Beiträge von Nefelee

    Ich kenne den Hund nicht persönlich sondern nur vom hörsagen aber er kann gerade jeden Daumen und jeden positiven Gedanken gebrauchen. Er ist der Hund der Freundin meiner Schwester und liegt gerade in der Tierklinik mit maximalen Entzündungswerten, 40° Fieber und musste zwischendurch beatmet werden. Die Tierärzte wissen nicht was es ist und sagen das man ihn wahrscheinlich erlösen muss wenn sein Zustand sich weiter verschlechtert.

    schlimmer war die Frau in rotem Kleid (macht das Hunden eigentlich was?)

    Meinst du die Farbe? Hunde sind nicht in der Lage rot zu sehen das müsste für sie einfach Gelb aussehen also die Farbe kann sie nicht stören. Aber vllt hat sie ähnlich wie bei Stieren einfach die Bewegung des Kleides gestört wenn sie eh schon überreizt war? Ist bei Stieren ja auch so das Rot sie absolut nicht juckt sondern die Bewegung des Tuchs

    Manchmal versteh ich das pubertäre Hundeding an der Leine wirklich nicht. Wir waren gerade am Pipi Platz (ca 15 Min Fußweg entfernt) und Herr Hund hatte sowohl groß als auch klein gemacht und war sehr entspannt. Sind an der Straße den Berg hoch, Leine locker. Hund direkt neben mir mit komplett entspannter Körperhaltung. Oben am Ende der Straße taucht ein Mann und ein kleiner Junge auf und whums pubertäres Hundeding schießt los, legt sich mit vollen rund 30kg in die Leine(die natürlich auch noch hintem am Geschirr befestigt war also nochmal mehr kraft) und zieht hin:ka: Er mag Menschen und er freut sich auch nen Ast ab wenn er aus der Entfernung die Oma oder so sieht aber fremde Menschen in rund 50m entfernung, oben am Berg und ihn nicht mal sehend(ergo auch nicht beachtend) interessieren ihn sonst nicht.

    Das kommt mir im Grundsatz dunkel bekannt vor:D Die armen Hunde werden Zuhause einfach NIE beachtet und schon gar nicht gestreichelt! Ganz arme bemitleidenswerte Geschöpfe sind das jawohl!:roll::headbash:

    Der Pudel ist ständig ein Labradoodle :muede:

    Ich schätze das liegt auch daran das meistens die lockigen Doodle gezeigt werden wobei die nichtmal häufig sind in der ersten Generation. SO sehen die meisten in der ersten Generation aus aber bekannt sind eben hauptsächlich die Lockenköpfe

    Und Mico war und ist noch ein sehr ordentlich aussehendes Exemplar. Bei manchen stehen die Haare wirklich in alle Himmelsrichtungen

    Ich hab gerade herausgefunden das der pubertierende Doofkopf sich wenn iwas ist scheinbar doch auf mich konzentrieren kann:hust: Wir waren gerade auf der letzten Runde und Mico war damit beschäftigt ne halbe Krise wegen einem Hund im Garten auf der anderen Straßenseite zu bekommen. Niemand mehr erreichbar in seinem Kopf und ich zu müde zum diskutieren. Auch gut bringt ja jetzt nichts. Wollte ihn also einfach mitnehmen und nach Hause bevor der andere Hund auf die Idee kommt mitzumachen und die beiden die ganze Straße wecken. Praktisch wie mein Körper eben ist ist mir aber zwei Schritte später schwarz vor Augen geworden(was keine so große seltenheit momentan ist leider) und ich bin hingeflogen. Jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung weil ich als nächstes auf dem Boden gelegen hab. Das an sich ist jetzt nicht so toll aber das erste was ich wieder gemerkt hab war eine Hundezunge im Gesicht. Das pubertierende etwas hat sich von dem anderen Hund abgewendet um nach mir zu kucken und fachmännisch zu lecken bis es eine Reaktion gab:drgreen:

    Ich seh das jetzt einfach mal positivxD

    Einverstanden aber sowohl Tierärzte, erfahrene Hundetrainer(mehrere) und ganz normale Hundehalter mit jahrelanger Hundeerfahrung (und gut erzogenen Hunden) sagen alle das er hormonell ist bei ihm. Und da sie ihn alle persönlich kennen und keiner von ihnen ein Fan vom kastrieren(bzw chipen) ohne Grund sind vertraue ich ihrem Urteil.

    hasilein75

    Okay ich bin davon ausgegangen das die meisten in einem Thread über Erfahrungsberichte mit dem Chip direkte Erfahrungen damit haben. Vllt mein Fehler aber iwie setzt es das für mich ein wenig vorraus.

    Und ja ich habe wenig Hundeerfahrung mit eigenem Hund aber wenig Erfahrung heißt weder blöd noch unüberlegt. Jeder fängt so an. Und wie gesagt arbeite ich mit erfahrenen Leuten zusammen.


    Ich weiß nicht ob du mich missverstanden hast oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe aber ich habe nie gesagt das ich mir nicht bereit bin anzuhören was erfahrene Leute zu sagen haben. Ich habe lediglich gesagt das ich mir die Diskussion darüber hier gerne sparen würde weil es für mich hier einfach nicht hingehört. In diesem Thread geht es um Erfahrungsberichte über diesen Chip und nicht Erziehungsmethoden.

    Wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten bin tut es mir leid das wollte ich nicht. Für mich gehört eine Diskussion über Erziehung einfach nicht hier rein.

    Da habe ich ein Verständnisproblem. Was genau heißt "erziehen". Was genau sind die Maßnahmen, die Werkzeuge im Umgang mit Hunden? Generell und in der Situation? Was heißt "im hohen Bogen geflogen"?


    Labbis sind ja im Kontakt mit Artgenossen generell sehr stressbeladen, weil sie da nicht gerade die Meister drin sind. Man muss sie ja schon jenseits irgendwelcher Sexualentwicklung in der Regle intensiv "betreuen", damit sie sich vernünftig benehmen ...

    Versteh mich bitte nicht falsch aber ich würde es bevorzugen hier jetzt keine Diskussion darüber anzufangen. Ich hab hier gefragt wie die Meinungen zum ausprobieren sind weil ich dachte das, dadurch das hier die meisten gechipte Hunde haben bzw hatten, es nicht in die Schiene geht und es sich (für mich) anhört als hätte ich vor ihm ohne jeden Grund oder aus einer Laune heraus zu verstümmeln. Mico ist mein erster Hund also geht hier wirklich das meiste nach dem "learning by doing" Prinzip aber ich kenne meinen Hund und ich sehe das er leidet. Wir haben eine erfahrene Trainerin an unserer Seite mit der wir eng zusammenarbeiten aber ich weiß das ich nicht verständlich erklären kann was wir genau machen.

    Es war vor allem belustigend für mich aber Mico hat Platz und Bleib beim letzten Gassi gerade toll gemacht. Eig hat er Platz noch nie so schnell gemacht was vllt daran liegt das es etwas schärfer ausgefallen ist... Sry Schatz... Aber ich hab was unbewegliches mitten auf der Straße liegen sehen und dachte schon da liegt ne überfahrene Katze und da durfte er auf keinen Fall hin. Ja da lag auch ne Katze aber eine sehr lebendige und mich empört an motzende Katze. Ich hab zwar nicht wirklich was erkannt im dunkeln aber das motzen hab ich sofort als das meiner Ronja erkanntxD Mico durfte dann auch kommen ist ja a) sehr lebendig gewesen und b) ein Rudelmitglied für ihn. Aber sein Blick als ich Ronja hochgehoben hab um sie zu tragen und er nicht getragen wurde obwohl er auch wollte (er liebt es getragen zu werden aber ein 28kg Baby ist deutlich schwerer zu tragen als ein 3kg) war einfach göttlich. Vor allem als mein verwöhntes Kätzchen es sich dann in meiner Armbeuge bequem gemacht hat und angefangen hat sich demonstrativ zu putzen:lachtot: