Beiträge von Nefelee

    Hm interessant, dass das scheinbar nicht normal sein soll, Micos Tractive macht das nämlich auch gerne. Die Liveortung ist genauer, aber wenn man sich hinterher einfach nur ankuckt, wo er (angeblich) langgelaufen ist, wird es lustig. Laut dem Teil rennt Mico regelmäßig quer durch die Weinberge und nimmt gerne Abkürzungen über die Autobahn. Oder er fliegt einfach mal ganz cool übers Dorf drüber. Und zuhause ankommen tut er auch öfters nicht, keine Ahnung welchen Hund ich da immer mit rein nehme...

    26.02.: Nenne eine Sache, die du nicht wegwerfen kannst

    Gibt es glaube ich nicht. Klar gibt es viele Sachen, die ich nicht wegwerfen(oder spenden, verschenken...was auch immer) möchte, wie meinen allerersten Teddy zB oder Dinge, die an Erinnerungen geknüpft sind, aber ich würde nicht sagen, dass ich sie nicht wegwerfen kann. Ich bin kein sonderlich materieller Mensch und der Rest meiner Familie ist es auch nicht, also stehen hier auch nicht wirklich Erinnerungsstücke herum.

    Malteser hatte ich mir auch überlegt, aber Bekannte meinten dass die Fellpflege so aufwändig sei und sie jeden zweiten Tag mit der Schere am Fell herumschneiden muss...

    Pudel wäre auch in meiner Auswahl.

    Da kann dir beim Doodle alles passieren. Von komplettes Albtraumfell, das filzt und Arbeit macht, als würde es dafür bezahlt werden bis zum ziemlich pflegeleichten "bad den Hund eben alle paar Wochen und gut ist". So einer ist meiner. Dafür würdest du ihn vermutlich nicht als Doodle erkennen.

    Was dubios ist und was nicht, kann ich schwer einschätzen. Die meisten haben ja dennoch die Impfungen und Entwurmungen gemacht und sind untersucht. Da denkt man als "Neuling", das reicht aus. Ob die Angaben zu den Elterntieren stimmen, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

    Bei seriöser Zucht kommt da noch eine ganze Menge mehr dazu als nur Impfungen und Entwurmungen. Und das ist auch gut so.

    Zum Zeitpunkt generell kann ich nicht viel sagen, mir selbst fehlt jeglicher Kinderwunsch, weswegen ich mir über sowas nicht wirklich Gedanken mache. Aber das hier:


    Doodle, Maltipoo, Bollipoo habe ich ins Auge gefasst, sie gefallen mir einfach und entsprechen vom Charakter her dem, was ich suche. Wobei der Preis schon heftig ist, und meistens gibt es auch keine Papiere und keine "richtigen" Züchter. Alternativ auch ganz gerne einen Toypudel.

    Mal von allem anderen abgesehen (es sind eben überteuerte Mischlinge, nicht mehr und nicht weniger) muss dir bewusst sein, dass zumindest die großen Doodle gerne mal die absolute Pest als Junghunde sind. Muss nicht, aber ich würde eher damit rechnen als mit dem Gegenteil.

    Mal der Labradoodle als konkreteres Beispiel. Die sind groß, die haben Kraft und die haben gerade als Junghunde eine schier unbändige Energie. Meiner ist jetzt 4 1/2 Jahre und für seine Verhältnisse, verglichen mit seiner Jugend, ist er heute echt ruhig und zuhause bemerkt man ihn die meiste Zeit kaum. Aber verglichen mit vielen anderen Hunden... naja xD Seine Sprungfedern oder seinen Willen sie zu benutzen hat er jedenfalls nicht verloren.


    Das muss man da einfach bedenken. Mico als Junghund wäre für eine Risikoschwangerschaft jedenfalls Gift gewesen

    Es ist ein Husky xD

    Oh...upps :ops: xD

    Zu meiner Verteidigung: Bei "Husky" denk ich immer zuerst an den Siberian Husky, die #2 der Rassen, die ich als Kind ohne zu zögern als die schönste der Welt bezeichnet hätte. Ich weiß zwar inzwischen, dass sie nicht die einzigen Huskys sind, aber wenn ich nicht weiter darüber nachdenke, ignoriert mein Gehirn dieses Wissen sehr gekonnt :headbash:

    Bernd hat im Instalive gestern gesagt dass er vermutet das M. Rütter da das letzte Worte hatte, immerhin gehört ihm die Sendung.

    Das kann ich mir tatsächlich nur schwer vorstellen. Dem Rütter gehört Mina TV zwar, aber da sitz ein ganzes Team (er ist auf der Seite von MinaTV nicht mal im Team aufgelistet) und soweit ich mich erinnere, hat er doch keine Ahnung von Pferden. Ich glaube also nicht, dass er wirklich etwas mit der Auswahl irgendwelcher Pferdetrainer zu tun hat. Höchstens ein ahnungsloses Abnicken.


    Aber vllt täusche ich mich auch :ka: Sollte der Rütter wirklich mitentschieden haben und wissen, wer dieser Weinzierl ist und wie er arbeitet, würde das seine Aussagen bezüglich SD und die bösen bösen Hundesportler wirklich mal interessant machen...

    Wir hatten in den paar Wochen jetzt auch schon alles vom Border über Aussie bis zum Samoyeden… wer kennt sie nicht, die braun-weißen Samys 😆

    Also den Samoyeden seh ich nicht, aber ich werf noch Husky in die Runde. Wegen der blauen Augen :D

    7835ccd7b2d246d5d53483.jpg


    Pamina war heute ein "Schau mal, das ist ja ein total süßer Zwergschnauzer!" Ohne Schauz, aber gut, man kann nicht alles haben. :roll:

    Entzückenden Zwergschnauzer hast du da :nicken: Aber ich finde Zwergschnauzer und Riesenschnauzer sind inzwischen doch ein ganzes Stück voneinander entfernt oder? Wie Mico in klein sieht die Maus jedenfalls nicht aus und der ist immerhin auch ein waschechter Schnauzer :nicken:  Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist ein Flat zu sein zumindest


    Wie macht ihr (mit euren nicht 100%-Hunden bzgl. Rückruf) das denn im Alltag mit dem Freilauf?

    Jedes Mal neu entscheiden, ob es möglich ist. Deswegen trägt Mico zB auf allem, was länger ist als eine kurze Pipirunde Geschirr und ich hab die Flexi oder seltener die Schlepp dabei. Merke ich das er freilaufen kann, darf er das auch und ich trag die Flexi eben mit mir rum. Etwas nervig zwar, aber inzwischen merke ich sie ehrlich gesagt kaum noch in der Hand. Hab auch Wichtigeres zu tun in dem Moment. Bin ich aber nicht der Meinung das heute ein guter Tag ist, bleibt er an der Flexi/Schlepp und darf eben da so frei wie möglich sein.


    Man sieht ja doch immer nur eine Momentaufnahme.

    Das ja sowieso. Mico zB wird hier von einer Hundehalterin im Dorf gerne als "der best erzogenste Hund der Welt" bezeichnet. Danke für die Blumen, aber ich garantiere, dass er das nicht ist xD

    Sie sieht in aber eben nur in Situationen, in denen er sich gerade gut benimmt bzw unauffällig gemanagt ist.

    Oder seid ihr bei 100% und euer Hund zeigt euch nie seine ignorante Schulter?

    Ich glaube, um das zu erreichen, müsste ich Mico ausstopfen und ich vermute, dass er selbst dann einen Weg finden würde, zu versuchen seinen Dickschädel durchzusetzen :lol:


    Ne auf 100% werd ich bei Mico nie kommen, egal was ich mache. Er ist einfach ein Hund, der auch Sachen, die er eigentlich kann, trotzdem immer wieder infrage stellt. Micos Motto ist: "Nur weil Frauchen die letzten 700 Mal ohne Ausnahme konsequent geblieben ist, heißt das ja nicht, dass sie beim 701 Mal nicht doch mal nachgibt".

    Verdammter Kötersack... :roll: :lol:


    Aber mal ehrlich. Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler, ich hab schlechte Tage und wenn man mich genug anpisst, kann ich ein wirklich unausstehliches Miststück sein. Und genau das gestehe ich auch Mico und allen anderen Lebewesen zu. Nicht mal Roboter sind immer zu 100% verlässlich, also werde ich mich hüten es von einem Lebewesen erwarten zu wollen.


    Mir ist wichtig, dass Mico sich großteils unauffällig durch unseren Alltag bewegen kann und das tut er. Mein Krönchen überlebt ein paar rausgebrochene Zacken, wenn Mico zB aus irgendeinem Grund an die Leine muss.

    warum wird eigentlich beim Tierarzt gefragt ob man eine Versicherung hat oder alles selber zahlt? Gibt es da dann einen preislichen Unterschied?

    warum das mit Versicherung ja/nein gefragt wird versteh ich nicht, habt ihr da eine Erklärung dafür? Direkt abgerechnet wird ja meist eh nicht mit einer Versicherung

    Wurde ich tatsächlich von keiner Tierarztpraxis bisher gefragt :ka:

    Wir wurden bisher einmal gefragt. Also "gefragt". Als wir letztes Jahr an Heiligabend nochmal zum TA mussten, konnten wir nicht zu unserem HausTA, weil die zu hatten für das Jahr und die Praxis, in der wir dann waren, hatte das soweit ich mich erinnere auf dem Fragebogen, den wir am Anfang ausfüllen mussten.