Beiträge von Nefelee

    Das mit dem auf die Schulter legen oder beibringen zu balancieren ist ne gute Idee. Fressnapf müsste ich kucken ob die eine Waage haben, wenn ist sie mir nie aufgefallen aber das ist auf jeden Fall auch eine Idee. Zum Tierazt zum wiegen ist ein bisschen schwierig. Von den km geht es an sich aber wir kommen so nicht in das Eck und es ist eine kleine Praxis wo alles ziemlich eng ist. Die Waage steht auch nicht zur freien Verfügung im Warteraum sondern man muss praktisch Richtung Behandlungsräume durch einen engen Weg wo auch die Rezeption ist und deswegen fast immer jemand da steht. Einfach mal kurz auf die Waage stellen ohne iwen zu stören oder im Weg zu sein ist da also nicht wirklich.

    Aber das andere werd ich auf jeden Fall probieren bzw mal kucken. Danke:smile:

    Oh Gott okay nein:emoticons_look: Ist das normal in der Stadt? Bin ein Dorfkind durch und durch mit kleinen Gassen die praktisch alle Spielstraßen sind weil Autos überhaupt nicht schnell fahren können. Und auch immer nur ein Auto und nicht zwei aneinander vorbei. LKW hätten hier keine Chance und das Müllfahrzeug passt gerade so durch die eine Gasse und das ist nicht die wo wir wohnen. Ich hab angefangen zu laufen als ich 8 Monate war, sicher laufen und 'rennen' mit 9 Monaten und labern (also in Sätzen wenn auch logischerweise Kindersätze) mit einem Jahr. Ich war also wahrscheinlich ein recht nerviges Kleinkind des Öfteren aber ein Geschirr hab ich bei uns nie gebraucht. Warum auch? Wegen des 10km schnell fahrenden Nachbarn?

    Wie macht ihr das mit der Weihnachtsdeko und dem Weihnachtsbaum bei euren Katzen? Oder gehen eure Katzen da nicht dran?

    Unsere Katzen haben diesen runterschmeißdrang nicht den viele Katzen haben, also ist der Weihnachtsbaum und die Deko relativ sicher. Was Ronja toll findet ist die Krippe die aufgebaut wird, aber wir haben uns schon vor Jahren damit abgefunden das sie das Christkind spielt:D

    Ich kenn die Geschirre für Kinder tatsächlich eher von autistischen Kindern, die quasi "sofort" weg sind, sobald man sich mal umdreht.

    Echt? Jetzt bin ich fast froh die Autismus Diagnose erst später bekommen zu haben:D Ich bin als Kind aber wirklich oft weggelaufen und deswegen mussten die Türen immer zugeschlossen sein. Menschenmengen waren mit mir kein Problem was das weglaufen angeht. Hatte viel zu große Panik vor Menschen um ihnen zu nahe zu kommen als das ich mich wirklich enfernt hätte. Wahrscheinlich besser so gewesen:denker:xD

    Glaube, es gibt das vereinzelt noch, aber ich kenne es auch eher aus meiner Kindheit, dass es Geschirre und Leinen auch für Kinder gab.

    Mehr Bewegungsfreiheit, aber gänzlich weglaufen war nicht :hust:

    Mein Brüderchen hatte das Vergnügen.

    Die Dinger gibt es wirklich noch mein Cousin hatte sowas mal an und er ist 'erst' 8. Er muss aufhören zu wachsen:(

    Meine Schwestern und ich hatten eig immer freilauf als Kinder. Wir waren aber auch so gut erzogen das wir immer brav Fuß gelaufen sind wenn es uns gesagt wurde und der RR hat auch wunderbar geklappt:nicken:

    @Rübennase

    Wunderschön:lol: Aber ich stimme Lennox0611 zu, die Haare müssen zum Halsband passen! Alles andere ist nicht akzeptabel das solltest du in deinem Beruf aber doch eig wissen;)

    ___

    Auf dem Weihnachtsmarkt gerade eben waren die meisten Menschen übrigens sichtlich sehr froh den auf sie zukommenden Hund frühzeitig zu sehen. Bei uns ist es mit den engen Gassen relativ dunkel und die vielen Menschen schlucken schnell den großteil des Lichts. So ein Hund der von dem Licht der Buden nicht erfasst wir übersieht man dann schnell. Ein paar haben sich sogar direkt bei mir bedankt. Andere hab ich im Hintergrund schelten hören weil sie von anderen, unbeleuchteten, Hunden überrascht wurden weil sie die nicht rechtzeitig gesehen haben.