Beiträge von Nefelee

    Ja stimmt als positive aufregung kann man es bezeichnen. Aber das ist blöd das dein Hund sich bedroht fühlt das tut mir leid. Ich versteh auch nicht so ganz warum Pudel immer als eingebildet gelten. Klar ich sag auch manchmal das Mico wie ein eingebildeter Pfau rumläuft aber immer lachend und weil es mich amüsiert. Er hat auch das Hinterwackeln vom Labrador mit drin (wenn auch lange nicht so extrem wie viele reine Labis) und da lachen wir auch immer und fragen ihn ob er nach Brasilien will.

    Warum haben Pudel eigentlich bei vielen so einen schlechten Ruf? Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir hier einen reinen Pudel sitzen. Ich mag ihre stolze Körperhaltung eigentlich ganz gerne auch wenn ich bei Mico die Augen verdreh. Das liegt aber vor allem daran das es natürlich aufmerksamkeit auf sich zieht und ich das nicht leiden kann. Ich hab deutlich mehr Probleme damit angekuckt zu werden als Mico. Vllt aber auch weil die Leute bei uns eigentlich ganz lieb dabei sind? Es starrt niemand die ganze Zeit starr auf den Hund und schon gar nicht in die Augen. Also fixiert wird eigentlich gar nicht da wird Mico auch nervös und unsicher aber die Leute die ihn ankucken halten es eigentlich immer unbedrohlich.

    Das mit dem Haufen könnte natürlich sein... Muss ich mal beobachten danke. Aber mit dem stolzieren denk ich nicht das es unsicherheit ist. Mico ist bei aufregung und unsicherheit mehr das er in die Leine springt, auf der Stelle tänzelt und springt. Da geht meistens nichts mehr. Wenn er in dieses stolzieren kommt ist er immer vollkommen klar und fröhlich. Das macht er auch wenn er zB bei meiner Oma ist und die ihren "Bub" herzt und toll findet.

    Sieh's positiv: Dein Hund ist gewachsen - er wird selbstbewusst! xD

    Ja ich bekomm so langsam ein Gefühl dafür wie sich Eltern fühlen müssen wenn ihre Teenager Mama und Papa plötzlich peinlich finden :lol: Naja ich hab 3 Kreuze gemacht als Mico ENDLICH aus dem Welpenalter raus war, jetzt warte ich eben auf das Ende der Pubertät. Kann wenn es ganz dumm läuft ja nur noch so um die 2 Jahre dauernxD


    Kennt das eigentlich noch wer? Ich hab ja schon oft von Hunden gehört die ihr Geschäft nicht verrichten wenn jemand zu nah ist aber an Mico ist scheinbar ein Exhibitionist verloren gegangen. Keine Anstalten von Herr Hund sich einen Platz zu suchen also okay vllt muss er nicht. Hund läuft locker an der Leine, sieht Leute ihn mit Herzchenaugen ansehen-> Pudelgang. Trottel. Kenn ich schon. Er weiß einfach wenn ihn jemand begafft mit "Oh ist der aber ein Hübscher/Süßer/Lieber" und jedesmal richtet sich der Herr auf einmal auf, fängt an in schönster Pudelmanier zu traben und präsentiert sich. Eingebildeter Pfau.

    Also wieder selbes Spiel->Familie mit kleinem Kind hat Herzchenaugen->Pfau stolziert->Ich Kopfschüttelnd weiter will. Geht nicht. Hä? Dreh mich um weil der Herr scheinbar beschlossen hat lieber einen Esel als einen Pfau zu spielen und sich zu weigern weiterzulaufen und was macht der Trottel? Sitzt und kackt direkt vor der Familie auf die Straße:doh: Und das mit der Straße(was er eig auch besser weiß...) ist neu aber der Rest nicht. Ich weiß nicht wie oft es schon passiert ist das er keine Anstalten gemacht hat wenn wir alleine waren und sobald da andere Menschen in direkter Nähe sind sitzt der Hund und hinterlässt einen Haufen. Warum zur Hölle?

    "Das hat er ja noch nie gemacht"

    Heute war es für uns bzw mich soweit das vor mich hinzumurmeln. Wir waren Gassi alles ganz normal, Mico hat an langer Leine geschnuppert und war friedlich. Ein paar Meter vor unserer Haustür hab ich gedacht das ich ihn genauso gut losmachen kann (kennt er und funktioniert sonst auch immer) und er ist auch sofort ins Fuß gegangen von sich aus. Also ab zur Haustür, die aufgemacht und mit Hund schon halb drin als der Depp in der Straße oben drüber (wohnen auf dem Berg die Straßen sind also mehr übereinander mit Treppen zwischendrin als nebeneinander) was hört und SCHWUPS Hund weg. Treppe nach oben. Ich hab mir nichts weiter gedacht im ersten Moment weil er sonst immer kuckt wo ich bin und sofort zurück gerannt kommt wenn ich eben nicht da bin. Ja nur blöd das Herr Hund heute zum ersten Mal gedacht hat das er auch alleine klar kommt:muede: Bin also nach vllt 10 Sekunden kucken gegangen wo er bleibt und was seh ich da? Normal bleibt er wenn er hoch darf immer vor der Kirche sitzen und setzt sich da vor das Kirchentor und wartet und heute läuft er auf dem Parkplatz rum, markiert fröhlich vor sich hin, läuft vor ein (gsd langsam fahrendes) Auto und belustígt die Leute:doh: Alles mit seinem dick verbundenen Fuß und humpelnd. Ich weiß wer erstmal ne Weile wieder Leinenzwang hat...

    Mico wurde mal für einen Flat Coated Retriever gehalten und zwar von einer Flat Besitzerin:lol: Naja Retriever stimmt ja zumindest zur Hälfte wenn auch der falsche und man muss zu ihrer Verteidigung sagen das es regnerisch und dämmrig war. Was ich auch schon mehrfach gehört hab ist Pudelpointer und da ist die hälfte mit Pudel ja auch wieder richtig, Größe und Farbe passen auch. Also bei Mico geht es zumindest bei einem Elternteil in die richtige Richtung normal

    Gassi mit Mico war heute so toll:herzen1: Er ist draußen oft ziemlich unsicher und lässt sich sehr einfach aus der Ruhe bringen. Teils reicht es schon wenn es ein bisschen windig ist und ein paar Blätter sich ohne Warnung bewegen und er fängt schon an nervös zu tänzeln und planlos und überfordert in alle Richtungen zu ziehen.

    Aber heute hätte er so viele Gründe gehabt durchzudrehen und nichts! In einer der Gassen (hier im Dorf sind nur Gassen also kein Bürgersteig, immer nur ein Auto passt durch, Sackgassen etc) hat ein Auto gestanden mit offenem Kofferraum vor dem Haus wo ein Dackel wohnt. Die Leute sind scheinbar entweder gerade wiedergekommen oder waren dabei wegzufahren. Auf jeden fall hab ich nicht gesehen das der Dackel in seiner Box im Kofferraum war und weil Touristen gerade dabei waren neben dem Auto durchzugehen hab ich Mico eben kurz vorm Auto absitzen lassen das die Leute durchkönnen als es auf einmal aus dem Kofferraum anfängt zu bellen wie blöde. Natürlich haben dann noch die Hunde aus der direkten Umgebung mitgebellt und auf einmal war es nicht nur ein Dackel der gebellt hat sondern ein Dackel, ein Mischling, ein Yorkie und zwei Boxer zusätzlich zu einem Touri Hund an der Leine. Aber Mico war einfach toll er ist kurz unruhig geworden hat mich dann aber angekuckt und auf mein "alles gut" hat er sich gleich wieder beruhigt und die anderen Hunde ignoriert.

    Beim Restaurant wo wir vorbeikommen haben draußen wieder Leute gesessen und Kellner sind rumgelaufen und er hat sie ignoriert obwohl wieder mal ein paar mit ihm geredet haben.

    Im Freilauf im Wingert ist er auf einmal stocksteif stehen geblieben, eine Pfote angewinkelt, Rute kerzengerade und hat fixiert. Ich bin dann kucken gegangen was er bemerkt hat jepp da war ein Reh versteckt. Bin also wieder zurück, hab ihn gelobt und wir sind weiter.

    An einer Bank haben wir dann ein bisschen warten geübt und das vorbeilaufende Leute kein Grund sind eine existenzkrise zu bekommen. Gruppe Touristen ist gekommen, haben ihn angesprochen und gelockt(:gelbekarte:) und er ist bei mir sitzen geblieben ohne komplett aufzudrehen.

    Nochmal am Restaurant und einer anderen Gruppe Touristen vorbei ohne Probleme an lockerer Leine und dann hab ich wirklich gedacht ich knutsch meinen Schatz gleich ab! Wir sind eine Gasse die eine Einbahnstraße ist falsch rum(also gegen die Einbahnstraße) hochgelaufen um heim zu kommen als ich es auf einmal von hinten kurz klingeln hör und keine 2 Sekunden später sind zwei Radfahrer hinten angeschossen gekommen und nur wenige cm von Mico entfernt vorbeigeschossen. Mico hat sich zwar erschreckt und war dann wieder am tänzeln aber er hat sich auch in Rekordzeit wieder runterbringen lassen und selbst als er wieder am tänzeln war hat er sich noch an mir orientiert und ist nicht kopflos geworden.

    Kurz gesagt ein Erfolg auf ganzer Linie:hurra:

    Mico hat heute versucht mich zu bestechen und dabei irgendwie mein ganzes Zimmer in Chaos verwandelt. Ich hatte für uns beide Eis aus der Truhe geholt also für mich ne Kugel Eis und für ihn sein eigenes das auch in der Truhe ist und natürlich war Monsieur deutlich schneller fertig als ich mit seinem Eis und hat dann den ersten Versuch gestartet mich mit riesen Kulleraugen zu hypnotisieren und was von meinem Eis abzustauben. Nope. Das hat er eine ganze Zeit versucht bis er irgendwann aufgestanden ist und gegangen ist und ich mich schon gewundert hab was jetzt los ist und seit wann er bitte so einfach aufgibt. Wenige Sekunden später kommt er wieder mit seinem Kissen das eigentlich in seiner Box liegt im Maul und bietet es mir an. Als das nicht geklappt hat ist er immer wieder weg gegangen und mit etwas neuem wiedergekommen und hat mir das vor die Füße gelegt. Am Ende hatte ich ein Kissen, eine Decke, mehrere Kuscheltiere, ein Tau, zwei Bälle und seinen (leeren) Kong um mich herum liegen die er mir alle gebracht hat und versucht hat gegen das Eis zu tauschen. :headbash:

    Memo an mich selbst: Erstens ich muss sein Spielzeug anders aufräumen weil er ganz offensichtlich den Deckel von der Kiste bekommt wo alles drin ist. Zweitens eigentlich hätte mir ja klar sein können das wenn wir Mico tauschen beibringen er dann denkt das geht in beide Richtungen.:roll: