Beiträge von Nefelee

    https://www.quoka.de/tiermarkt…pen-verkaufen-gfhdfh.html


    Zitat

    GoldenDoodle Welpen - Nur 3 Rüden haben noch 3 Hündinnen. ... Zwei Buffs und ein Weißer. Kommt mit einer Gesundheitsgarantie, Schüsse, entwurmt, Schwänze angedockt und Krallen entfernt. Ein großartiger Freund für immer und besonders großartig mit Kindern. In zwei Wochen einsatzbereit. gf ghh GoldenDoodle Welpen zu verkaufen. gfhdfh gf.
    Weitere Angaben: Rüde & Hündin.


    Bitte sag mir iwer das ich mich entweder verlese oder bl*d bin und die den Babys nicht die Schwänze abgeschnitten und die Kralle rausgerissen haben:(:(

    Und was meinen die mit Schüsse und "In zwei Wochen einsatzbereit"? Sind das Handys?:verzweifelt:

    Soweit ich es im Kopf hab müsste es möglich sein aber sie sind von der Zucht ausgeschlossen. Erwünscht sind nur die braunen und schwarzen. Diese Fehlfarben haben meistens ziemliche Gesundheitliche Probleme wie Immunschwäche, Ekzeme, trockene und rissige Haut, Haarausfall etc. Taubheit bin ich nicht ganz sicher kann ich mich aber vorstellen. Bei Dalmatinern ist das Risiko von Taubheit ja auch erhöht. Bei Welpen merkt man es aber glaube ich meistens noch nicht. Aber 2000€ für streng genommen fehlerhafte und kranke Welpen?

    Mico hat teilweise ziemlich Probleme an anderen Menschen und Hunden vorbei zu laufen. Jeder muss genau begutachtet werden und das vorzugsweise aus der Nähe und zieht deswegen gerne in die Richtung der Leute oder bleibt einfach wie angewurzelt stehen auch wenn sie schon vorbei sind.
    Aber scheinbar zahlt sich das Training endlich aus aus und er ist vorhin brav auch ziemlich eng an Fußgängern im Slalom vorbei bzw durchgelaufen weil alle auf eine Seite (war eine Gruppe Touristen) in einer engen Gasse wenn ein Hund vorbeikommt ist ja langweilig :roll: Und eine Straße weiter sind zwei schreiende Kinder an ihm vorbei gerannt das hat er auch gut hinbekommen

    Ja auf dauer hätte ich den Hund auch nicht haben gewollt aber naja wenigstens war er freundlich und Mico ist für die kurze Zeit zumindest gut mit ihm ausgekommen :smile: Ehrlich gesagt tut mir der Hund aber fast leid. So ne Mischung und dann ist das Herrchen über 70 und das Frauchen auch nicht so extrem viel jünger, es wird nichts mit ihm gemacht um ihn zu fördern, nicht erzogen und fett gefüttert. Der Hund ist 4 Jahre alt und von dem wie er gelaufen ist macht das Gewicht ihm schon zu schaffen

    Wir hatten heute einen nicht ganz freiwilligen und sehr ungeplanten Gasthund bei uns. Der werte Herr Hund (kastrierter Rüde) ist seinem Herrchen beim Gassi gehen im freilauf abgehauen und wurde von meiner Tante gefunden, weil sie keine Zeit hatte ist der Hund eben bei uns gelandet um auf sein Herrchen zu warten. (Nach kurzen nachfragen war klar wem der Hund gehört und nachdem der Mann nicht zu finden war und auch zuhause niemand war hat er ne Nachricht von der Nachbarin geschrieben bekommen und wir haben ihm aufs Band gesprochen). Der Hund war vielleicht eine Viertelstunde bei uns zuhause bevor er abgeholt wurde und in der Zeit hat er es geschafft das Auto komplett zu verdrecken weil er scheinbar nicht wie Mico gelernt hat ruhig im Auto zu sitzen oder zu liegen sondern über die Sitze geklettert ist, die Küche halb geflutet mit dem Wasser aus Micos Wassernapf, den Tisch verdreckt als er beschlossen hat zu versuchen hoch zu klettern und mich komplett einzusauen... :roll:


    Was lernen wir daraus? Border Collie-Deutscher Wachtelhund Mischlinge die nicht hören und die jagen sollte man NICHT von der Leine lassen. Vor allem nicht in der BS Zeit... :stock1:


    (Nur zur Info: Wir leben in einem kleinem "jeder kennt jeden" Dorf. Bei der ersten Person auf dem Weg nachgefragt und schon war klar wem der Hund gehört nämlich einem alten Bekannten meiner Großeltern. Der Mann wusste also sehr schnell wo genau sein Hund war. In der Stadt wäre es evtl etwas anders aber hier fängt man einen abhandengekommen Hund eben kurz ein, macht den Besitzer ausfindig, gibt Bescheid und beherbergt das gute Tierchen eben in der Zwischenzeit bis Herrchen oder Frauchen kommen. Wenn kein Besitzer gefunden wird direkt oder man ihn nicht erreicht wird eben der Polizei bescheid gesagt falls die Besitzer sich dort melden)

    Was ich mich frage ist wie man sich bewerben soll wenn man nicht genau weiß was in diesem geschlossenen Teil genau passiert? Also wie man das begründen soll? Vllt denke ich da zu kompliziert aber ich kann ja nicht sagen "Ich würde gerne xy" wenn ich nicht einmal weiß ob es xy da gibt?
    Sry fürs OT

    Okay danke für den schnellen antworten! :smile: Dann bin ich beruhigt wenn es nicht schlimm ist. Stupide einfach nur werfen machen wir ja nicht wirklich bzw nur in geringem Maß und auch nicht jedes Mal. Damit würde ich ihn aber auch nicht müde bekommen... Haben wir einmal ein paar Minuten gemacht als mein kleiner Cousin da war und eben auch mal spielen wollte. Das einzige was passiert ist das Mico danach aufgekratzt war und sich taub gestellt hat. Einmal und nie wieder. So wie wir sonst vorher und seit dem auch immer spielen ist er konzentriert, ganz offensichtlich mit feuereifer dabei und danach müde. Deswegen hab ich da auch kein Problem darin gesehen bis eben die Hundehalterin auch noch so gekuckt hat

    Hey ihr
    Ich hab eine kleine Verständnisfrage an euch:
    Was ist so schlimm an Bällchen spielen? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen und gehört das Bällchen spielen absolut schlecht für den Hund wäre und manchmal klingt es als könnte man kaum schlechter mit dem Hund spielen aber warum? Demletzt hab ich mich mit einer Hundehalterin unterhalten und als ich gesagt habe das ich auch mit dem Bällchen mit Mico spiele hat sie mich angekuckt als hätte ich gesagt der Hund wird geschlagen... Also entweder entgeht mir iwas oder meine Definition ist eine andere...?
    Mit Mico spiel ich zB auch mit dem Bällchen(oder anderem Spielzeug) alle paar Tage ca 10min würd ich schätzen. Auf Kommando darf er auch ein paar Mal(vllt 5 Mal insgesamt in einer Spieleinheit) sofort hinterher flitzen und es bringen. Er würde das Ding auch 100 Mal zurückbringen wenn ich es 100 Mal werfen würde, aber ich schätze das liegt am halben Retriever in ihm. So also ab und zu darf er währenddessen auch einfach direkt hinterher aber meistens lass ich ihn absitzen-> Ding wird geworfen-> seine Aufmerksamkeit geht zurück zu mir-> ich schick ihn holen-> er rast hinterher und bringt es. Oder er muss warten und ich verstecke den Ball bzw das Spielzeug und auf Kommando geht er es dann suchen. Seltener lass ich es auch einfach mal auf dem Weg fallen und er muss es dann irgendwann zurück holen.


    Das ist meine Definition von "Bällchen spielen" aber wo ist das schädlich? Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck das es ihm schadet eher im Gegenteil er liebt dieses Spiel aber er ist mein erster Hund und ich bin gerade ein bisschen verunsichert

    Ist eher OT aber ich dachte hier weiß man es vllt am ehesten.
    Weiß einer von euch wie man alte Anzeigen bei deine-Tierwelt wieder anzeigen kann? Also auch bei bereits verkauften Tieren? Oder gibt es da keine Möglichkeit?

    Wir haben keinen Whippet zuhause aber ich kenn einen und die ist ein absolutes Schätzchen. Jagdtrieb ist zwar vorhanden aber ihre Besitzer sind da praktisch hinterher seit sie ein Welpe war und es ist händelbar laut deren aussage. Im Haus ist sie aber wohl der liebste, verschmuste Hund den man sich vorstellen kann und draußen ist es auch okay mit ihr. Generell sind alle Windhunde die ich kenne absolute Zuckerschnuten :herzen1: Der einzige der draußen wirklich etwas schwieriger sein kann ist ein Greyhound der ist nicht ganz einfach aber im Haus ist der auch Zucker. Der Galgo den ich kenne muss einmal rennen dürfen und dann auch der friedlichste Hund. 2 Minuten nachdem ich ihn kennen gelernt hab hatte ich so einen riesen an mir kleben der die ganze Zeit gestreichelt werden wollte und da waren wir auch draußen und er im Freilauf.
    Also ganz ehrlich? Ich weiß es ist keine allgemeingültige Aussage aber alle Windhunde die ICH kenne sind Traumhunde im Haus und draußen auch händelbar sofern man sich bewusst ist das sie normalerweise Jagdtrieb mitbringen und daran arbeitet.