Beiträge von Nefelee

    Bei Welpe am Anfang nachts in die Box scheiden sich wohl die Geister.

    Für Mico hatten wir am Anfang einen Welpenauslauf den er aber komplett scheiße fand und in den er absolut nicht rein wollte. Trotz bequemen Körbchen mit Decke (mit dem vertrauten Geruch der Mutter), Spielzeug etc. Die Box direkt neben dem Bett hat er dagegen von der ersten Sekunde an super akzeptiert. Er hat auch bis heute keine Körbchen sondern eine (offene) Box als Ruheplatz. Körbchen wäre definitiv hübscher, aber er fühlt sich in Boxen wohler :ka:


    Ich würde also einfach kucken was dem Hund lieber ist. Manche Hunde sind super happy mit einem bequemen Körbchen, während andere Hunde wie Mico es bevorzugen eine abgeschirmte Box zu haben.

    Wichtig ist nur das sie Box offen ist. Geschlossene Box in einem anderen Zimmer oder gar anderem Stockwerk geht gar nicht!

    Hä? Du hast die Baumelei gemessen? Nicht die einzelnen Eier? :lol:

    Ja, das andere hab ich nicht hinbekommen, weil ich nur einen Zollstock hatte und er fand das dann irgendwann auch nicht mehr lustig 😅


    Dazu mal ne etwas komische Frage: hat er dann etwa dort unten einen riesen Hautlappen mit zwei Haselnüssen drin hängen? Das wäre ja furchtbar :omg:

    Bei Mico hat die Haut sich brav mit "verkleinert", aber ich hab nicht gemessen also geb ich auch keine Garantie für 13 cm :D

    Hier war bzw ist noch ein Flächenbrand der sich zu einem kleinen Waldbrand entwickelt hat soweit ich es im Kopf hab. Heute Mittag schon und inzwischen brennt es noch woanders ca 12 km entfernt. Mindestens 7 Feuerwehren im Einsatz, Löschhubschrauber, Polizei ist da und hat das Dorf abgeriegelt, Rettungswagen steht dabei, vorhin sind Stundenlang die Drohnen geflogen, man hat die Pumpe gehört, jetzt hört man auch noch iwas etc.

    Kurz: Es ist laut, chaotisch, das Blaulicht blendet und überall laufen fremde Menschen kreuz und quer.


    Und Mico ist da gerade einfach mittendurch marschiert und hat so getan als wäre das alles ganz normal :emoticons_look: :herzen1:

    Zum klauen fand ich ja toll was uns eine Trainerin in der Hundeschule (in einer Theoriestunde) gesagt wurde, nachdem jemand gefragt hat wie man das klauen abgewöhnen kann. ihre Antwort: Lass einfach nichts stehen


    Wie das funktioniert, wenn man einen Hund hat der auf Herd und Theke hüpft um sich Dinge aus den oberen Hängeschränken zu holen, wurde iwie nicht erklärt :headbash: Micos letzte "Errungenschaft" war es eine Packung Bratensoße zu klauen, die aufzubeißen und fröhlich anzufangen sie auszulecken...

    Hm noch besser als eine Amateur/Profi Einteilung, fände ich eine Überarbeitung des Wertesystems und das die Teilnehmer sich zB aussuchen könnten, ob sie nach Schnelligkeit oder Punkten* gewertet werden wollen.

    Bei Schnelligkeit wäre es das selbe wie jetzt auch, aber wenn jemand sich dagegen entscheiden würde, würde es nicht mehr darauf ankommen wie schnell sie durch den Parcours kommen, sondern wie gut die Aufgaben wirklich gelöst werden. Der Labbi zB hatte gerade mit dem Frauchen in der Geschwindigkeit ja absolut keine Chance, aber wenn es die Möglichkeit gegeben hätte das sie nach Punkten bewertet worden wäre, hätte die Sache schon anders aussehen können.


    Den Zeiten müsste man dann wohl auch iwie Punkte zuordnen damit es vergleichbar bleiben würde.


    *Punkte gäbe es dafür wie sauber und Korrekt die Aufgaben ausgeführt werden

    Ich muss ja beichten, dass ich inzwischen Horst-Kevin Fan bin 🙈🙃 schon allein wegen seines Namens

    Ich find ja den Grund für den Namen iwie lustig xD

    Zu den Moderatoren:

    Ich muss ja ehrlich zugeben das ich nach 6(?) Jahren Ninja Warrior so an die beiden gewöhnt bin, das sie mich absolut nicht mehr stören und ich das sinnlose Gelaber teilweise auch belustigend finde. Ich erwarte aber auch nicht das das was sie von sich geben auch nur für 5 Sekunden Sinn ergibt... Angepasste Erwartungshaltung ist toll xD

    Frage an die HH von barttragenden Hunden: Wie zum Geier schneide ich das Bärtchen, ohne dem Hund die Vibrissen zu kappen? Der Versuch, mit einer Hand die Dinger zu halten, mit der Schere in der anderen Hand drumrumzuschneiden, während das Teenager-Kind eine Leberwursttube mittig über den Hund hält, sieht eher wild aus. Bestimmt gibt es eine Alternative zur Vollnarkose...

    Das klappt hier meistens eig recht gut. Ich schneid aber auch nirgendwo drumrum, sondern schneid den Bart mehr oder weniger nur unten ab. Das rettet die allermeisten Vibrissen wobei meine Schwester es iwie trotzdem regelmäßig schafft sie einzukürzen wenn sie das Bartschneiden übernimmt. Frag mich mal einer wie sie das anstellt... Deswegen sind Micos momentan auch wieder ziemlich kurz.