Beiträge von Nefelee

    Was ich mich frage ist wie man sich bewerben soll wenn man nicht genau weiß was in diesem geschlossenen Teil genau passiert? Also wie man das begründen soll? Vllt denke ich da zu kompliziert aber ich kann ja nicht sagen "Ich würde gerne xy" wenn ich nicht einmal weiß ob es xy da gibt?
    Sry fürs OT

    Okay danke für den schnellen antworten! :smile: Dann bin ich beruhigt wenn es nicht schlimm ist. Stupide einfach nur werfen machen wir ja nicht wirklich bzw nur in geringem Maß und auch nicht jedes Mal. Damit würde ich ihn aber auch nicht müde bekommen... Haben wir einmal ein paar Minuten gemacht als mein kleiner Cousin da war und eben auch mal spielen wollte. Das einzige was passiert ist das Mico danach aufgekratzt war und sich taub gestellt hat. Einmal und nie wieder. So wie wir sonst vorher und seit dem auch immer spielen ist er konzentriert, ganz offensichtlich mit feuereifer dabei und danach müde. Deswegen hab ich da auch kein Problem darin gesehen bis eben die Hundehalterin auch noch so gekuckt hat

    Hey ihr
    Ich hab eine kleine Verständnisfrage an euch:
    Was ist so schlimm an Bällchen spielen? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen und gehört das Bällchen spielen absolut schlecht für den Hund wäre und manchmal klingt es als könnte man kaum schlechter mit dem Hund spielen aber warum? Demletzt hab ich mich mit einer Hundehalterin unterhalten und als ich gesagt habe das ich auch mit dem Bällchen mit Mico spiele hat sie mich angekuckt als hätte ich gesagt der Hund wird geschlagen... Also entweder entgeht mir iwas oder meine Definition ist eine andere...?
    Mit Mico spiel ich zB auch mit dem Bällchen(oder anderem Spielzeug) alle paar Tage ca 10min würd ich schätzen. Auf Kommando darf er auch ein paar Mal(vllt 5 Mal insgesamt in einer Spieleinheit) sofort hinterher flitzen und es bringen. Er würde das Ding auch 100 Mal zurückbringen wenn ich es 100 Mal werfen würde, aber ich schätze das liegt am halben Retriever in ihm. So also ab und zu darf er währenddessen auch einfach direkt hinterher aber meistens lass ich ihn absitzen-> Ding wird geworfen-> seine Aufmerksamkeit geht zurück zu mir-> ich schick ihn holen-> er rast hinterher und bringt es. Oder er muss warten und ich verstecke den Ball bzw das Spielzeug und auf Kommando geht er es dann suchen. Seltener lass ich es auch einfach mal auf dem Weg fallen und er muss es dann irgendwann zurück holen.


    Das ist meine Definition von "Bällchen spielen" aber wo ist das schädlich? Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck das es ihm schadet eher im Gegenteil er liebt dieses Spiel aber er ist mein erster Hund und ich bin gerade ein bisschen verunsichert

    Ist eher OT aber ich dachte hier weiß man es vllt am ehesten.
    Weiß einer von euch wie man alte Anzeigen bei deine-Tierwelt wieder anzeigen kann? Also auch bei bereits verkauften Tieren? Oder gibt es da keine Möglichkeit?

    Wir haben keinen Whippet zuhause aber ich kenn einen und die ist ein absolutes Schätzchen. Jagdtrieb ist zwar vorhanden aber ihre Besitzer sind da praktisch hinterher seit sie ein Welpe war und es ist händelbar laut deren aussage. Im Haus ist sie aber wohl der liebste, verschmuste Hund den man sich vorstellen kann und draußen ist es auch okay mit ihr. Generell sind alle Windhunde die ich kenne absolute Zuckerschnuten :herzen1: Der einzige der draußen wirklich etwas schwieriger sein kann ist ein Greyhound der ist nicht ganz einfach aber im Haus ist der auch Zucker. Der Galgo den ich kenne muss einmal rennen dürfen und dann auch der friedlichste Hund. 2 Minuten nachdem ich ihn kennen gelernt hab hatte ich so einen riesen an mir kleben der die ganze Zeit gestreichelt werden wollte und da waren wir auch draußen und er im Freilauf.
    Also ganz ehrlich? Ich weiß es ist keine allgemeingültige Aussage aber alle Windhunde die ICH kenne sind Traumhunde im Haus und draußen auch händelbar sofern man sich bewusst ist das sie normalerweise Jagdtrieb mitbringen und daran arbeitet.

    Ich geh nie zu festen Uhrzeiten mit Mico gassi nur ungefähre Tageszeiten also sollte es ihn nicht stören. Außerdem ist er -sehr zu meinem Leidwesen- sowieso ein Frühaufsteher und meistens schon um 5 wach... Er ist nur normalerweise nett genug bis um 6 ruhig zu bleiben wenn meine Mutter als erstes aufsteht... Erst dann wird wirklich gemotzt und an der Tür gekratzt das sie ihn auch ja hört und mitnimmt :roll: (Er schläft in meinem Zimmer und die Tür ist zu) Im besten Fall beschäftigt er sich noch 2 Stunden ruhig selbst im Zimmer bzw döst noch ein wenig. Im schlimmsten Fall dann eben nicht und er schmeißt mich um 5 aus dem Bett. Frühstück gibts dann trotzdem erst um 6:30 aber das sollte er schaffen auch wenn er natürlich grundsätzlich halb verhungert ist

    Ich denke, dass weiß @Nefelee selber. Aber im Eifer des Gefechts ... Sie wird ihren Hund sicher auch beobachtet haben, ob es Anzeichen gibt, dass es ihm nicht gut geht.

