Mein Kontakt hat geantwortet. Also man sammelt die Rechnungen und bezahlt erstmal selber. Rechnungen ab 250,- übernimmt dann die HanseMerkur, man reicht dann alle bereits bezahlten Rechnungen ein, um zu beweisen das man über die 250,- SB ist. Finde ich so erstmal super nachvollziehbar und in Ordnung. Ich hoffe allerdings das ich das niemals in Anspruch nehmen muss.
Die 250,- bei OP werden direkt bei der Rechnung abgezogen.
Das beantwortet mehr oder weniger schon die Frage, die ich gerade stellen wollte^^
Also ist es dann quasi so:
Nehmen wir an wir gehen jetzt mit Mico im April zum Tierarzt wegen etwas und das verursacht eine Tierarztrechnung in Höhe von 100€. Das würde ja wegen der SB noch nicht bezahlt werden, also würde man die 100€ selbst bezahlen, die Rechnung aber aufheben. Später im Jahr würde dann nochmal eine Rechnung von zB 200€ dazu kommen. Beide alleine also unter der Grenze. Dann würde man das beim TA bezahlen und anschließend beide Rechnungen bei der HanseMerkur einreichen, damit nachgewiesen ist, dass man insgesamt über die 250€ gekommen ist.
Und die HanseMerkur würde einem dann die in dem Fall die 50€ die über der SB Grenze drüber sind zurückerstatten.
So richtig? Sorry, mein Gehirn hat gerade einen leichten Knoten.
Weißt du zufälligerweise auch, wie es mit der Gesundheitspauschale ist?