Sheltie Gesichtchen
Beiträge von Nefelee
-
-
Sagen euch eure Tierärzte eigentlich vorher ungefragt Preisrahmen?
Ungefragt nicht. Die einzige Praxis, die uns in all den Jahren Tierhaltung (Hund erst seit 2018, aber Katzen schon seit Jahrzehnten) ungefragt einen Rahmen genannt hat, war August 2022 bei Micos Rhinoskopie. Da konnten wir nicht zu unserem Haustierarzt, weil die einfach keine Termine freihatten und die haben uns dann woanders hin weiterempfohlen. Beim Vorgespräch hab ich der TÄ direkt gesagt, dass ich sehr stark vermute, dass Mico eine Granne in der Nase hat, weil er das eben schon mal hatte und die Symptome 1:1 die gleichen waren. Sie hat mir dann gleich gesagt das wir mit um die 500€ rechnen müssen, was ich sehr sehr gut fand. Ansonsten hätte mich nämlich beim Bezahlen der Schlag getroffen... Bei der ersten Entfernung bei unserem Haustierarzt hat der Spaß keine 200€ gekostet.
-
Ich gehe also quasi immer ins Blaue zum TA hin und vertraue ihm, was die Rechnung angeht.
Machen wir hier auch so. Außer bei größeren geplanten Sachen, da fragen wir dann zumindest mal nach dem zu erwartenden Rahmen.
Momentan kucke ich mir die Rechnung hinterher aber doch mal genauer an und vergleiche mit der GOT. Einfach um ein Gefühl für die neue GOT zu bekommen und dafür wie viel Geld man in Zukunft ungefähr einplanen muss für den TA.
-
Ach, das lief schon? Oder nur im stream?
Und wann läuft's im TV? Ich will es irgendwie "mit euch zusammen" gucken. Aber wenn die Ausstrahlung schon war, geb ich's mir jetzt mit meinen eigenen Unvermittelbaren.
Es kommt am Sonntag um äh 16.50 Uhr meine ich. Aber wer Premium hat, kann doch immer schon eine Woche vorkucken
-
"Hier" im nächstgrößerem Tierheim sitzt ein "Boxer-Dalmatiner Mix". Boxer von mir aus, aber den Dalmatiner suche ich ehrlich gesagt vergeblich. Aber wenn ein Gutachter meint und die Hündin so eine bessere Chance hat... Die Maus ist ja auch schon reserviert
Tierheim Worms GucciOh, das war aber ein seeeeehr freundlicher, wohlwollender Tierarzt, welcher dieses "Gutachten" ausgestellt hat. Aber super, dass die Hündin somit bessere Vermittlungs-Chancen hat.
Definitiv. Ich weiß aber auch nicht, was genau es für ein Rassegutachten braucht. Wo man da ausgerechnet einen Dalmatiner gesehen haben will, hab ich keine Ahnung.
Aber laut Beschreibung scheint es eine liebe Maus zu sein, also freu ich mich für sie das es ihr leicht gemacht wurde. Egal wie nett, als offizieller Listenhund hätte sie es nun mal schwerer.
-
Die letzten beiden Jahre wurde hier trotz Verbot zwar auch geböllert, aber es ging 1, 2 Tage vor Silvester vereinzelt los, der 31. selbst war ne Katastrophe, aber selbst an Neujahr war kaum noch was zu hören. Im Vergleich zu sonst herrliche Ruhe. Dieses Jahr war es wie immer, seit Mitte November schaffen wir kaum einen Tag ohne dämliches Geböller, seit Weihnachten ist die Hölle los, sobald es ansatzweise dämmert. Aktuell gehen hier immer noch am laufenden Band Rakten und Böller hoch, ich hab es so dermaßen satt...
Du wohnst aber schon in einer sehr extremen Zone, oder?
Hier war es dieses Jahr schlimmer als es vor Corona immer war, aber Normalzustand war hier auch das es vllt am 30. einmal kurz geknallt hat und ansonsten am 31. ab Nachmittag auch immer mal wieder mal, aber wirklich mehr so einzelne Dinger und auch keine von den verbotenen oder besonders lauten. Dann um Mitternacht natürlich, aber auch da reden wir von den normalen Dingern, nichts verbotenes oder extra lautes. Und um 2, spätestens 3 Uhr ist der Spuk eigentlich immer rum.
