Beiträge von Nefelee

    Huch wann wurde dieser Thread denn aus der Versenkung geholt?


    Dann machen wir auch mal mit

    Hier wohnt Mico, offiziell ein F1 Labradoodle, laut DNA Test hat sich auch noch 12,5% Vizsla dazu geschummelt. Er wird in einem Monat 4 Jahre alt und lebt bei uns seit er genau 9 Wochen und einen Tag alt war.

    Meek ist manchmal ein bisschen wahnsinnig, aber mit einer sehr zarten Seele ausgestattet und hat dazu Sprungfedern statt Ballen unter den Pfoten. Ich bezeichne ihn gerne als mein Spiegelbild, weil er mir in vielem sehr ähnlich ist was auch dazu beiträgt das er mir teilweise den letzten Nerv raubt wenn ich ehrlich bin. Zwei von uns sind manchmal einfach einer zu viel :headbash:

    Insgesamt ist er aber einfach mein "kleiner" Schutzengel, oft wortwörtlich, auch wenn wir am Anfang eine ganze Weile gebraucht haben um auf einen Nenner zu kommen.


    Natürlich! Habe ich ja auch geschrieben. Mir sind Pudel-Labbi Mixe nur noch extremer aufgefallen. Noch mehr "yippiii", noch mehr Hummeln im Hintern. Deshalb ja mein "noch mehr Erziehung gefragt".

    Das stimmt teilweise wohl :lol: Ich hatte schon viel zu viele Herzinfarkte, weil der Doofkopf als Junghund das Konzept von kleinen Umwegen nicht verstanden hat. Wenn die Hunde in der Hundeschule gemeinsam im Freilauf waren und einer davon war Mico im Weg, ist er da einfach aus dem Stand drübergehopst. Im Zweifel auch über mehrere Hunde auf einmal. Warum Umwege gehen, wenn der direkte nur einen Hüpfer entfernt ist? |)

    Wobei er sich tatsächlich nie verschätzt hat und immer sicher auf der anderen Seite gelandet ist, ohne die anderen Hürden aka anderen Hunde zu berühren.


    Ich schwöre er ist mit dem Erwachsen werden ein bisschen vernünftiger geworden :sweet:

    CACIB Ludwigshafen, Klasse, es gibt keine Auflagen. Geht also :bindafür:


    Schade das wir schon fertig sind mit Dt. Ch., sonst wäre ich gefahren...

    Wir sind da und mal gucken wie peinlich es diesmal wird :pfeif: mit Wolke gemeldet. Lani lohnt sich wohl bei denen nicht.

    Hat Lani "zu wenig" Fell oder was meinst du?


    Weiß man eig schon welche Stände in Ludwigshafen sein sollen? Es gäbe so 1, 2 Sachen die ich mir gerne mal ankucken würde...

    Ich hab hier laut Kaufvertrag einen "F1 Labradoodle" (50/50 also) sitzen. Laut DNA Test ist es eher ein 50% Pudel 37,5% Labrador 12,5% Vizsla Mischling. Bzw Mischling ja sowieso, aber so ist er technisch gesehen gar kein "richtiger" Labradoodle mehr glaub ich :denker: Ist letztendlich aber auch egal.


    Aber wenn ich mir mal so ein paar Gedanken mache...

    • Größe/Gewicht: 64 cm und damit größer als beide Eltern, ca 28 kg (Im Winter eher 27,6 kg im Sommer eher 28,4 kg)
    • Körperbau: Gute Frage. Am ehesten schlanker Labbi (?)
    • Fell: Recht lang, recht kurz, glatt, wellig bzw ungetrimmt lockig, mehr oder weniger von Kopf bis Fuß trimmbar, Haare sind sich nicht ganz einig in welche Richtung sie eig wachsen wollen. Allerdings ziemlich wenig Unterwolle und neigt 0 zum verfilzen. Dafür sind seine Haare alle kleine Allmeis die Dreck nicht wieder gehen lassen wollen. Sieht im Zweifel auch einfach jeden Tag ein bisschen anders aus

    Charakterlich hat er viel vom Pudel mitgenommen, wobei ich fest davon überzeugt bin das da noch iwo ein Känguru und eine Bergziege eingekreuzt wurden. Seine Gefräßigkeit macht allerdings der eines reinrassigen Labbis Konkurrenz und gepaart damit das er nicht auf den Kopf gefallen ist... Der Hund ist ein waschechter Kleptomane - glücklicherweise mit Stahlmagen. Und kreativer Ader... Jedenfalls rede ich mir ein das sein Mehlkunstwerk eben genau das war - ein Kunstwerk :ugly:

    Seine Gesichtsausdrücke sind dafür oft 1:1 die eines Vizslas was ich immer ziemlich lustig finde.

    Ach und territorial ist der werte Herr zuhause und wird da auch ziemlich deutlich. Sonst tendiert er aber meistens zum Rückwärtsgang und vermeidet Konflikte. Außer er schätzt eine Situation als gefährlich für mich/uns ein, dann wird es kompliziert.

    Insgesamt lieben die meisten Menschen ihn und er hat auch schon mehrere Personen mit Hundeangst auf seine Seite gezogen. Und an der Eisdiele ist er oft der einzige Hund der von den Mitarbeitern nicht böse angekuckt wird, sondern für den sich die Hälse verrenkt werden um ihn sehen und angurren zu können. Der Doofkopf steht aber auch besser in der Schlange als viele Menschen wenn er Eis will... Und wirft dazu den Mitarbeitern die besten Hundeblicke zu - erfolgreich. Seine Kugel ist üblicherweise besonders groß und er bekommt extra Waffeln geschenkt :skeptisch2: :headbash:

    Oh und Jagdtrieb hat er auch mehr als genug auf so ziemlich alle Tiere außer Vögel. Also...kleine Singvögel. Alle anderen sind es zumindest Wert mal genau zu kucken. Wasservögel dagegen stehen mit ganz oben auf der Liste. Inzwischen sind wir uns die meiste Zeit aber einig das es für uns beide von Vorteil ist wenn er mir Wild durch vorstehen anzeigt. Mehr Leckerlis für ihn, weniger Herzinfarkte für mich.


    Kurzum: Mischling eben so wie alle anderen Doodle auch :D Bei einem Labradoodle-Cockapoo Mischling würde ich vermuten da vom absoluten Schatz bis zum kleinen Halbtagspsychopathen alles dabei sein könnte xD

    Mico war bisher dreimal in Narkose (Endoskopie wegen Granne in der Nase, HD/ED Röntgen und Kastration), beatmet wurde er aber nicht. Er war auch immer wieder schnell auf den Beinen :smile: Am längsten hat es nach der Kastration gebraucht, aber selbst da war er keine 12 Stunden später im Prinzip wieder fit und hat nicht verstanden, warum er keine Treppen laufen darf und nur an der kurzen Leine zum Pipiplatz und wieder zurück geführt wird.


    Jacey

    Wenn die TÄ ihren Job richtig machen sollten sie es mMn von selbst sehen, aber erwähnen kannst du es ja trotzdem. Ich würde es wohl einfach ganz normal im Gespräch erwähnen.

    Trauung in einer katholischen Kirche. Meine Schwägerin bläut ihrem knapp 6-jährigen Sohn ein, dass er leise sein muss. Während des Gottesdienstes gibt es immer wieder ermahnende Blicke.

    Dann kommt die Gabenwandlung. Die Ministranten läuten die Handglocken und ich höre meinen Neffen empört flüstern: "Wir müssen leise sein und die dürfen so einen Krach machen."

    :lol:

    Deine Schwägerin soll ihrem Sohn mal das Gähn-Spiel beibringen, dass war mein Lieblingsspiel in der Kirche als ich noch Messdienerin war :D

    Habt ihr eine Idee für ein "Willkommensgeschenk"?

    Kommt drauf an was sie schon hat. Ich würde wohl zu etwas tendieren das jetzt für den Welpen ist, das er aber später auch noch haben kann. Also zB ein Kuscheltier das etwas aushält und nicht gleich kaputt geht. Natürlich ohne Augen, Nase oÄ die abgebissen und verschluckt werden könnten.

    Ist ein Schwarzer Hund Pflegeleichter, weil man den Dreck nicht daran sieht? Oder sind helle Hunde Pflegeleichter, weil man sieht wo sie Pflege brauchen?

    Ich finde auf jeden Fall zweiteres! Obwohl ich mich manchmal wundere, dass bei gleicher Runde der Gelbe total eingesaut ist und der Schwarze nicht :ugly:

    Aber wenn Dreck, dann bin ich Team Dreck-sehen-können xD

    Verhält sich Labbi Fell dann anders? Mico ist ja schwarz und da sieht man Dreck ziemlich gut... Also staubigen Dreck zumindest, im Schlamm wälzt man sich nämlich nicht :klugscheisser:

    Iwo müsste aber tatsächlich ein Bild existieren, auf dem er schlammig dreckig war. Schlicht weil er es wetterbedingt nicht vermeiden konnte.