Beiträge von Nefelee

    mich würde das gesicht sehr interessieren, wenn du es beim nächsten mal genauso hinhälst :lol:


    (triffst du auf eine hundebesitzerin, bist du bestimmt auch viel eher dran =) )

    Ich muss demnächst eh wieder zur Therapie da kann ich es ja mal versuchen ob es angenommen wirdxD Immerhin da ist ein Therapiehund der jetzt 3 sein müsste und auch mehr als genug flausen im Kopf hat/hatte

    Und ich hatte mich beim Aufwaschen noch gefreut, dass es im Wohnzimmer so ruhig (im Nachhinein betrachtet ZU ruhig :headbash: ) war...

    Regel Nummer eins bei Kindern und Hunden: Ist es himmlisch ruhig solltest du rennen:D

    Heute sind wir mal wieder bei der älteren Dame vorbei, die immer einen Keks für Nino hat. Sie war nicht draußen, Nino trottete enttäuscht weiter. Sie kam dann aber doch noch und ich hörte nur: Na mein Süßen, komm mal her.


    Nino hat den Turbo eingelegt, ab zurück und anstatt über die Auffahrt zu gehen, hat er die Abkürzung über diese Pflanzkübel-Wand genommen. Die schönen Blumen... :verzweifelt: das macht Jule (ihr Labbi) auch immer, alles gut sagt sie.

    Warum auch einen Umweg gehen wenn Kekse warten. Da geht es um den schnellstmöglichen Weg bevor die Kekse sich entscheiden abzuhauen:klugscheisser:

    Happy Birthday, Mico!

    Wonach habt ihr den Hund denn ausgesucht, denn als Helferhund, wird ja eher sanftes Wesen gewählt vermutlich als ein "Satansbraten". :flucht:

    Da gab es scheinbar das Problem mit den Definitionen. Laut den Züchtern, Vorbesitzern wie auch immer man es nennen will war er einer der ruhigen. Und im Vergleich zu seinen Brüdern war er wirklich ein äußert ruhiges, besonnenes Kerlchen. Das "Problem" mit ihm war gerade am Anfang das keiner von uns erfahrung mit Hundewelpen hatte und er einfach wahnsinnig schnell gelernt hat. Ein Fluch und ein Segen. Einerseits hat er viele Sachen innerhalb von 3 Minuten verstanden und dann auch sicher gezeigt aber gefühlt eine falsche Bewegung und er hatte etwas gelernt das er nicht sollte und dann nicht mehr vergessen. Bei ihm ist es oft wirklich wenn man ihm eine Krallenspitze durchgehen lässt geht der ganze Hund durch. Laut Statistik werden extrem viele Hunde in der Pubertät abgegeben weil sie dann erst richtig anstrengend werden aber Mico war als Welpe 1000 mal schlimmer als jetzt in der Pubertät. Jetzt denkt er wenigstens auch mal nach und versucht nicht einfach stur seine Meinung durchzusetzen und wenn es mit Zähnen ist.

    Wir haben das erste Jahr überlebt:mrgreen-dance:

    Mico ist heute ein Jahr alt:party: und wir haben im Garten "gefeiert" mit Wasserspielchen für ihn (praktisch wenn der Hund Wasser liebt und Anfang August Geburtstag hat), Knochen und natürlich einem Geburtstagslied(er hat mitgejaultxD) und heute Abend gibt es statt seinem normalen Trockenfutter eine Barf Mahlzeit.


    Das ist das Bild auf dem wir ihn das erste Mal gesehen haben bevor wir ihn persönlich kennengelernt haben. Wir haben uns alle sofort verliebt damals:herzen1:

