Beiträge von Nefelee

    17km von uns entfernt ist ein Verein der Agility anbietet und das dann eben in die Gruppen unterteilt. Einmal die Woche scheinen sie aber auch etwas zu haben das sich "Fun Agility" nennt. Da sie Wettbewerbe gehen denk ich mal das ist dann die lockere Gruppe wo es einfach um Spaß geht.


    Sie sind auch bei Ausstellungen des VDH und ihre Trainingsmethoden gefallen mir von dem was man dort eben sieht ganz gut.

    Bis wie groß und schwer ist Agility eig geeignet? Ich denke es könnte Mico Spaß machen weil er es liebt zu springen und zu balancieren und auch durch den Tunnel geht. Das einzige was er nicht von sich aus anbietet ist die Wippe aber sowas haben wir auch nirgends rumstehen. Ich bin aber nicht sicher ob er nicht zu groß und schwer sein könnte? Wenn es ginge wäre es allerdings auch wirklich nur zum Spaß ohne iwelchen Wettkampf Gedanken.

    Er hat SH 62cm

    Gewicht 29kg

    Brustkorb 70cm Umfang

    Flanke 52cm Umfang

    Rückenlänge 53cm

    Das sind die Maße die ich von ihm hab wenn das iwie wichtig ist

    Mico ist gerade iwie seltsam. Er war kurz mit mir oben und beim Treppen runterlaufen hat er mitten auf der Treppe auf einmal geparkt und sich nicht mehr gerührt. Ab und zu bleibt er stehen weil er iwas interessant findet aber dann reicht leichtes anstupsen und er geht weiter. Ich ihn also angestupst und-> nix. Komplette Muskulatur steif und ich hätte ihn wirklich mit Kraft runterschupsen müssen um da iwas zu bewegen also keine Lösung. Bin dann runter und hab mich ins Wohnzimmer gesetzt was ihn eig immer dazu bringt zu kommen->Nope Hund hat immer noch stocksteif auf der Treppe gestanden. Rückruf und gepfiffen->Keine Reaktion. Ich also raus mit Leckerli in der Hand und versucht ihn zu locken->ebenfalls keine Reaktion. Iwann hab ich ihm dann das Leckerli mit "Fang" zugeworfen und er hat sich keinen millimeter gerührt. Das Leckerli ist an seiner Stirn abgeprallt und neben ihn gefallen. Er hat nicht mal in die Richtung gezuckt! Und das bei einem Hund der den Appetit eines Labis hat. Ich ihn also auf die Hüfte gesetzt und runter getragen was bei 30kg Hund auch nicht gerade angenehm ist und ihn im Wohnzimmer auf seinen Lieblingsplatz gesetzt. Zack Hund steht auf und rennt wieder hoch?! Oben an der Treppe dann wieder dasselbe Spiel mit stocksteif stehen bleiben dieses mal ganz oben auf der Treppe:schweig:

    Iwann bin ich dann sein Halsband und Leine holen gegangen um ihn eben so runter zu führen weil er an der Leine auch mit mir über Stahlgitter Treppen geht die er echt gruselig findet und auf die er ohne mich keine Pfote setzt. Da ist er dann mit runter gekommen ohne großes Drama. Ich hab echt keine ahnung was in ihn gefahren ist:???: Es war rein gar nichts anders als sonst.

    Meine Erstgeborene hat mit 1,5 Jahren das Hundefutter probiert, da waren damals so Cornflakes drin, die der Hund absolut nicht mochte. Ich war ziemlich entsetzt...

    Welches Kind probiert nicht mal das Futter der Tiere? Haben meine Schwestern und ich auch gemacht


    Was ich demletzt sehr genial aber auch ein bisschen Hundegeschädigt fand war als die Cousine meiner Mutter auf der Gasse gestanden hat und meine kleinen Cousins rumgerannt sind. Als sie sie rufen wollte hat sie in ihre Tasche gegriffen und "Leckerli! Komm hier. Leeeckerliii" gerufen um die beiden ran zu holen. Das hat mich so extrem an manche HH erinnert xD

    Ich finde es wirklich bemerkenswert wie gut manche Leute Gesprächen zuhören die nichts mit ihnen zu tun haben. Einer unserer Nachbarn hatte früher eine Beagle Dame die ungefähr in dem Zeitraum wo wir Mico bekommen haben verstorbenen ist. Der Mann und seine Frau sind schon älter und es wird keinen Nachfolger für die Beagle Dame geben aber er mag Hunde eben sehr und hat manchmal auch Leckerli für Mico dabei. Vorhin haben wir ihn wieder gesehen, Mico hat sich nen Ast abgefreut(er mag den Mann ziemlich gerne) und hat eben wieder Leckerli bekommen. Dabei hat er gespielt heimlich zu Mico gesagt "Denk dran wenn ich heut Nacht einsteig bist du ruhig und hilfst beim tragen"

    Nachdem wir uns verabschiedet hatten ist doch wirklich ieine fremde Frau mir hinterher gelaufen und hat mich vor unserem Nachbarn gewarnt das sie denkt er würde bei uns einbrechen wollen:lol: Manche Leute verstehen echt keinen Spaß

    Edit:

    Okay es ist ihm definitiv nicht schlecht gegangen dabei. Omas Tür war auf und wir haben gerade gekuckt. Der werte Hund hat ein Päckchen Butter und Fleischkäse geklaut und leer gemampft und sich auch einen ganzen Leib Brot von der Theke geklaut, die Kruste abgerissen und ausgespuckt und das weiche innere gefressen. Dürfte also beschäftigt gewesen sein und jetzt auch satt

    Meine Schwester hat Mico ausgesperrt. Also ausversehen. Unser Vater ist gerade reingekommen mit Hund im Schlepptau und hat gefragt ob wir ihn absichtlich auf den Hof gesperrt haben. Nope. Der gute Herr ist scheinbar nur mal wieder mit raus gelaufen als meine Schwester draußen war und nicht wieder mit rein gekommen. Und ich hab mich schon gefreut das er so brav und wunderbar ruhig ist:headbash:

    Ich vorhin:

    Katze sitzt ein bisschen entfernt ich will das sie kommt

    "Ronja hier!" Katze bewegt keinen Muskel. Das selbe Spiel zwei weitere Male "Du faule Diva du weißt ganz genau was hier bedeu... Oh. Sry Beby das war der Hund nicht du"

    Grundsätzlich passiert es alle paar Tage das ich versuche den Katzen ein Kommando zu geben das Mico kennt, mich dann aufrege das sie nicht kommen auf Rückruf, kein sitz machen, nicht auf Nein reagieren etc bis mir wieder einfällt das sie Katzen sind und ihr ganzes Leben unbehelligt ihr eigenes Ding machen durften und verwöhnte Prinzessinnen sind. Ups.


    Das schlimme ist ja das Mico teilweise dabei ist und brav alles befolgt was in dem Moment gar nicht an ihn gerichtet war und wenn ich mich dann umdrehe sitzt er zB ganz artig hinter mir und wartet auf sein Lob oder kommt angelaufen wenn ich eig die Katze gerufen hab.

    Es bringt auch nicht zu erklären, dass Collies und auch Border Collie seit etwa 1890 existieren und Aussies erst seit um bei 1957 :D Nun ist der Collie halt ein Aussiemix :D

    Waren die Collies nicht eine der Rassen die mitgewirkt haben bei der Entstehung des Aussies?:lol: Ich finde aber Collies erkennt man mit ihren langen schlanken Näschen eig immer sehr gut. Und den KHC demnach auch wobei mir der echt fast noch nie in "freier Wildbahn" begegnet ist.