Beiträge von Nefelee

    Ich kenne es tatsächlich auch nur so, dass Assistenzhunde, egal ob für Sehbehinderte oder andere, auch Pausen haben, in denen sie ganz normale Hunde sind und Hundedinge tun. Entweder, weil ihr menschlicher Partner es selbst leisten kann, ihnen diese Pausen zu verschaffen oder eben Hilfe von Menschen bekommt, die das können.

    Wo findet man RTL Up denn? Hat man das automatisch? Ich bin da ehrlich gesagt komplett planlos, irgendwie ist mir RTL Up noch nie bewusst untergekommen.

    So an sich würde ich es mir wahrscheinlich mal ankucken, ich verbring ja auch auf YT genug Zeit damit mir Videos von Groomern anzusehen

    Warum willst du einen Hund?

    Weil ich Hunde bzw eig generell Tiere mag. Mir dürfte man theoretisch wohl so ziemlich alle Tiere vorsetzen, vorausgesetzt, dass sie nicht mehr als 4 Beine haben. Aber vor allem meine Mutter war immer dagegen.

    Wie bist du auf den Hund gekommen?

    Mal abgesehen davon das ich immer einen wollte? Psychologen. Zwei unabhängige Psychologen (plus theoretisch gesehen normaler Arzt und eine Sozialarbeiterin) waren der Meinung, dass ein Hund mir helfen würde bei meinen Problemen. Es ist bekannter Fakt, dass Tiere und ganz besonders Hunde mich durch ihre bloße Anwesenheit massiv beruhigen und Anfälle verhindern oder zumindest deutlich abmildern.

    Zum anderen, um zu schauen, ob ein Hund wirklich "die Lösung" dafür ist.

    Hier ist es "die Lösung". Bzw jein, Mico behebt das Problem ja nicht, kann er nicht und das verlangt auch keiner von ihm. Aber er ermöglicht mir einfach nur dadurch das er "da" ist viel mehr als Leben teilzunehmen, was auch deutlich mehr Lebensqualität bedeutet. Und das war das Ziel.

    Ich muss aber sagen, dass das so auch nur funktioniert, weil meine Familie mich komplett unterstützt und die Entscheidung von Anfang an mitgetragen hat. Ohne ginge es nicht und wäre Mico gegenüber auch nicht fair.

    Der war ja aber (zumindest auf den Momentaufnahmen, die man in der Sendung sieht) ab Tag 1 so krass gechillt, also bevor die Mission "wie kriege ich meinen Hund schnellstmöglich zur Labratonne" so richtig Fahrt aufgenommen hat

    War der nicht von Anfang an ziemlich proper? Also ich hab es zumindest so im Kopf, aber könnte mich natürlich auch täuschen.

    Loki ist von dem, was man in der Sendung so sieht, wirklich ein absolutes Geschenk für diese absolut planlosen Eltern. Nur schade, dass die den armen Kerl so fett füttern...

    Wobei ich mich schon ein bisschen frage, ob der wirklich so ist charakterlich, oder ob er einfach "brav gefüttert" wurde. Viel einfacher als mit diesem Hund hätten sie es jedenfalls nicht treffen können.

    Und hast 6800 € "raus bekommen"
    So funktionieren Versicherungen langfristig einfach nicht.
    Und vielleicht ist es auch wieder eine Anomalie des DF, aber gefühlt sind die Berichte von Menschen die ein ähnliches Verhältnis von raus und rein haben wie du, hier stark vertreten.
    Ich habe auch eher das Gefühl, dass Wenige es wie SavoirVivre sehen, als letzte Absicherung. Und eher kündigt, wenn regelmäßig mehr rein als raus geflossen ist

    Ich würde die KV und OP Versicherung schon mit jeder Rechnung in Anspruch nehmen. Weil ich mit guten Gewissen sagen kann, ich werde mit Hund nur beim TA vorstellig wenn ich es für notwendig halte, und nicht damit ich „die eingezahlten Beiträge wieder raus“ habe.


    Oder anders ausgedrückt, jede Rechnung die ich auch ohne KV/OP Versicherung hätte, reiche ich auch ein.

    So seh ich das aus. Wir sind bei weitem nicht die Leute, die sofort wegen jedem querhängenden Pups zum Tierarzt fahren. Aber wenn wir gehen, würde ich das auch einreichen, jetzt wo Mico versichert ist. Bzw eben aufheben und einreichen, falls wir über die SB Grenze kommen.

    Ich wüsste aber nicht, warum wir jetzt plötzlich öfters mit Mico zum TA sollten, nur damit wir am Ende vllt mehr rausbekommen als wir einbezahlen. Mehr einbezahlen als rausbekommen wäre eig super, weil das einen gesunden Hund bedeutet.

    Je länger du es schleifen lässt desto weniger Bock haben du und Ola darauf, das ist halt ein Teufelskreis.

    Ging zwar nicht an mich, aber danke trotzdem für die Erinnerung... Ich war jetzt gerade auch nochmal ne Stunde an Mico dran, hab die Hobbitfüße wieder einigermaßen gezähmt, etwa zwei Handvoll aus einer Seite rausgetrimmt und das Gesicht ein bisschen. Morgen (bzw eig ja heute aber später) pack ich es dann hoffentlich, die andere Seite und Rücken zu trimmen und den Bart zu schneiden.

    Mir fehlt jetzt schon die Motivation :dead: :headbash:


    remmidemmi

    Hast du zufälligerweise einen Link für den Trimmstein den du da benutzt? Ich bin am Überlegen, ob das evtl auch was für Mico sein könnte