    Also ich muss sagen wirklich auf Stunden achte ich dabei nicht mit Mico. Meine Schwester geht morgens normal ca um 6.45 Uhr mit ihm gassi und und dann kann es gerade bei diesen Temperaturen schon mal bis um 16 Uhr dauern bis er wieder die möglichkeit hat. Das hat aber gerade den einfachen Grund das die Straße sich so erhitzt und so wie das Dorf bei uns hier gebaut ist haben wir um 16 Uhr ca 90% Schatten wo wir laufen müssen bis wir zum Gras kommen wo er sich lösen kann. Wenn die Sonne nicht das Problem ist kommt er normal gegen 13 Uhr raus, dann wieder gegen 18-19 Uhr(verschiebt sich wenn wir um 16 Uhr waren auf ca 21 Uhr) und nochmal um 1 Uhr nachts. Also auf Stunden achte ich da echt nicht aber ich kucke das er vorm ins Bett gehen definitiv noch macht und nach dem aufstehen. Am Wochenende muss er aber auch mal bis 10 Uhr aushalten bis jemand wieder mit ihm geht und das klappt eig ohne Probleme. Er ist ein Hund der sich sehr eindeutig meldet wenn die Blase drückt und einen auch nicht mehr in Ruhe lässt selbst wenn man nur Schuhe anzieht.

    Aber ihn nur raus in den Hinterhof lassen könnte ich vergessen:ka: Bis er 7-8 Monate alt war hat er sich geweigert iwo anders als im Hinterhof zu machen (wo er auch als Welpe gelernt hat statt im Haus zu machen) aber seitdem er draußen macht kann ich ihn da raus lassen aber für seine Blase bringt das nichts. Im Garten genau so. Der ist ca 10 Min zu Fuß entfernt und wenn wir da sind markiert er vllt mal aber Blase richtig entleeren? Nope. Ich finds aber auch nicht schlimm um 1 Uhr nochmal ne kleine Runde mit ihm zu gehen

    Flockentier

    Das bellen hat angefangen nachdem ich in der Dusche gestolpert war und ein paar Shampoo Flaschen dabei geflogen sind. Und der Rest...Frust evtl? Das und das er generell immer gerne Sachen kaputt gemacht hat. Es kann bis heute passieren das ich mit einem komplett unbeschädigten T-Shirt ins Bett gehe und wenn ich aufwache fehlt ein Ärmel weil Monsieur nachts was zum nuckeln und kauen will und sich dafür manchmal eben in meinem Armbeuge legt und den Ärmel benutzt. Und ich wache davon nicht auf und wenn ich es dann morgens bemerke ist es zu spät mit ihm zu schimpfen weil er ja nicht mehr weiß warum eig

    Ich versuche nächstes Mal daran zu denken;) Ich kann dir aber zeigen wie er ausgesehen hat während ich aufgeräumt hab. Sich absolut keiner Schuld bewusst und sich sehr sicher das ich ihm nicht aus Rache die Männlichkeit wegnehme(womit er leider recht hat)


    Hektorine

    Pff wann hab ich bitte behauptet ein anständiger Mensch zu sein?:D Und nein den Laptop lässt er nach anfänglichen Diskussionen im Welpenalter vollkommen in Ruhe da muss man sich keine Sorgen machen. Inzwischen akzeptiert er auch das Hunde im Fernsehen nicht angebellt werden müssen bis sie wieder verschwinden nur vor Handys würde ich ihn fernhalten von den Dingern hält er iwie nicht viel.

    Ich glaube mit deinem Nico könnte ich mich anfreunden Ronja macht sowas auch manchmalxD Er würde in einen katzenerfahrenen Haushalt kommen mit Erfahrung von "absoluter Schmusetiger" bis hin zu "gemeingefährliches etwas zu nah kommen auf eigene Gefahr". Schocken kann er hier niemanden was Katzenverhalten angeht aber würde dein Nico mit zwei Kätzinnen als Schwestern klarkommen?


    Den Passwort Tipp kann ich aber nur bestätigen aus Erfahrung

    Hund und Oma zu verschenken. Können auch zsm vermittelt werden. Wer will nochmal wer hat noch nicht?

    Erstmal heute Nacht um 2 Uhr ich war duschen Mico war im Zimmer. Alles ruhig(keine Kunst um die Uhrzeit) und auf einmal fängt Mico an zu bellen und hat nicht mehr aufgehört. Das war in etwa der Rhythmus wuff-luft hol-wuff-luft hol-wuff und immer so weiter und das in einer immensen Lautstärke mit seiner tiefen Stimme die man am anderen Ende der Straße hört. Um 2.15 Uhr in der Nacht. Klasse Hund:bindafür: Ich konnte aber nicht direkt kucken weil ich zum einen eben in der Dusche war und gerade die Haare einshampooniert hatte(und hüftlange Haare hat man auch nicht innerhalb von wenigen Sekunden ausgewaschen) und mich zum anderen erschreckt hatte und das Shampoo auch in die Augen bekommen hatte. Mal davon abgesehen das Mico also wahrscheinlich ein paar Nachbarn aus ihrem Schlaf gerissen hat(:tropf:) hab ich dann gedacht ich werd wahnsinnig als ich ins Zimmer gekommen bin. Das vorher ordentliche Zimmer ein einziges Chaos! Bettdecke auf dem Boden, großes Loch, Bettlaken mit kleinen Löchern Schmutzwäsche aus dem Wäschekorb geholt und überall verteilt, saubere Wäsche dazwischen verteilt und angekaut, Hundebett zerlegt, Füllung überall verstreut und mitten drin ein überaus glücklicher Hund der ursprünglich mal schwarz war, durch die Füllung aber iwie weiß gesprenkelt war und in seinem Maul mein Handy das als Kauknochen missbraucht wurde:(:stock1:

    Ich war vllt eine Viertelstunde weg... Also deswegen: Hund zu verschenken.


    Und meine liebe Oma... Ich hab sie ja wirklich lieb und ich bin auch froh das sie Mico so lieb hat aber manchmal werd ich auch bei ihr wahnsinnig. Sie weiß ganz genau das Mico absolut nichts vom Tisch bekommen darf. Zum einen ist das nicht gesund für ihn und zum anderen bettelt und klaut er sowieso schon auch ohne ermutigt zu werden. War also mit meiner Schwester und Mico einkaufen und als wir nach Hause gekommen sind ist Mico gleich durch die offene Tür zu Oma gestürmt. Von mir aus Oma freut sich Hund freut sich alle sind glücklich. Normal hält sie sich auch an das was ich ihr sage(oder versucht es zumindest) aber heute komm ich rein und seh wie meine liebe Oma den Hund schön von ihrem Teller vom Tisch füttert:muede: Jetzt ratet mal wer die nächsten Tage wieder besonders streng und genau mit Mico sein muss wenn es um Essen und den Tisch geht...

    Ich mochte sie als Kind mal aber hab dann einfach nur noch negativ Beispiele kennengelernt. Aber schön mal was gutes über sie zu hören bzw mal einen glücklichen Hund mit ihnen zu sehen. Auch wenn ich zugeben muss einen Chihuahua hab ich mir mit so einem Teil nie vorgestellt aber iwie stehts ihm.

    Ich schätze man wird einfach durch die eigenen Erfahrungen ziemlich geprägt. Meine Mutter mag zB keine Dackel weil sie als Kind ziemlich von dem Dackel ihrer Tante gebissen wurde. Der Dackel musste am Ende auch weg weil er ständig iwen gebissen hat und ist zu einem befreundeten Jäger gekommen der Dackel zur Jagd hatte. Laut dem einer der talentiertesten Jagdhunde den er jemals bei sich hatte aber eine einzige Katastrophe als Familienhund.


    Also okay Nietenhalsband: Nicht schlimm gibt auch glückliche Hunde damit:ops: (Zum Glück)

    So lange sie wirklich nur außen sind nichts direkt sie tun dem Hund ja nicht weh. Aber es ist ein Statement in meinen Augen. Vllt hab ich einfach die falschen Leute kennengelernt aber jeder Hund den ich bis jetzt kennengelernt hab mit Nietenhalsband wurde entweder als Statussymbol gehalten (meistens Pit oder Staffmixe, Dobermänner und Rottweiler) nach dem Motto "ey mein Hund ist so krass der macht deinen alle" oder es wurde eher das komplette Gegenteil als liebevoll mit ihnen umgegangen.

    So oder so ich hab noch keinen Hund mit Nietenhalsband kennengelernt der einem nicht leid tun konnte. Muss nicht bei allen so sein ist nur meine Erfahrung.