Ich war heute so stolz auf meinen Jungspund! Er hat die letzten Tage eine ziemlich gute Phase wenn man vom jagen mal absieht, deswegen ist er momentan entweder an der Schlepp oder nur da frei wo wirklich nichts passieren kann. Da er Mäuse jagt und es die hier echt überall gibt kann ich das generelle vermeiden gleich vergessen.
Aber heute das erste Mal Hundeschule seit über einem Monat, teilweise unbekannter Stadtteil, dunkel, kalt, bäh. Ich hab mich also gedanklich schon mal auf eine sehr anstrengende Stunde eingestellt, den Geduldsfaden versucht vorsorglich zu verlängern und das Gelassenheitsgebet geprobt.
Die ersten 5 Minuten waren auch ein bisschen schwierig, weil Mico die Trainerin liebt und absolut nicht einsieht, warum er sie nicht begrüßen darf. Naja er dürfte - wenn er mal auf seinen 4 Buchstaben sitzen bleiben würde und nicht Rodeo spielen würde. Aber mal vom Anfang abgesehen war er zu 95% der Zeit ein absoluter Traum und hat konzentriert mitgearbeitet
Und ich war vorhin leicht leicht geschockt. Iwer (ich weiß leider nicht mehr wer) hatte die Tage doch gefragt wann die Hunde der anderen so angefangen haben das Bein zu heben. Ich dachte Mico hätte damit mit so ca 7 Monaten angefangen... Ein Blick auf das Datum vom Bild hat mich eines besseren belehrt: Der Hund war 3 Monate und 7 Tage(10. November) alt als er das erste mal auf die Idee gekommen ist sein Bein zu heben.
Ich geh mal an meinem Zeitgefühl arbeiten...
(Unscharfer Schnappschuss aber sein erster Versuch)