Beiträge von Nefelee

    Mico ist zB unheimlich genervt wenn man ihm das Handy "zu lange" ins Gesicht hält oder wenn man ihm, wortwörtlich, in der Sonne steht. Ganz generell ist es ziemlich einfach ihn zu nerven. Ich nenne es Fair, er hat nämlich auch ein unglaubliches Talent mir den letzten Nerv zu rauben.


    Ich hatte vor einer kurzen Weile in einem anderen Thread mal diese Bilder eines genervten Mico in 2022 gezeigt

    Oben links: Genervt vom Handy

    Oben mitte: Genervt weil ich ihn beim sonnen gestört hab

    Oben rechts: Genervt weil ich das Leckerli nicht schnell genug rausgerückt hab

    Unten links: Genervt vom bürsten. Am Rand kann man auch noch die ausgebürstete Unterwolle sehen

    Unten mitte: Genervt weil er auf diesem Stein sitzen sollte für ein Foto. Er wollte lieber schnüffeln und hat mich keines Blickes gewürdigt

    Unten rechts: Genervt weil er erst gebürstet wurde und ich seinen Gesichtsausdruck dabei so unglaublich amüsant fand, das ich ihm auch noch das Handy direkt ins Gesicht gehalten hab. Hat seine Laune nicht gerade gebessert :hust: Wobei er da schon ziemlich resigniert mit "Bist du endlich fertig" war


    Grundsätzlich ist der Doofkopf ein Meister darin seine Laune deutlich zu machen. Durch Blicke, Lautäußerungen und teils wirklich beeindruckende Augenbrauenakrobatik.

    Hm Mico musste noch nie geblockt werden, also weiß ich es nicht genau. Er ist in seiner Jugend zwar schonmal zu anderen Hunden abgehauen, aber die hatten kein Interesse an ihm und ihr kommuniziertes Desinteresse hat schon gereicht um ihn auf Abstand zu halten.


    Grundsätzlich halte ich zwei Szenarien für möglich. Erstmal gehe ich davon aus das er sich durch entsprechendes Auftreten recht einfach blocken lassen würde, wobei ich echt niemanden empfehlen würde eine Wasserflasche zu benutzen xD Das könnte dazu führen das die Person ihn gar nicht mehr loswird und einen herumspringenden Doofkopf an der Backe hat, der der Meinung ist das jetzt mit Wasser gespielt wird.

    Eine andere Möglichkeit ist allerdings das Meek überfordert wäre. Im besten Fall würde er dann wohl aufgeregt um die Person herumhüpfen, vllt bellen und einfach generell fiddeln.

    Bin bei meinen Eltern zuhause, mein Vater versucht irgendwelche Probleme mit irgendeinem Stromkreis zu beheben und läuft duchs Haus, legt die Schutzschalter um, verändert etwas, schaltet wieder an, etc. Meine Mutter und ich sitzen auf der Terasse, weil in solchen Situationen kann man ihm beim besten Willen nicht helfen. Meine Mutter plötzlich: "Wo ist denn Garfield?? :shocked: "

    Ich pfeife, Hund kommt aus der Richtung des Gästezimmers angetrabt.

    Meine Mutter, sichtlich erleichtert: "Ach so, alles gut, ich hatte nur Angst, dass er neben deinem Vater steht, wenn der sich nochmal einen Stromschlag holt."


    :hust:

    Prioritäten müssen sein :pfeif: xD

    Erinnert mich daran als wir 2019 auf einer Ausstellung waren und meine Schwester mich auf einmal gefragt hat was ein Schaf auf einer Hundeausstellung macht. Ich hab erst gedacht das wegen der Vorführung vllt wirklich Schafe da sind und was weiß ich ob man mit denen Gassi auf dem Gelände gehen kann :ka:


    Naja, Schafe und Curly Coated Retriever kann man auch echt mal verwechseln... :lol:

    Ich habs mir gerade angekuckt und keine Ahnung wie sie da so ruhig geblieben ist. Ich hab nur vom zuhören Puls.

    Ich bin wirklich nicht sicher ob ich es hier, unter kurioses, genervt oder wo auch immer einordnen sollte.


    Aber sagt mal bin ich die einzige die quasi nie gefragt wird ob man den Hund streicheln kann, sondern stattdessen immer gefragt wird ob er beißt? Und deren "nein der beißt nicht" dann iwie als "ja du darfst den Hund zu dir locken und streicheln" fehlinterpretiert wird? Ich find das iwie jedes mal wieder interessant, faszinierend und irritierend zugleich

    Wir haben heute auch eine FB getroffen. Oder zumindest glaube ich das es eine FB war... Mico hat es definitiv nicht als Hund erkannt und wäre ich kein Mensch und zu logischen Schlussfolgerungen fähig... Als Hund war das bei aller Liebe nicht mehr zu erkennen. Der Kopf sah aus wie eine einzige Kugel, wenn da ne Nase war, dann mikroskopisch klein, Augen weit aufgerissen und sahen aus als würden sie jeden Moment rausfallen können, die ganze Mimik und die Geräusche... :mute: :( Ich hab fast damit gerechnet das der Hund jede Sekunde vor meinen Augen kollabiert.


    Ich hab im RL tatsächlich noch keine so massive Qualzucht gesehen bis heute und so hätte es gerne bleiben können. Das war wohlgemerkt im Wald am Wasser wo quasi überall Schatten ist und zusätzlich am Wasser. Dazu sind die Temperaturen heute vergleichsweise moderat.

    Oha, ich hab gerade festgestellt, dass es ja auch neue Folgen von Rütter (himself, also nicht "Rütter's Team" gab.)

    Habt ihr die gesehen und hier schon durchgekaut?

    Ich gucke gerade (weiß aber nicht ob das ohne Account geht) die Folge mit den beiden Chihuahuas, die Frauchen in die Nase und in die Lippe gebissen haben. Ganz arme gestresste Tierchen.

    Zweiter Fall ist wohl ein Aussie, der nicht runterkommt.

    Kennt ihr das schon?

    Nicht das ich wüsste. Liefen die auch bei Vox? Hab ich gar nicht mitbekommen, aber ich schätze mal du meinst die Folge vom 06. August? Die sind dann ohne Premium wohl nicht mehr kuckbar weil ja schon über eine Woche alt

    Von der Höhe müsste er jetzt wirklich fertig sein, jetzt geht es gewollt laaaaaaaaangsam in die Breite.

    Hast du eine Idee wo er ungefähr landen wird? Ich finde es immer ganz spannend wie gerade Rüden noch drauflegen im Laufe der Zeit. Bei Mico ist da iwie nichts mehr gekommen nach einem Jahr, der hat auch mit 4 Jahren noch das Gewicht das er mit einem Jahr hatte. Er ist seit dem auch nicht wirklich breiter geworden, optisch ist sogar eher das Gegenteil passiert, aber das liegt am Fell.

    Bei anderen Rüden hab ich oft das Gefühl das sie sich nochmal massiv verändern.