Beiträge von Nefelee

    Reagiert mit deutlichem Zucken bei normalen Haar und bei den Tasthaaren (deutlich schwarz zu sehen) kaum bis gar nicht

    :rolling_on_the_floor_laughing: jeder stupst jetzt an seinem Hund rum. Chilly hat bei den Vibrissen auch weniger reagiert als bei den normalen Haaren

    Schuldig... xD Wobei Mico momentan tatsächlich stehende Vibrissen hat, weil ich mich bemühe sie beim Bart schneiden zu verschonen. Wobei es trotzdem 1-2 geschnittene gibt die mir dazwischen gerutscht sind. Das geht aber auch nur, weil Micos Haare im Gesicht relativ brav einfach nach unten wachsen, womit die meisten Vibrissen sicher sind, wenn ich sie mit einer Hand vorsichtig "aus dem Weg biege" (wovon er nicht der größte Fan ist...) und dann unten den Bart einfach abschneide. Allerdings wüsste ich nicht das er solche Haare auch am Kinn hat. Ein einzelnes weiter hinten ja, aber vorne? :???: Nie gesehen oder gefühlt.


    Am Verhalten kann ich aber absolut keinen Unterschied festmachen ob ich ihm diese Haare lasse oder nicht.

    An der Nase hätte ich es jetzt nicht erkannt, da kenne ich (leider) genug Chis die auch nicht mehr, wenn nicht sogar weniger Nase haben. Ich finde schon das man den Mops sieht, aber wenn man mich so fragen würde, ginge mein erster Tip wohl zu Chihuahua Mix.

    JRT seh ich dagegen iwie gar nicht.


    Aber hey, ich hab hier seit ewigen Zeiten vorrangig einen Riesenschnauzer oder einen Flat Coated sitzen und merk es nicht, also was weiß ich schon :lol: Wenn ich die Leute richtig verwirren will, verrate ich ihnen die Mischung und das der Pudel den höchsten Anteil hat. Hach bringt das immer so viele wunderbare Falten in fremde Gesichter xD

    Eine Bekannte sagte mal ihr Hund sei zu dick weil er aus Frust so viel ist - ich hab sie dann gefragt ob er sich dann den Pizzaservice ruft. Bei Hunden hab ich doch die Futtermenge unter Kontrolle.

    Aber ich glaube die Wahrnehmung vieler Menschen ist da verzerrt. Der Anblick normalgewichtiger Hunde ist inzwischen ungewohnt.

    DAS kann ich wenn ich an Mico denke sogar glauben xD Nur das er sich keine Pizzaservice ruft, sondern kleptomanische Selbstbedienung betreibt.

    Und wie sie sich gefreut hat als er 400g abnahm. Sorry aber 400g nimmt mein Hund ab, wenns mal einen-zwei Tage beim Gassi wenig Leckerchen gibt weil vlt keine Wildbegegnungen oder andere Hunde. Krass...

    Genau das selbe hab ich an der Stelle auch gedacht. Ich verbuche 400g unter ganz normaler Schwankung, je nachdem ob es eben mal mehr oder weniger Leckerli gab. "Diät" heißt hier meistens 1-2 Tage Leckerli Stop und dann ist auch im Prinzip wieder gut, weil ich eingreife bevor mehr nötig ist.

    Ich versuche mein Handy ja sowieso schon mitzunehmen, falls etwas mit Mico ist und ganz ehrlich meiner Familie zur Liebe. Ich bin nämlich auch Marke "ich geh mal kurz" und dann stundenlang weg. Nur dass ich mich schlicht verlaufe, weil ich einfach dahin laufe, wo es gerade hübsch aussieht und bei mir der vorinstallierte Orientierungssinn einen ordentlichen Macken hat. Iwo sitzen und einfach nur genießen und entspannen kann ich dagegen nicht - und Mico auch nicht, wobei ich das auf meine Kappe nehme :ops: Da fehlt mir schlicht die Geduld und die innere Ruhe für, außerdem ist es für mein Gehirn besser, wenn es ständig kleine Happen gefüttert bekommt.

    Grundsätzlich hab ich wirklich einfach ein Talent dafür, mein Handy zu vergessen. Vllt auch unbewusst ein bisschen absichtlich, weil ich es schlicht bevorzuge einen echten Abstand zwischen mich und die verrückte Welt da draußen bringen. Eine temporäre Schutzbarriere, die ich, selbst wenn ich wollte, nicht mal eben schnell durchbrechen könnte. Und gleichzeitig ein Versprechen an mich selbst, die Momente so zu genießen wie sie sind, ohne eine Kamera dazwischen. Ohne die Verführung doch noch schnell ein Bild zu machen und dabei zu vergessen, das wunderschöne Schauspiel der Natur genau so zu schätzen wie sie ist. Ohne Filter und Bearbeitung. Gebranntes Kind schätze ich. Ich bin in einer Generation aufgewachsen, die ständig für Bilder post und eine fake Welt kreiert, in der Hoffnung, dass andere... keine Ahnung. Ich hab es nie verstanden. Bin mir aber bewusst, dass dieses immer wieder beobachtete Verhalten dazu geführt hat, dass ich Handy draußen dabei automatisch negativ verknüpfe.

