Beiträge von Nefelee

    Darf ich einmal ne ganz dämliche Frage stellen? :ops: Wie um alles in der Welt zieht ihr euren Hunden Pullover ohne Reißverschluss, Klett oÄ wieder aus?

    Irgendwie glaube ich das ich etwas falsch mache... Ich bezweifle zumindest ein wenig, dass es Sinn der Sache ist, dass ich Micos Vorderläufe komplett "einklappen" muss und dann irgendwie durch die Löcher "zwingen". Mico lässt es ruhig mit sich machen, aber begeistert ist er definitiv nicht. Zu klein erscheint mir der Pullover nicht und laut Maßtabelle hätte er sogar einen tick kleiner sein können. Aber ich hab Angst ihm weh zu tun weil das so schwer geht :verzweifelt:


    Nach der Kastration hatte er zwei OP Bodies, die auch so angezogen wurden, aber da war das Material viel nachgiebiger und man konnte es ein wenig stretchen. Das geht bei dem Teil überhaupt nicht.

    Das ist mir jetzt gestern tatsächlich auch zum ersten Mal passiert. Ich hab drinnen total verwirrt den Knödel gesucht, während der ausgesperrt auf der Terrasse saß. (Zu meiner Verteidigung, er ist ECHT nicht groß und sehr dunkel.)


    Ich also zurück auf die Terrasse, Knödel enttäuscht. Er wollte lieber draussen bleiben. Ich musste ihn reintragen.


    Den Opi haben wir irgendwann einfach draußen schlafen lassen. Im Sommer konnte die Tür ja offen bleiben. War sein persönlicher Himmel.

    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr zählen, wie oft Mico schon versehentlich ausgesperrt wurde:tropf: Meistens stört es ihn aber nicht sonderlich, dann kann ihm nämlich auch niemand verbal in den Arsch treten, wenn er das Katzenklo mal wieder mit einem Buffet verwechselt. Oder den Vorrat an getrocknetem Brot plündert, wenn ihn jemand versehentlich im Keller einggesperrt hat.

    Ich nenne es Karma...


    Und warum ich nie nie wieder einen schwarzen Hund will. Schon gar keinen der schleichen von den Katzen gelernt hat

    Der Hund macht mich noch wahnsinnig. Die Tage hat er plötzlich beschlossen, auf die Theke klettern zu müssen, um sich die Packung Toastbrot zu klauen. Heute standen scheinbar trockene Nudeln auf seinem Speiseplan. Immerhin hat er die Packung nicht wie beim Toastbrot komplett zerlegt, sondern nur fachmännisch geöffnet und sauber in seiner Diebeshöhle seiner Box geplündert :rollsmile:


    Ich war 5 Minuten weg, du vermaledeiter Kleptomanensack! 5!

    Manche Menschen haben echt komische Telefonmanieren. Und ich sage das als jemand, der vor dem Telefonieren wirklich Angst hat bei Fremden und es auch bei bekannten Personen nicht leiden kann.


    Wir hatten gerade zwei Anrufe auf dem Haustelefon. Einmal war es meine Großtante, die aus irgendeinem Grund dachte, dass wir zuerst bei ihr angerufen hätten und sich nur zurückmelden wollte. Ein bisschen seltsam, weil keiner von uns bei ihr angerufen hat, aber so ein Fehler kann ja mal vorkommen.

    Direkt danach kam aber noch ein Anruf, dieses Mal von einer fremden Person. Das Gespräch lief dann ungefähr so


    "T.?" (Name von meinem Vater?)

    "Ähm nein hier ist A. wollen Sie meinen Vater haben?"

    *keine Antwort*

    "Wollen Sie zu T. B.?" (Ich dachte ich versuch es mal mit Vor- und Nachname, falls das hilft)

    "Nein?"

    "...mit wem wollen Sie dann sprechen?"

    *keine Antwort*

    "Kann es sein, dass Sie sich eventuell verwählt haben?"

    "Nein."

    tut tut tut tut


    Ich find’ es ja fast beruhigend, dass es Menschen gibt, die noch viel schlechter im Telefonieren sind als ich...

    07.11. Wer ist dein Held?


    Hab ich nicht. Hätte ich einen, wäre ich vermutlich sehr schnell enttäuscht. Menschen sind eben Menschen und niemand kann immer die richtigen Entscheidungen treffen. Bei "normalen" Menschen kann ich das problemlos akzeptieren. Würde ich aber jemanden für mich zum Helden emporheben, fürchte ich, dass ich dieser Person unmöglich einzuhaltende Standards aufbürden würde.


    Woran ich glaube, sind heldenhafte Taten, ganz losgelöst von einer spezifischen Person.

    Mico ist bestimmt kein außergewöhnlicher Name, aber ich schwöre 95% der Leute da draußen mehrere Anläufe brauchen, bis sie den Namen verstehen. Warum auch immer.

    Das geht dann meistens so:

    "Wie heißt er denn?"

    "Mico"

    "Wie?"

    "MICO"

    "Entschuldigung...?" *ratloses Gesicht*

    *seufz* "Wie Nico nur mit M vorne. M wie Michael"


    Dann bekommen sie es normalerweise hin. Ich glaube, wenn er wirklich einen außergewöhnlichen Namen hätte, würde ich ihm einfach jedes Mal einfach einen random Namen geben. Bello, Max, Sam... Wie um alles in der Welt machen dass Leute, die Hunde mit wirklich ungewöhnlichen Namen haben? Buchstabieren die jedes Mal?

    Haben sie gesagt, wo genau Pebbles herkommt? Sie kommt mir so so bekannt vor und meine Schwester meint auch sie schon mal gesehen zu haben. Und Germersheim ist nicht so weit von hier. 45 Min ca. Wenn sie aus einem Tierheim kommt, haben wir sie vllt da gesehen?

    Kroatien

    Oder meinst den Wohnort?

    Ich meinte von wo aus sie vermittelt wurde. Einfach, weil sie mir so bekannt vorkommt.

    Ich glaube, es wurde gesagt, dass sie vorher Straßenhund war und aus dem Ausland kommt - wie genau sie in Deutschland vermittelt wurde, wurde nicht gesagt. Aber wurde bereits als Welpe vermittelt.

    Hm dann sieht sie vllt nur einem anderen Hund ähnlich oder sie war als Welpe "hier" in einem Tierheim und ich hab sie da auf der Seite gesehen.

    Haben sie gesagt, wo genau Pebbles herkommt? Sie kommt mir so so bekannt vor und meine Schwester meint auch sie schon mal gesehen zu haben. Und Germersheim ist nicht so weit von hier. 45 Min ca. Wenn sie aus einem Tierheim kommt, haben wir sie vllt da gesehen?