Beiträge von Nefelee

    @Vivala

    Ein Mauli wäre auch wirklich nur eine Zwischenlösung bis man ihm vertrauen kann in dem Bereich. Samstag auf Sonntag Nacht hat er erst eine Packung Balisto aus dem Schrank geholt in einer Schublade oben und 6 Balistos samt Plastikverpackung gefressen während ich kurz auf Toilette war. Morgen ist HuSchu da werd ich definitiv mal die Trainerin fragen weil es wirklich immer extremer mit ihm wird. Aber ich dachte vllt hat hier ja jemand erfahrung damit und schonmal einen Tipp

    Versteh ich nicht.

    Ich hab hier einen Dieb, da muss ich die Stühle so an den Tisch stellen, dass er nicht auf den Tisch klettern kann.

    Abräumen ist Usus. Müll wohnt in einem abgeschlossenen Bereich....


    Hunde erziehen zur Ordnung.


    Wo nichts ist, kann Hund nichts klauen. Ganz einfach...

    Nur das es leider nicht um das auf dem Tisch geht. Das da nichts sein darf ist bei einem Hund der es sich zur Aufgabe gemacht hat alles min einmal zu probieren egal ob verdaulich oder nicht ist klar. Aber er klettert auch nach ganz oben auf den über 2 Meter hohen Schrank und bekommt Schränke und Schubladen auf. Müll ist GsD in einem eigenen Raum da kommt er normal nicht ran(wenn er iwann kapiert wie er eine Tür die zu ihm hin aufgeht aufbekommt bin ich geliefert). Es geht nicht um Dinge die einfach rumliegen sondern die schon nach ganz oben bzw wirklich weg geräumt sind.

    Wir haben auch eine Wohnküche also kann ich auch nicht einfach alles essbare in der Küche lagern weil ich die eben nicht abtrennen kann)

    Davon abgesehen würden Stühle am Tisch kaum etwas bringen der springt aus dem Stand da drauf wenn er will. Auch mit Barriere vorne dran.

    Hmm da würde mir auf Anhieb unser Training momentan, nur ausgeweitet, einfallen.


    Lege etwas gutes auf den Boden und sag nein. Wenn er dich anschaut bekommt er etwas noch viel besseres aus deiner Hand, als das was auf dem Boden liegt. Das kann man so lange ausweiten, bis man kein "nein" mehr braucht, dann ein paar Schritte weg gehen kann, und dann villeicht auch irgendwann aus dem Raum.


    In der Theorie hört sich das für mich machbar an, wir selbst sind grade dabei dass ich ein paar Schritte mit dem Rücken zu ihm weg gehen kann während Wurst vor ihm liegt :nicken:

    Hab ich leider schon getestet und so lange ich im Raum/in der Nähe bin lässt er es auch liegen. Aber sobald ich das Stockwerk verlasse sieht er es als freibrief an und ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen kann ehrlich gesagt. Wenn ich wieder komme(selbst nach Sekunden) ist es ja schon weg.

    Eni46 dabei ist sie als Beagle völlig ungeeignet, sie hat zwar eine lange Nase, besitzt aber keinerlei Schnüffel Talent (in eine Wiese geworfene Leckerlies warten bis zum Sankt Nimmerleinstag darauf gefunden zu werden :lol:)


    Nefelee Der Mann mit dem Dobermann Tipp war sich überaus sicher, früher hätte man die mit weiß ja ertränkt teilte er mir mit :ugly: der Mann hatte großen Redebedarf...(ich hab von Dobermännern keine Ahnung, kenne das mit weiß und „früher nicht erwünscht“ nur von Boxern zB)


    Jaaaa, auf Menschen stürzen, das würde das gefährliche Kampfwelpi sicher gerne :cuinlove::mrgreen-dance:

    Ich bin über deine Aussage mit der Nase ja fast erleichtertxD Ich hab hier einen bei dem die Ohren zeitweise rein dekorativ sind pubertätsbedingt aber die Nase immer. Jetzt mal von den rein gesundheitlichen Aspekten abgesehen könnte man ihm die Nase wohl einfach abnehmen und es wäre keine veränderung bemerkbar.


    Da Dobermänner absolut nicht meine Rasse sind hab ich wirklich keine Ahnung was die Fellfarbe angeht nur eben das sie in Schwarz bzw Braun mit rostroten Zeichen gezüchtet werden. Farben wie Isabell oder Blau sind nicht zugelassen. Aber das die Ohren nur stehen wenn man sie kupiert weiß man doch.


