Beiträge von Nefelee

    Wenn sein Verhalten normal ist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, vllt hat er sich ja iwo gestoßen? Als Mico im Februar kastriert wurde, sah die Wunde so gut aus, das die TÄ bei der Kontrolle zwei Tage später schon wieder die Erlaubnis gegeben hat Treppen zu laufen und ins hohe Bett (Boxspringbett) zu hüpfen. Am Tag darauf war die Wunde deutlich gerötet, vom Verhalten hat man aber nichts gemerkt.

    Also doch wieder einen Schritt zurück gemacht und nach 1-2 Tagen sah die Wunde wieder einwandfrei aus.

    Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass größere Hunde eher als männlich gesehen werden und kleine, vor allem die niedlichen, eher als weiblich....

    Mico (64 cm, komplett schwarz) wurde tatsächlich in den Augen Fremder erst dann ein Rüde, als er merkbar grau um die Schnauze geworden ist. Selbst mit Bart war er noch "so ein hübsches Mädchen".

    Aber graue Haare? Ne, muss ein Rüde sein :lol:

    Bin Spitznamentechnisch nicht grad so freundlich. Aber ich schwöre, ich liebe ihn.

    Kenn ich. Bei Mico bin ich noch vergleichsweise nett - die Katze hat/hatte zwischendurch über 30 regelmäßig genutzte Spitznamen. Etwa eine Handvoll davon waren nett... :hust:

    Ich bin unter Freunden aber auch als die bekannt, um die man sich absolut keine Sorgen machen muss wenn Schimpfwörter durch die Gegend fliegen. Meine Laune hat erst dann einen gefährlichen Tiefpunkt erreicht, wenn die Stimmlage ins fast schon süßliche abkippt und ich sehr sehr nett werde.

    Das kommt ganz darauf an...


    Normal:

    Meek, Mic, Mikowski, Micolini, Bub, Bubele, Bebi, Schatz, Hund, Schnuffel


    Leicht genervt/Belustigt:

    Meek, Doofkopf, Arschloch, Liebesbedürftiges etwas, Hund, Drama(queen), Schwarzes etwas, Riesenvieh, verwöhnter Köter


    Genervt:

    Arschloch, Arschgeige, Köter, Mistvieh, Hund

    Mico hat sich die Tage mal an ähm alternativen Interpretationsmöglichkeiten versucht. Mein kleiner Cousin (6 Jahre) war da und es gab Kaffee und Kaffeestückchen. Eins war am Ende noch übrig und hat auf dem Tisch gelegen. Mico musste an der Seite sitz machen, weil er etwas überdreht war.

    Kurz darauf ist dann Ruhe eingekehrt und meine Schwester hat dem Doofkopf die Erlaubnis gegeben wieder aufzustehen was er auch gleich gemacht hat. Aber statt einfach zu gehen oder sich von mir aus auch mit auf die Couch zu legen, ist der Doofkopf auf die Couch gehüpft und hat sich vor aller Augen ganz ungerührt mit offenem Maul über den Tisch gelehnt, um sich das verbliebene Kaffeestückchen zu angeln.


    Der Hund ist ja ein Kleptomane, aber SO kackendreist ist er normalerweise nicht! :mute: :headbash:

    Ich hab ebenfalls noch nie von sowas gehört. Mico hat übernächste Woche auch wieder Termin für die TW Impfung. Leider ein bisschen spät... Offiziell ist der Schutz vor ein paar Tagen ausgelaufen, aber der Terminkalender unseres Tierarztes ist momentan ungewöhnlich voll.


    Wovon ich schon gehört habe, ist das es Hunde gibt die gegen den Impfstoff an sich allergisch reagieren, aber ich schätze das ist wie bei allem anderen auch.

    Mico trägt nie, wirklich nie iwelche Farben die als "Mädchenfarben" erkannt werden. Nicht wegen mir, ich finde das es ihm fantastisch stehen würde, sondern wegen meiner Familie oder genauer einer meiner Schwestern. Weiß der Geier was ihr Problem ist... Bzw ich weiß es, Mico wird bzw wurde auch in komplett blau ständig für ein Mädchen gehalten, selbst mit Bart wo dauernd jemand gefragt hat ob das ein Schnauzer ist. Ihm dann noch rosa oÄ anzuziehen hätte das wohl verstärkt. Was ich nicht weiß ist, was daran so wahnsinnig schlimm wäre. Ich wollte sowieso eig ne Hündin :pfeif: :D

    Ich bin vorhin (ca. 21 Uhr) nochmal mit Mico rausgegangen auf die, wie man es nimmt, längste Pipirunde oder kürzeste normale Runde, die wir hier so gehen. Wir sind also gerade am Dorfkernausgang und wollen über die Hauptstraße, als mir drei Erwachsene auffallen, die da auch stehen. Alle drei dunkel gekleidet, ohne iwelche Beleuchtung und wirklich mitten im Eingang rumtanzend. Wortwörtlich. Ich hab mir noch gedacht, dass ich keinem Autofahrer, der sie nicht sieht und überfährt, einen Vorwurf machen könnte. In dem Moment kam aber ihr Taxi auch schon und ich bin ein bisschen zur Seite gegangen. Über die Straße konnte ich wegen des Taxis noch nicht, weil es mir die Sicht versperrt hat.

    Hör ich auf einmal dicht hinter mir eine Stimme, die iwas von "so ein süßer Hund" labert. Ich innerlich geseufzt, weil absolut keinen Bock auf Unterhaltung mit Fremden, aber die gute Erziehung... Also umgedreht, um zu antworten, da kommt der nächste, dieses Mal bemerkenswerte Satz: "Der hat aber schöne Augen". Das war bemerkenswert weil: Schwarzer Hund, dunkle Augen, dunkle Umgebung und iein Fremder erkennt, dass sie schön sind. Seltsam, aber von mir aus.
    Aber dann kam der noch viel schönere Satz: "Ach nein, das ist ja nur ein Leuchtband:( : " und klang dabei ehrlich enttäuscht.

    Ja, es tut mir auch sehr leid, aber Hunde mit authentischen im Dunkeln leuchtenden blauen Augen waren einfach schon ausverkauft, als wir Mico damals geholt haben. ICH bin auch enttäuscht, mein lieber, vermutlich nicht mehr ganz nüchterner, Fremder!
    :lachtot:

    Ich hab auch dankend abgelehnt.

    Wahlweise auch mal das Schlüsselbein :lol:

    Okay, Schlüsselbein ist mir neu xD

    Und ich hab meine letzten Schuljahre in einer Klasse verbracht die, lasst mich versuchen ob ich es zusammenkriege, aus:

    9 Türken

    2 Russen

    1 Ukrainerin

    1 Polin

    1 Rumänin

    1 halben Sizilianerin

    1 wo ich es beim besten Willen nicht mehr weiß

    und 4 oder 5 Deutschen bestand. Und das war nachdem sie aus zwei Klassen drei gemacht haben. Da waren vorher noch ein paar mehr Länder mit drin. Ich würde also behaupten, dass ich doch eine Menge gehört hab, aber Schlüsselbein wirklich noch nie. Und ich bin iwie sehr dankbar dafür :lol: