Beiträge von Nefelee

    Was ist denn eine Qualzucht? Rassen, die nicht im VDH sind?

    Auch VDH-Züchter inserieren bei ebay fleissig.

    Möpse sind im VDH...

    Ist das eine rhetorische Frage?


    Als Qualzucht wird bezeichnet, wenn bei Wirbeltieren die durch Zucht geförderten
    oder geduldeten Merkmalsausprägungen (Körperform, Haarkleid, Leistungs- oder
    Verhaltensmerkmale etc.) zu Minderleistungen bei den Tieren bzw. ihren
    Nachkommen führen und sich in züchtungsbedingten morphologischen und/oder
    physiologischen Veränderungen oder Verhaltensstörungen äußern, die mit Schmerzen,
    Leiden oder Schäden für die Tiere verbunden sind.

    -Deutscher Tierschutzbund e.V


    Mit VDH hat das nichts zu tun. Über Doodle kann man sagen oder denken was man will, mir würde aber kein Merkmal an ihnen auffallen das sie zu einer Qualzucht machen würde auch wenn sie niemals von VDH oder FCI akzeptiert werden. Andere Rassen sind klare Qualzuchten, werden aber ganz normal unter dem VDH gezüchtet.

    @Brizo

    Ich muss jetzt doch mal fragen weil ich es iwie immer vergesse. Deine jüngsten beiden heißen Ginny und Tonks... Das ist kein Zufall oder?:D Aber ich liebe wie Tonks einfach immer wie das Adoptivkind aussieht und wie niedlich sie kuckt:herzen1: Okay sie sehen alle niedlich aus:gott:


    Aprikose

    Ist der groß geworden:emoticons_look: Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei schwarzen Krallen in der Mitte ein heller (?) Punkt erscheint, wenn man sich dem Leben nähert.

    Wenn das so ist dann nicht bei allen Krallen. Die Tage wollte ich Micos Krallen etwas kürzen die ja auch schwarz sind, war aber praktisch sofort am Leben und hab keinen hellen Punkt gesehen obwohl ich in nichtmal mm Schritten vorgegangen bin. Ich hätte nicht mal das Leben erkannt, wenn er nicht zurückgezuckt wäre. Das Leben war nur so minimal angekratzt das man es nur unter direktem Licht und mit ganz genau kucken erkannt hat. Ohne sein Zucken hätte ich beim nächsten mm unwissend direkt ins Leben geschnitten

    Würde mich auch interessieren=) Wobei ich dann hoffen müsste das Pink nicht die einzige Farbe ist. Ich bin zwar der Meinung das Mico echt hübsch aussieht in Pink (okay welche Farbe steht einem komplett schwarzen Hund nicht?) aber ich hab striktes Pinkverbot mit ihm weil ihn eh schon jeder für ne Hündin hält:D:roll:

    Ja von Hunter gibt es die mit verstellbaren Stop auch. So eins hatten wir fast für #Mico gekauft, dann aber noch eins gefunden wo man den Stop nicht verschieben kann(wir waren besorgt das der Stop vllt nicht auf seinem Platz bleibt bei großer Belastung und sich doch weiter zsm zieht als wir es wollten) und das uns auch optisch besser gefallen hat. Extrem fand ich letztes Jahr in Lu auf der Ausstellung das ich mehrere Hunde mit Showleinen ohne Stop gesehen hab. Und die wurden auch zusammengezogen bis der Hund definitiv gewürgt wurde. Das gröbste Beispiel war bei den Deutschen Doggen:verzweifelt: Die Dinger sollten verboten werden.


    Heute Mittag sind uns auf dem Gassi auch zwei Frauen mit zwei Frenchies begegnet... An sich eine problemlose Begegnung die beiden Frenchies waren angeleint und als sie uns gesehen haben, sind die Frauen kurz stehen geblieben damit ich Mico in Ruhe ranrufen und anleinen konnte. Aber die beiden:verzweifelt: Absolut keine Nase mehr zu erkennen, hervorquellende Augen und bei vllt 5°C hechelnd als wäre sonst was. Bei 30°C oder Sport lass ich mir das hecheln gefallen, aber bei normalen laufen und dieser Temperatur?

    Ich weiss auch nicht, wo hier "so viele" Hunde irgendwas zerstören wollen.. :ka:

    Meiner jedenfalls hat noch nie (auch im Zahnwechsel nicht) auch nur ein Möbelstück oder was von unseren Dingen angerührt.

    Vllt hätte ich Mico zu Rocky in den Unterricht schicken sollen im ZahnwechselxD So macht Mico nichts kaputt (außer meine Zimmertür aber das weil er daran kratzt wenn er morgens rausgelassen werden will. Fast 30 Jahre alte Holztüren mögen das wohl nicht) aber im Zahnwechsel hat er es mit allem versucht. Der massive Holztisch ist angekaut, die Tapete hat er an einer Stelle abgerupft und die Tischdecke hat zumindest ein paar Fäden verloren. Und seine alte Stoffbox hat er komplett zerlegt:D:lol:

    Spielzeug hat er normal immer eins rumliegen das eig zum Zähneputzen sein soll. Ob es dabei wirklich hilft weiß ich nicht, aber er macht es nicht kaputt, kaut gerne darauf herum und holt es sich zum tragen wenn er nervös ist. Anderes Spielzeug gibt es zum gemeinsamen spielen aber das Zahnputzding darf er so zum kauen haben.



    Das Ding hat er und bis auf ein paar kleine Zahnabdrücke ist es komplett heile

    Darf ich ehrlich sagen das ich den Pekinesen nicht als Hund identifiziert habe bis ich das Bild vergrößert hatte? Ich hab den Berg Fell einfach nicht als Hund erkannt:ops: Wie reagieren andere Hunde denn bitte auf einen laufenden Fellberg? Und wenn der Fellberg dann auch noch röchelt... Und wie sind diese Hunde überhaupt lebensfähig mit dem Körperbau(das Skelett ist echt gruselig), der Schnauze und dann noch dem ganzen Fell obendrauf?

    Wir waren heute eine halbe Stunde mit Mico im Wald und danach eine Stunde im Feld und er hat es so toll gemacht:herzen1: Im Wald war es ein bisschen zu stressig deswegen haben wir da abgebrochen und sind ins Feld gefahren, war aber nicht Micos schuld. Man sollte Sonntag einfach nicht mit dem Hund rausgehen, wenn man keine Lust auf andere Leute hat. Erst recht nicht so kurz nach Neujahr mit den ganzen Jahresvorsätzen, an die die Leute sich noch halten wollen:roll:

    Im Feld konnte er schön freilaufen und die Menschen ignorieren, obwohl sie wenige Meter vor, hinter und zwischendurch neben ihm gelaufen sind. Etwas das er gar nicht gewohnt ist, weil man hier sonst vllt eine einsame Seele auf dem gesamten Spaziergang sieht wenn überhaupt. Mit Abstand konnte er sogar an einem anderen Hund in etwas Entfernung frei vorbeigehen.


    Und mein Highlight: Wir haben ja gerade das Problem das Mico nicht an anderen Hunden vorbeilaufen kann, ohne sich in die Leine zu hängen und Männchen zu machen. Ich hab deswegen mehr darauf geachtet und auch darauf wie ich mich verhalte, wenn ich andere Hunde sehe. Dabei ist mir aufgefallen das ich mich schon anspanne bevor wir auch nur in der Nähe des anderen Hundes sind, weil ich damit rechne das Mico Richtung anderer Hund springt. Also arbeite ich momentan nicht nur an Micos Verhalten anderen Hunden gegenüber, sondern auch meinem eigenem. Und heute hat er es geschafft auf einem nicht gerade breitem Weg relativ ruhig an einem anderen Hund vorbeizugehen. Ausweichmöglichkeiten gab es leider nicht aber er hat es wirklich toll gemacht und nur einmal leicht gezogen, sich aber gleich korrigieren lassen und ist an lockerer Leine weiter:hurra:


    Ich weiß nicht warum aber ich liebe es wenn er so kuckt:herzen1:

    Nachdem die Entwicklung von Anfang letztes Jahr zu jetzt ziemlich extrem war (von um sich beißenden Satansbraten, den ich an vielen manchen Tagen echt am liebsten ins Tierheim gebracht hätte(Welpenblues) zu 90% der Zeit gut im Gehorsam stehenden Junghund den ich nicht mehr hergeben würde) kann 2020 da gerne ein bisschen entspannter sein für uns alle. Geplante Baustellen für dieses Jahr sind:

    -Alleine bleiben (inzwischen bin ich wahrscheinlich nicht besser als Herr Hund bei dem Thema:tropf:)

    -Andere Hunde nicht beachten oder zumindest ruhig an ihnen vorbeilaufen können

    -Endlich einen Weg finden ihm das klauen endgültig madig zu machen


    Und sonst einfach den Alltagsgehorsam weiter festigen genauso wie die Leinenführigkeit in allen Situationen.