3.11. Wann hast du zum letzten Mal ein Baby in den Armen gehalten?
Mein kleiner Cousin wurde Januar 2016 geboren, also irgendwann 2016. Oder 2017? Bis wann gelten die Zwerge nochmal als Babys?
Herzlichen Glückwunsch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen3.11. Wann hast du zum letzten Mal ein Baby in den Armen gehalten?
Mein kleiner Cousin wurde Januar 2016 geboren, also irgendwann 2016. Oder 2017? Bis wann gelten die Zwerge nochmal als Babys?
Herzlichen Glückwunsch
01.11. Was konntest du heute nicht machen?
Meiner besten Freundin schreiben. Schon wieder
30.10. Weißt du, wann du aufhören solltest?
Normalerweise schon. Meine Sturheit bietet in der Regel aber die überzeugenderen Argumente
31.10. Hast du Pläne für Halloween? Welches Kostüm wirst du tragen?
Nein, außer komische Lieder hören und aus selbst für mich unerklärlichen Gründen anfangen zu lachen wie bescheuert zählt?
Also auf diesem Foto finde ich Mico an der untersten Grenze.
Eher etwas zu dünn aber ich kenne auch keine anderen Fotos und kann nur dieses hier beurteilen 😊
Ja das ist fies bei ihm. Da war er tatsächlich nicht dünner als jetzt zB und ich garantiere, momentan würde man ihn hier als "an der oberen Grenze" oder auch als zu dick bezeichnen. Seine Taille macht manchmal einfach gerne was sie will.
Deswegen wieg ich ihn auch quasi wöchentlich. Sein Aussehen kann einfach zu sehr täuschen.
Hm. Könnt ihr das wirklich anhand von Fotos beurteilen, ob das Gewicht/die Figur passt? Ich könnte das nicht (außer der Hund ist extrem abgemagert oder fett oder sehr kurzhaarig), aussagekräftig ist mMn das, was ich spüre, wie die Rippen, Wirbelsäule, Hüfthöcker. Das fällt bei Fotos ja alles weg.
Derzeit würde mein Hund wohl für viele auf Fotos als „normal“ aussehen, spürt man aber mit der Hand nach, merkt man, dass er stark an der Grenze zu „zu dünn“ ist. Würde ich nur darauf achten, ob die Taille passt, wäre er viel zu dünn. Würde ich nur darauf achten, wie die Hüfthöcker zu spüren sind, wäre er fett.
Ich finde da muss man auch immer ein bisschen die Rasse im Hinterkopf haben. Nymeria von Schattenpfote finde ich zB schon ziemlich mager, für einen Labbi sogar sehr mager. Andererseits kann ich mich nicht daran erinnern jemals ein Foto von ihr gesehen zu haben, auf dem sie kein halbes Hemd war.
Und Mico zB ist ein Hund der manchmal fast gar keine Taille hat und manchmal eine sehr klare. Beim selben Gewicht wohlgemerkt. Bauchlinie verändert sich dagegen kaum.
Hier zB hatte er eine mMn doch ziemlich definierte Taille
Momentan hat er glaube ich kaum eine, obwohl er nicht zugenommen hat. Nachkucken kann ich gerade leider auch nicht, weil der Herr vorhin erst baden war und momentan aussieht wie in die Steckdose gelangt. Oder als hätte er 5 Kilo zugenommen
Aber sowas wird ja grundsätzlich eher selten mal angesprochen bei diesen Sendungen, leider!
Das fand ich tatsächlich besser als der Rütter noch selbst hingegangen ist. Zumindest in meinem Kopf hab ich ihn da ehrlicher und direkter in Erinnerung.
Tatsächlich ist es umgekehrt. Leni ist die moppeligere. Rocky hat gut fühlbare Rippen.
Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht Rocky war ja soweit ich mich erinnere immer etwas fies zum Fotobeurteilen, weil er einfach so viel Haut hat. Ich meine du hattest mal ein Video gezeigt wo man das gut gesehen hat. Vom Foto hätte ich jetzt auch gesagt das er etwas weniger haben könnte, ich erinnere mich aber wie gesagt an ältere Beurteilungen und wäre deshalb bei ihm vorsichtig.
Leni hätte ich jetzt auch als etwas zu moppelig eingeschätzt, aber das Bild ist nicht ideal und ich hab das Gefühl das sie grundsätzlich einfach einen recht...hm kräftigen Körperbau hat.
Aber wenn du für dich doch genau weißt das man bei Rocky die Rippen gut fühlen kann, warum stellst du ihn dann zur Bewertung ein? Nur um dann die (zumindest für mich aufgrund älterer Bewertungen erwartete) Einschätzung zu bekommen und darauf quasi zu sagen das alle falsch liegen und er gut so ist. Was ja okay ist. Wir können ihn nicht anfassen, aber mir erschließt sich der Sinn des ganzen gerade irgendwie nicht.
Bitte nicht als Angriff verstehen! So ist es definitiv nicht gemeint. Ich verstehe es gerade nur wirklich nicht
Für mich ist Thanos auch okay, zu dünn finde ich ihn nicht. Aber Chako sieht aus als könnte er ein bisschen weniger haben. Aber wenn er gerade eh schon auf "Diät" ist, dauert es bestimmt nicht lange bis es wieder passt
Alles anzeigenHallo
wir würden uns gerne ein Gerät zum Krallenschneiden/-schleifen zulegen, haben aber noch keine Erfahrung damit.
Was haltet ihr denn von diesem Gerät?
Jetzt erst gesehen, hast du schon einen bestellt? Also egal welchen?
Wenn nicht müsste das denke ich der sein, den wir hier auch haben(nur in einer anderen Farbe und ohne LED) und der funktioniert gut. Die Akkuleistung würde ich sogar als sehr gut bezeichnen und er ist recht leise finde ich. Wie stark er ist kann ich leider nicht soo gut beantworten, weil mir der Vergleich fehlt, aber mit Micos Krallen kommt er zurecht und der ist jetzt kein Zwerg.
Die Kappe benutze ich aber nie, die finde ich ehrlich gesagt einfach nur störend.
Hm. Mico ist kleinen, aufmüpfigen Hunden gegenüber generell eher unsicher bis ängstlich eingestellt. Mit denen will er auf Teufel komm raus keinen Stress. Als er klein war, also wirklich noch so ein 3–4 kg Würmchen, hat er den Chihuahua meiner Tante kennengelernt. Leider für ihn hält und hielt sich dieser aber für eine besonders große Mischung aus Rottweiler und Schäferhund oder sowas in die Richtung. Und zu allem Übel, hat das gepläre des Chihuahuas seinen damals noch lebenden "großen Bruder" auf den Plan gerufen, der Mico dann vollkommen unwissend der Situation auch angegangen ist. Seitdem hält er kleine Hunde die ihn angehen erstmal für höchstgefährlich, besonders eben diesen Chi.
Dann gibt es die Hüteassis, hier bisher hauptsächlich Aussies. Die kann er absolut nicht ausstehen. Hütis die sich gescheit benehmen sind normalerweise okay, aber spätestens, wenn sie in diesen typischen Schleichgang gehen und/oder starren ist es vorbei mit der Sympathie.
Und natürlich seinen Erzfeind... Ein Mischling, klein, aber mehr Corgi klein als Chihuahua klein, der ihn seit er klein war immer wieder und wieder an der Leine massiv angepöbelt hat. Und iwann, als Mico so 1 1/2 - 2 Jahre alt war, ist ihm der Geduldsfaden geplatzt und seit dem hasst er diesen Hund wirklich.
Er mag bei weitem nicht alle Hunde, aber bei diesem speziellen Hund würde ich im Gegensatz zu den anderen nicht die Finger dafür ins Feuer legen, dass eine direkte Begegnung im Freilauf ohne Verletzungen bleiben würde.
Es gibt andere Hunde, die er nicht mag, aber das sind einzelne Individuen und im Gegensatz zum Erzfeind ist das nichts Ernsthaftes und kann eine Woche später auch schon wieder anders aussehen. Und bei diesen Hunden hätte ich auch keine Bauchschmerzen, wenn sie zusammen im Freilauf wären.
Sympathie ist dagegen recht breit gefächert, würde ich sagen. Hündinnen natürlich mehr als Rüden. Am besten kommt er mit Retrievern, Pudeln, Jagdhunden und deren Mischlingen klar (wunder oh wunder), aber so lange sie sich ordentlich benehmen, sind die meisten Hundetypen und alle Farben für ihn okay. Wobei er generell eine gewisse Vorliebe für durchsetzungsstarke Hündinnen hat.
Eine Sonderstellung haben Brachys. So wie Mico sich ihnen gegenüber benimmt, bin ich in den meisten Fällen nicht sicher ob er sie überhaupt als Hunde erkennt. Wenn er sie erkennt mag er sie normalerweise nicht, aber soweit muss er erstmal kommen.