    Bring sie herxD

    Ja in dem moment hab ich wirklich gedacht ich fress ihn auf:herzen1::lol:


    Hat eig einer hier Erfahrung wie man etwas trainiert bei dem man nicht anwesend ist? Es geht darum das Mico Im Haus alles frisst selbst wenn ich nur mal 5 Minuten auf Toilette bin. Deswegen trau ich mich inzwischen kaum ihn alleine zu lassen. Und wegräumen bringt auch nichts weil er nach ganz oben klettert und auch Schränke bzw Schubladen aufmacht. So langsam spiele ich wirklich mit dem Gedanken ihm einen Fresschutz Maulkorb im Haus aufzuziehen wenn er allein bleiben muss weil ich weiß wirklich nicht wie ich etwas trainieren soll das ich nie sehe? Er wartet auch immer bis ich wirklich weg bin und sobald er Schritte hört(wir habens mal mit der Kamera beobachtet) ist er ganz schnell wieder weg und hört auf.

    Gott ich liebe dieses Hundevieh

    Meine Oma ist jetzt die zweite Woche im Krankenhaus wegen einer Knie OP und dadurch hat Mico sie eben seit dem nicht mehr gesehen. Eig ist er es gewöhnt sie täglich oder zumindest alle zwei Tage zu sehen und er liebt meine Oma wirklich abgöttisch sie ist seine Hundeomi. Weil Mico versucht hat ans Telefon zu kommen während wir mit der Oma telefoniert haben, haben wir sie nochmal angerufen, dieses mal aber auf laut und auf Micos Kopfhöhe. Dieser Hund... Er ist angerannt gekommen als er Omas Stimme gehört hat und als sie ihn angesprochen hat(wir haben ihr ja gesagt warum wir nochmal anrufen) hat er seinen Kopf die ganze Zeit gegen das Telefon gedrückt und Küsschen gegeben. Und nachdem der anruf beendet war hat er das Telefon angestupst und kurz gejammert als nichts mehr gekommen ist. loudly-crying-dog-facedog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich hab heute eine neue Form der Begrüßung gelernt:nicken:


    Ich mit Mico auf der rechten Straßenseite, Mico an der langen Leine und im Freizeitmodus. Sehe eine Frau, ebenfalls auf der rechten Seite, laufen und nehme Mico brav kurz auf meine linke(also abgewandte) Seite und gehe selbst auch auf die linke Straßenseite.

    Ich: *erinnere mich an meine manieren* Hallo

    Frau: *böser Blick zu Mico* Scheiß Hunde ich hasse sie!

    Ich: :denker::ka:

    Wenn man sich auch nen Labbi zulegt...... :flucht:


    Biene? ......Biiiiiene, hör sofort auf! MEINE Wurst!!!!! :lachtot::lachtot::lachtot:

    Ja ich schätze da bin ich iwie selbst Schuld:lol: Allerdings hatte ich ja ursprünglich mal die Hoffnung das der Wauz den Appetit des Pudels und nicht des Labbis abbekommt... Pustekuchen jetzt hab ich einen Hund mit Labbi Magen der sein schlaues Pudel Köpfchen einsetzt um genannten Magen zu füllen:headbash:


    Ich denke das hatte Biene iwie anders in Erinnerung wem die Wurst war:lol::lol:

    ich stand gestern mit Candy unten(sind 3 Etagen)und sie muss. Ich wühle in allen Taschen-Beutel vergessen....So ein Sch..im Wahrsten Sinne. Also 2 Blätter Küchenpapier zusammen gekramt. Da stehen wir also, Frau Hund hat sooo viel Zeit und ich mit ner Handvoll warmer......

    Deswegen kontrollier ich die Tüten immer dreifach das sie auch ja da istxD Ich bin schonmal mit Mico raus und hab nach ein paar Metern bemerkt das ich vergessen hab die Leine dran zu machen aber Tüten sind immer da:lol:

    Okay ich schätze mal er hatte normale Verdauungsprobleme aus welchen Gründen auch immer. Kurz nachdem ich geschrieben hatte waren wir gassi und er hat Gras gefressen und sich danach nochmal übergeben. Seit dem ist sein Bauch wieder normal und es scheint ihm wieder gut zu gehen. Ich schätze mal er hatte Verdauungsprobleme und davon eben Bauchschmerzen die ja auch mit leichten massieren besser geworden waren.

    So oder so es geht ihm jetzt wieder gut zum Glück


    Danke für die Antworten gerade das was @Dackelbenny gesagt hat mit dem massieren und Kirschkernkissen(scheint er lieber zu mögen als Wärmflasche) hat es schon ein gutes Stück besser gemacht. Und ich werde mir jetzt rausschreiben welche Tierärzte bzw Kliniken im Notfall dienst haben auch an solchen Feiertagen bevor nächstes Mal wirklich was ist. Abgesehen vom harten Bauch ging es ihm dieses Mal nicht weiter schlecht und er ist ja auch noch rumgerannt, hat gespielt und sich vollkommen normal verhalten. Man hat aber nicht immer Glück also bin ich beim nächsten Mal lieber vorbereitet