    Aber deine "Liebeserklärung" könnte mich glatt davon überzeugen, zumindest zu versuchen eine neue Verknüpfung aufzubauen :respekt:

    Auf FB bezeichnet er Abbey als seinen Hund, den er aus dem slowakischen Tierheim geholt hat :ka:

    Verkauft sich vielleicht besser als „hat meine Ex-Frau angeschleppt“ :mute:

    Die war es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Scheidung von seiner Exfrau müsste 2013 gewesen sein, bevor Abbey dazu gekommen ist. Wenn sie also von iwem "angeschleppt" wurde, dann von seiner aktuellen(?) Freundin die damals seine Affäre gewesen sein soll.

    Der Rütter hatte doch anfänglich zwei Retrieverhündinnen und inzwischen eine Borderhündin, oder?

    Wo hat der die her, selbstgebacken?

    Zwei Retriever? Ich weiß nur von einem Retriever, seiner Goldi Hündin Mina. Die ist aber auch schon ne Weile tot. Dann gab es eine Rhodesian Ridgeback Hündin namens Abbey und iwann ist zu Abbey noch Emma dazu gekommen. Der "Border". Wenn ich es richtig im Kopf hab hat er mal gesagt das sie ein Aussie x Terrier Mix sein soll und ihm mehr oder weniger zugelaufen. Zumindest erzählt er es so.


    Wo Mina und Abbey her waren hab ich aber keine Ahnung. Wie er an Emma gekommen ist hat er auf ieiner seiner Shows mal erzählt

    Eine Smartwatch :D Handy versuche ich für Notfälle ja auch mitzunehmen. Ich seh nur nicht ein, warum das Teil jeden meiner Schritte überwachen sollte. Auf die Uhr kucken wie lange ich draußen rumgelaufen bin kann danach auch noch und Strecke... Wenn ich es wirklich wissen will, kuck ich danach bei Maps oder so auf die Karte und benutz mein Gedächtnis. Das funktioniert bisher einwandfrei. Ändert sich evtl in ein paar Jahren, wenn die Garantie für mein Gehirn abgelaufen ist oder so. Wahrscheinlich ein Monat nach Ablauf, wie das eben so üblich ist :lol:


    Ständige Erreichbarkeit ist mein persönlicher Albtraum xD

    kenne niemanden der das nicht aufzeichnet. Jeder hat entweder ein Smartphone oder eine Fitnessuhr und die meisten davon haben weder einen Hund noch einen Sport dem sie nachgehen :D

    Hallo, hier bin ich :winken:

    Hier auch :winken: Ich sag immer ich bin eine Schande für meine Generation xD Mit 5 einen eigenen Computer gehabt, mit 7 freien Internetzugriff(warum auch immer meine Eltern gedacht haben das das eine gute Idee wäre...) und trotzdem nervt mich der meiste technische Schnickschnack. Smartwatch/Fitnessuhr hab ich demnach nicht und ich frag mich auch immer wer sich sowas freiwillig antut. Handy hab ich, das bleibt beim Gassi aber entweder daheim oder ist nur für den Notfall dabei. Mitlaufen tut da nix.

    Vorhin habe ich mich ein halbes Stündchen auf mein Sofa legen wollen und bin eingeschlafen.

    Frau Hund an meine Füße gekuschelt, Horsti in meinem Arm.

    Ich habe mich noch gewundert, warum der Parson auf einmal so anhänglich ist. Ist sonst nicht seine Art.

    Als ich später aufgewacht bin, wurde mir auch klar, woher der plötzliche Drang nach Nähre rührte. Auf der rechten Seite meines Pullovers fehlen die aufgestickten Perlen am Ärmel. Horsti hat sie, während ich geschlafen habe, fein säuberlich abgebissen und auf den Teppich gespuckt. :stock1: :skeptisch2:

    Von Fremdkörpern muß man doch befreien, hat er gut gemacht.g

    Eben das nennt sich Fellpflege :D Du befreist ihn doch auch wenn er iwo ne Klette oder anderweitiges Zeug im Fell hängen hat oder? Er wollte den Gefallen bestimmt nur erwidern :pfeif: