicht extrem nach Hund riechen wenn sie ordentlich gepflegt sind. Natürlich riecht ein Hund der sich gerade vorher mit Hingabe in Dung gewälzt hat, aber dafür gibt es ne Badewanne;) Ich hab einen Labrador/Pudel und der riecht nicht merklich, wird aber auch einmal im Monat gebadet und bekommt teilweise fast täglich ne Unterbodenwäsche verpasst wenn es draußen schlammig ist(nicht wegen dem Geruch sondern weil er eben auf allen Polstermöbeln mit drauf ist und sein Fell absolut nicht selbstreinigend ist).

    Zu den Kurzhaarhunden wurde ja schon mehrfach was gesagt. Denen ihre Haare sind oft einfach die reine Pest. (Ich hab ne Hose die ich nur noch bei meiner einen Freundin anziehe weil sie einen Kurzhaarhund hat und ich die Haare auf Teufel komm raus nicht mehr aus dieser Jeans bekomme)

    Ich glaube nicht das ich schon einmal einen KHC mit wirklich aufgezogener Bauchlinie gesehen hab. Jedenfalls weder in Rassevideos, auf Ausstellung, in "natura" oder auf Bildern. Wenn man die Rasse zB googelt und sich Bilder von stehenden KHC ankuckt haben die auch alle keine merklich aufgezogene Bauchlinie.

    Woran merkt man das es viel zu warm ist für die Jahreszeit? Ich treffe viel zu viele Hunde! Normal treffe ich in einem Monat vllt 2 Hunde wenn überhaupt und das ist mir auch sehr recht so. In den letzten 2 Tagen alleine waren es 10 Hunde weil bei 16°C iwie wieder Hunde aus Löchern hervorgeholt werden das man sich fragt ob die Hunde sonst den ganzen Tag zuhause auf die heimische Toilette gehen oder nie außerhalb des Gartens zu finden sind.


    Verflucht sei dieses ekelhaft warme Wetter bei dem die ganzen Schönwetterhalter sich wieder aus ihren Löchern trauen:(

    Das ist was "Österreichs Digitales Amt" zum Thema Haltung von Listenhunden in Wien" schreibt. Demnach müsstest du einen Kurs besuchen auch wenn der Hundeführerschein vorhanden ist.

    Okay krass das schockt mich jetzt … Da in sehr vielen Hundeportalen deutlich steht, ''außerdem neigt dieser Hund keineswegs zu einem unangenehmen Geruch und seine Haare bleiben auf ihren Platz''

    Richtig, die Haare bleiben auf ihrem PlatzxD Ihr Platz ist nur iwie überall dort wo der Hund ist/war und dann sind sie da oft nur schwer wieder loszuwerden.

    Vor allem sehe ich oft den Sinn dahinter nicht ehrlich gesagt. Warum rufen die Leute nicht gleich das Vet Amt? Oft machen sie doch sogar schon Bilder um es der Frau zu schicken, dann könnten sie es auch einfach gleich richtig melden. Warum eine Privatperson die absolut keine rechtliche Macht hat dazu holen, warten bis die antwortet, da sein kann und ein Fernsehteam hingekarrt wird? Nur damit die dann zum Amt geht wenn man sich diese ganzen Schritte hätte sparen können und den Tieren wahrscheinlich oft schneller geholfen wäre. Wenn das das nichts bringt dann kann man von mir aus an die Öffentlichkeit gehen um Druck aufzubauen, aber vorher?

    Außerdem stört mich manchmal diese fast schon selbst profilierende Art. Das Vet Amt kümmert sich, jeder der da sein muss wurde gerufen und dann muss man trotz mehrerer Aufforderungen zu gehen trzd noch herumschleichen und lauschen? Wem bringt das was? Den Tieren? Eher nicht wenn sich die Leute die sich eig 100% auf die Tiere konzentrieren sollten noch eine erwachsene Frau verscheuen müssen!

    Das erinnert mich immer an die 1-6 Klasse wenn iwer was angestellt hat, einer gepetzt hat und dann an der Tür gelauscht hat ob das erste Kind auch schön Ärger bekommt.

    @Connalab

    Dann war das evtl einfach einer dieser "Die Regeln das schon unter sich" Menschen. Warum sollte Chako sich wehren müssen und was genau soll er daraus lernen? Mein Mensch ist nutzlos wenn ich angegriffen werde also nehm ich die Sache selbst in die Hand? Und wenns toll läuft wird ein Angstbeißer daraus der sich eben wehrt weil er keine andere Wahl hat und gelernt hat das ihm das Mobber vom Hals hält. Es ist nicht seine Aufgabe sich zu schützen sondern deine ihn zu beschützen. Und Fremdhundekontakt der so aussieht von dem was man jetzt gelesen hat halte ich -persönlich- für dumm. Weder lernt er da was gutes noch macht es Spaß gemobbt zu werden. Wobei ich ihm generell keinen Kontakt zu einfach iwelchen Hunden haben lassen würde wenn er so schnell überfordert ist. Schon dreimal nicht zu Hunden die ihm körperlich so überlegen sind und das voll ausnutzen. Lieber souveräne Hunde bei denen es keinen Grund gibt Angst zu haben und die ihm Sicherheit vermitteln.

    Elaia

    Hab ich schon von dem ein oder anderen zu hören bekommen:ka: Von einem weiß ich das sein Hund keine 5 Meter ordentlich an der Leine laufen kann und bei einem anderen wird nur perfektes Fuß akzeptiert mit Herrchen anhimmelnden Hund. Für das was ich im Alltag brauche reicht es vollkommen aus wenn er ungefähr auf meiner Höhe bleibt um von A nach B zu kommen und genau das sollte er in dem Moment tun - ungefähr neben mir bleiben. Deswegen die recht frühe Ermahnung wenn ich merke er würde gerade gerne vorlaufen:smile: Richtig spazieren geht er so nicht, da ist er entweder Frei oder darf laufen wie er mag so lange es nicht ziehend oder mir ständig in die Füße rennend ist.