Beiträge von Nefelee

    Aber wie lange hält denn das Nicht fressen, jaulen usw an? Geht es wirklich Tage, Woche oder Monate?

    Er frisst ja noch aber eben mit immer weniger Begeisterung und das ist für ihn absolut nicht normal. Bei Futter ist er immer nach seiner Labi Mama gekommen also ist das für ihn schon extrem. Unterschiedlich muss ich sagen. Als die Hauptläufigkeitszeit war praktisch durchgehend bis die Hauptsaison abgeklungen ist. Dann wurde es weniger und Tageweise immer nur und ich hab schon gedacht okay der Spuk ist rum aber seit ca 2 Wochen jeden Tag. Momentan wechseln sich stundenlanges winseln mit ruhig sein aber immer noch den gleichen unglücklichen Gesichtsausdruck haben ab. Außer natürlich er schläft (was er gerade deswegen viel zu wenig tut) oder ist draußen und da ist er praktisch im dauerstress wenn ein anderer Hund in der Nähe ist und dreht durch.

    Okay das ist gut zu wissen danke. Also wurde er wohl ganz normal Erwachsen im Kopf. Das macht mir nämlich wirklich Gedanken weil es schon oft hieß das sie dann in der Entwicklung stehen bleiben. Wir müssen morgen wegen seiner Pfote sowieso zum TA da werd ich mal nach der Spritze fragen. Heißt ja nicht das er sie gleich bekommt aber dann kann ich mich schonmal informieren ob das bei ihm auch ne gute Option wäre.

    Ne ich hätte den Chip auch wirklich nur zum ausprobieren im Kopf und dann kastrieren oder nicht. Als dauerlösung mag ich Chemie nicht haben

    Lysaya

    Das ist auch der Hauptgrund. Den ganzen Rest bekommt man iwie hin schätze ich bzw man kann eben so gut es geht dagegen steuern aber das leiden kann ich nicht weg erziehen. Ich kann ihm ja die Hormone nicht aberziehen. Ich würde ihn deswegen auch nur chipen und nicht direkt kastrieren lassen. Gibt ja auch Hunde denen es gar nicht gut tut. Wie hat sich Bodo dann weiterentwickelt? Werden sie im Kopf trotzdem noch erwachsen? (Ich hab schon sonst was für Horrorgeschichten darüber gelesen deswegen...) Körperlich ist Mico übrigens fertig mit der Entwicklung.

    Ich unterbinde es konstant aber sobald andere Hunde da sind kann ich alles genauso gut vergessen. Da kann ich erziehen und machen und tuen er ist einfach wie ausgewechselt wenn andere Hunde da sind. Mit dem Kastraten meiner Tante kommt er gut klar da ist er manchmal nur ein bisschen stürmisch aber der andere ist souverän genug das es keine Probleme gibt. Mit anderen ist es oft schwierig. Es kommt einfach nichts mehr an. Gestern ist jemand im hohen bogen geflogen weil bei ihm niemand mehr zuhause war mit den anderen Hunden. Selbst Käse (wofür er sonst alles stehen und liegen lassen würde) ist uninteressant. Und er leidet. Ich hasse es ihn so zu sehen weil es ihm wirklich nicht gut geht. Er liegt Stundenlang nur da und winselt vor sich hin. Gesundheitlich geht es ihm gut und wir haben auch sonst schon alles ausgeschlossen. Fressen tut er zwar noch aber die Begeisterung nimmt immer mehr ab. Und das ist jetzt. In der hauptläufigkeitszeit hat er nur an der Tür gestanden und gejammert und wollte alle 5 Minuten raus.

    Prostata wurde schon gekuckt das hängt wohl iwie damit zusammen weil er so extrem beeinflusst wird durch die Hormone.

    Mal eine Frage. Würdet ihr unter diesen Umständen den Chip ausprobieren?


    -Haut ab um zu Hündinnen zu kommen


    -Pipi lecken


    -Ständig iwas weil er eben alles von anderen Hunden mitbekommt durch ablecken von Pipiplätzen


    -Zuhause dauernd am winseln und teils auch jaulen


    -Nicht mehr ansprechbar mit anderen Hunden


    -Fast schon krankhaftes markieren


    -Analdrüse oft geschwollen und Prostata zumindest leicht vergrößert



    Es gibt noch ein paar kleinere Sachen aber das sind so die Hauptthemen die mich überlegen lassen. Das Ding ist das Mico erst 11 Monate alt ist also rede ich nicht von "nächste Woche" oder sonst was in der Art also keine Sorge. Aber jetzt mal vom Alter unabhängig würdet ihr unter den Umständen den Chip empfehlen? Falls es wichtig ist weil ich schon öfters gelesen hab das die Hoden sich mit dem Chip verkleinern Mico hat wirklich extrem große Hoden. Keine Ahnung ob das iwas beeinflusst?

    Ja stimmt als positive aufregung kann man es bezeichnen. Aber das ist blöd das dein Hund sich bedroht fühlt das tut mir leid. Ich versteh auch nicht so ganz warum Pudel immer als eingebildet gelten. Klar ich sag auch manchmal das Mico wie ein eingebildeter Pfau rumläuft aber immer lachend und weil es mich amüsiert. Er hat auch das Hinterwackeln vom Labrador mit drin (wenn auch lange nicht so extrem wie viele reine Labis) und da lachen wir auch immer und fragen ihn ob er nach Brasilien will.