    Natürlich. Ich hab ihn in den nächsten Stunden nicht aus den Augen gelassen und das die ganze Nacht lang. Er hatte aber wirklich nichts. Und war putzmunter

    Und von Glassplittern hat @Nefelee nichts geschrieben, nur weil ein Glas umfällt ist es doch nicht gleich kaputt

    Nein gab es auch nicht. Das Glas war nicht zerbrochen und die Sirupflasche war nicht aus Glas

    Darfs ich sagen, ohne dass Du Dir vll. ....


    Du, das ist echt gefährlich bei Euch (für Hunde) ... Vll. doch noch ein bisserl mehr Ordnung halten, mehr präventive Organisation betreiben, aus Sicherheitsgründen (oft geht alles gut, aber eben nicht immer) ... Wenn Dein Hund Glassplitter mit aufnehmen würde, rein tritt ... Trauben, Schokolade (hundesicher weggeräumt waren sie nicht) ... auch wenn er sich nicht gleich übergibt ... oder er anhand von Glassplittern nicht gleich mit Magen-/Darmbluten reagiert ... das bedeutet nicht, dass es keine Schäden, kleine Vernarbungen gibt. Das gilt auch für Gifte, die ein Hund aufnimmt ...


    Zur Not empfehle ich Pappbecher ... und Schränke, die man zumachen kann.

    Ist kein Problem. HIer ist es normal nicht zu unordentlich auch wenn es sicher immer ordentlicher geht. Gläser sind eigentlich auch nicht so auf dem Tisch so lange wir nicht mit dabei sind außer vllt um auf die Toilette zu gehen. Das Glas hat er mal umgeschmissen als ich direkt daneben gesessen hab. Er war mit mir auf der Couch und ein gezieltes wedeln mit dem Schwanz später... Die Trauben und Schoki waren auf einem hohen Schrank ganz hinten wo ich wirklich nicht weiß wie er da ran gekommen ist. Meine beste Vermutung ist eine Kombination aus klettern und springen weil er beides gerne macht. Oder die Katze war beteiligt aber das bezweifle ich fast. Der Sirup(keine Glasflasche) war zu(also der Deckel, ein bisschen war draußen) und hat auch mittig auf dem Tisch gestanden. Den Deckel hat er abgerissen und liegen lassen.
    Ich kann verstehen das es dich (so wie es sich anhört) besorgt aber es geht ihm wirklich gut. Er hat um die 27kg(inzwischen wahrscheinlich eher 28kg) und auch wenn die Menge vllt für einen kleinen Hund tödlich wäre sind ein paar (ca 3) Trauben und ein Stückchen(wirklich nur ein Stückchen) weiße Schokolade nicht schädigend für ihn. Trauben scheinen auch nicht für alle Hunde giftig zu sein auch wenn es nichts ist das ich ihm so geben würde. Wir wohnen an Weinbergen und ich kenne mehrere Hunde die sich schon öfters mit einem Maul Trauben bedient haben und keiner von ihnen hatte jemals Probleme.
    Mythos Weintraubenvergiftung


    Pappbecher würde er im ganzen fressen nicht nur umschmeißen.
    Ich sollte vllt erwähnen das er ein halber Labi ist und denkt das ALLES was man in den Mund nehmen kann auch essbar ist. Wir arbeiten aber daran

    Hund zu vermieten? Wenn hier jemand ist der wirklich wahnsinnig gerne putzt und sich inzwischen über das eigene Haus aufregt weil es einfach ZU SAUBER ist hab ich hier die Lösung. Mico könnte stündlich vorbei kommen aber eigentlich reichen ihm auch ca 5 Minuten. Seine Spezialität ist es Gläser um zu schmeißen wenn gerade kein Wasser darin ist(bevorzugt Cola oder Limonade), aber seit gestern Abend/Nacht hat er sich selbst getoppt. 0,7l Holunderblütensirup über den ganzen Boden im Wohnzimmer, Hausschuhe und Decken verteilt, Hund fröhlich darin planschend und es noch weiter verteilend und sich gleich selbst mit komplett verklebend :rotekarte:
    Irgendwer in not? Seine bevorzugte Arbeitszeit ist spät abends bis nachts wenn man eigentlich gerade ins Bett möchte oder wenn man gerade sonst dringend weg muss :headbash:


    Und nebenbei hat er noch getestet ob Trauben und Schokolade wirklich giftig für Hunde sind... Ergebnis: Der Hund hat einen Magen aus Stahl und keinerlei Beschwerden bekommen. (Nur fürs Protokoll: Die Trauben und die Schokolade waren oben weg gestellt und gut eingepackt. Sirup auf dem Boden zu verteilen wurde wohl irgendwann langweilig... Während 5, höchstens 10 Minuten...)

    Weiß einer von euch wie viel Fleisch da drin ist? Ich such die ganze Zeit nach einem Adult Futter für Mico weil er bald 8 Monate wird und der Sack bald zu neige geht. Ich weiß das er das Junior Futter auch länger bekommen kann aber ich seh auch kein Problem darin ihn früher umzustellen. Eig sieht das Futter ganz gut aus, aber von wieviel Fleisch kann man ausgehen? Oder überles ich das? Ich rede vom Regular