Da wurde nie vorher tagelang schon geballert und auch nicht tagelang hinterher.
Dieses Jahr war es jetzt ein bisschen mehr und es hat die letzten 3-4 Tage schon immer mal vereinzelt kurz geknallt und auch heute hat es zwischendurch nochmal kurz angefangen, aber alles im Rahmen. Das war vllt noch einmal 10 Minuten oder so und gut war. Mit mehr rechne ich jetzt auch nicht mehr.
Was bei euch scheinbar abgeht, klingt wie die Hölle
-
Nicht ganz passend, aber ich musste wegen dem:
Vor einigen Wochen war bei Tiere suchen ein zu Hause eine Staff-Hündin, die ursprünglich als Dalmatiner-Welpe angeschafft wurde...
gerade daran denken. "Hier" im nächstgrößerem Tierheim sitzt ein "Boxer-Dalmatiner Mix". Boxer von mir aus, aber den Dalmatiner suche ich ehrlich gesagt vergeblich. Aber wenn ein Gutachter meint und die Hündin so eine bessere Chance hat... Die Maus ist ja auch schon reserviert
-
Frohes neues Jahr an alle
Hoch lebe das Dorfleben, wie es sich anhört, ist das schlimmste hier auch überstanden. Vorbei ist es noch nicht, aber es wird deutlich weniger und vor allem auch weiter weg.
Mico hatte leider keinen schönen Jahresanfang. Sobald es angefangen hat zu knallen hatten wir hier eingezogene Rute, aufgerissene Augen, hecheln, speicheln, zittern, herzrasen... Auf dem Schoß war es deutlich besser, also haben wir die letzten 1 1/2 Stunden eben so verbracht. Jetzt schlafen zwar meine Beine tief und fest, aber das war es definitiv wert.
Nächstes Jahr um diese Zeit braucht er dann hoffentlich keine Medis wegen iwas und ich kann ihm etwas Eierlikör geben.
-
Vor ein paar Tagen hab ich mich ja gemeldet, weil ich unsicher war, wie unser Welpi wohl reagieren wird. Es gibt zum Glück gute Neuigkeiten. Unsere Kleine ist der Ballerei gegenüber genauso gleichgültig wie Nomi.
Ich hab meinen Söhnen hier vom Forum erzählt und ein paar Erzählungen von euch vorgelesen. Im Zuge des Gespräches darüber waren unsere Jungs ganz traurig und schockiert, dass ein Feuerwerk so schädlich und beängstigend für Hunde sein kann.
Sie haben also gemeinsam beschlossen, uns nicht dazu zu überreden (hätte eh nichts gebracht, wir zünden seit Jahren keine Raketen mehr), zum Feuerwerksstand zu fahren sondern zum Wohle von Hund, Katze, Reh und Hirsch darauf zu verzichten.
Unsere beiden Großen (14, 11) haben gleich verkündet, dass sie, wenn sie erwachsen sind auch kein Feuerwerk abfeuern wollen, der dritte (8) findet Feuerwerke "cool aber blöd", der kleinste will schon ein Feuerwerk aber er feuert es ganz leise ab.
Ich soll euch allen ausrichten, dass sie euch wünschen, dass eure Hunde keine Angst haben oder traurig sind. Und sie wollen es ihren Freunden erzählen, wie gemein es ist, dass es Tieren wegen so etwas schlecht geht.
Ich schließe mich vollumfänglich an und denk ganz fest an euch
Drück sie mal bitte ganz fest, ja? Und verteil Schokolade oder was auch immer sie gerne naschen. Positive Verstärkung und so
-
Hier hat ein Nachbar gerade einen Kanonenschlag IN unseren Garten geworfen. Danke auch dafür.
Ich könnt
In unserem Landkreis hat gestern jemand ein Kind abgeworfen und woanders haben Kinder mit Feuerwerk auf der Straße "gespielt". Bis eins der Kinder auf die glorreiche Idee gekommen ist, einem anderen einen brennenden Feuerwerkskörper unters T-Shirt zu stecken...
Scheinbar haben die Dämpfe einigen schon das Gehirn vernebelt