    Warum haben Pudel eigentlich bei vielen so einen schlechten Ruf? Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir hier einen reinen Pudel sitzen. Ich mag ihre stolze Körperhaltung eigentlich ganz gerne auch wenn ich bei Mico die Augen verdreh. Das liegt aber vor allem daran das es natürlich aufmerksamkeit auf sich zieht und ich das nicht leiden kann. Ich hab deutlich mehr Probleme damit angekuckt zu werden als Mico. Vllt aber auch weil die Leute bei uns eigentlich ganz lieb dabei sind? Es starrt niemand die ganze Zeit starr auf den Hund und schon gar nicht in die Augen. Also fixiert wird eigentlich gar nicht da wird Mico auch nervös und unsicher aber die Leute die ihn ankucken halten es eigentlich immer unbedrohlich.

    Das mit dem Haufen könnte natürlich sein... Muss ich mal beobachten danke. Aber mit dem stolzieren denk ich nicht das es unsicherheit ist. Mico ist bei aufregung und unsicherheit mehr das er in die Leine springt, auf der Stelle tänzelt und springt. Da geht meistens nichts mehr. Wenn er in dieses stolzieren kommt ist er immer vollkommen klar und fröhlich. Das macht er auch wenn er zB bei meiner Oma ist und die ihren "Bub" herzt und toll findet.

    Sieh's positiv: Dein Hund ist gewachsen - er wird selbstbewusst! xD

    Ja ich bekomm so langsam ein Gefühl dafür wie sich Eltern fühlen müssen wenn ihre Teenager Mama und Papa plötzlich peinlich finden :lol: Naja ich hab 3 Kreuze gemacht als Mico ENDLICH aus dem Welpenalter raus war, jetzt warte ich eben auf das Ende der Pubertät. Kann wenn es ganz dumm läuft ja nur noch so um die 2 Jahre dauernxD


    Kennt das eigentlich noch wer? Ich hab ja schon oft von Hunden gehört die ihr Geschäft nicht verrichten wenn jemand zu nah ist aber an Mico ist scheinbar ein Exhibitionist verloren gegangen. Keine Anstalten von Herr Hund sich einen Platz zu suchen also okay vllt muss er nicht. Hund läuft locker an der Leine, sieht Leute ihn mit Herzchenaugen ansehen-> Pudelgang. Trottel. Kenn ich schon. Er weiß einfach wenn ihn jemand begafft mit "Oh ist der aber ein Hübscher/Süßer/Lieber" und jedesmal richtet sich der Herr auf einmal auf, fängt an in schönster Pudelmanier zu traben und präsentiert sich. Eingebildeter Pfau.

    Also wieder selbes Spiel->Familie mit kleinem Kind hat Herzchenaugen->Pfau stolziert->Ich Kopfschüttelnd weiter will. Geht nicht. Hä? Dreh mich um weil der Herr scheinbar beschlossen hat lieber einen Esel als einen Pfau zu spielen und sich zu weigern weiterzulaufen und was macht der Trottel? Sitzt und kackt direkt vor der Familie auf die Straße:doh: Und das mit der Straße(was er eig auch besser weiß...) ist neu aber der Rest nicht. Ich weiß nicht wie oft es schon passiert ist das er keine Anstalten gemacht hat wenn wir alleine waren und sobald da andere Menschen in direkter Nähe sind sitzt der Hund und hinterlässt einen Haufen. Warum zur Hölle?

    "Das hat er ja noch nie gemacht"

    Heute war es für uns bzw mich soweit das vor mich hinzumurmeln. Wir waren Gassi alles ganz normal, Mico hat an langer Leine geschnuppert und war friedlich. Ein paar Meter vor unserer Haustür hab ich gedacht das ich ihn genauso gut losmachen kann (kennt er und funktioniert sonst auch immer) und er ist auch sofort ins Fuß gegangen von sich aus. Also ab zur Haustür, die aufgemacht und mit Hund schon halb drin als der Depp in der Straße oben drüber (wohnen auf dem Berg die Straßen sind also mehr übereinander mit Treppen zwischendrin als nebeneinander) was hört und SCHWUPS Hund weg. Treppe nach oben. Ich hab mir nichts weiter gedacht im ersten Moment weil er sonst immer kuckt wo ich bin und sofort zurück gerannt kommt wenn ich eben nicht da bin. Ja nur blöd das Herr Hund heute zum ersten Mal gedacht hat das er auch alleine klar kommt:muede: Bin also nach vllt 10 Sekunden kucken gegangen wo er bleibt und was seh ich da? Normal bleibt er wenn er hoch darf immer vor der Kirche sitzen und setzt sich da vor das Kirchentor und wartet und heute läuft er auf dem Parkplatz rum, markiert fröhlich vor sich hin, läuft vor ein (gsd langsam fahrendes) Auto und belustígt die Leute:doh: Alles mit seinem dick verbundenen Fuß und humpelnd. Ich weiß wer erstmal ne Weile wieder Leinenzwang hat...

    Mico wurde mal für einen Flat Coated Retriever gehalten und zwar von einer Flat Besitzerin:lol: Naja Retriever stimmt ja zumindest zur Hälfte wenn auch der falsche und man muss zu ihrer Verteidigung sagen das es regnerisch und dämmrig war. Was ich auch schon mehrfach gehört hab ist Pudelpointer und da ist die hälfte mit Pudel ja auch wieder richtig, Größe und Farbe passen auch. Also bei Mico geht es zumindest bei einem Elternteil in die richtige Richtung normal