Beiträge von Nefelee

    Also nur weil man selbst nicht mit so vielen Schleppleine zurechtkommt, muss das nicht dafür die Allgemeinheit gelten.. Und vielleicht werden sie kleinen Grüppchen ausgeführt?

    Mag sein. Ich hab ja auch geschrieben das es für mich ein KO Kriterium wäre ;) Selbst wenn die Frau das iwie hinbekommt wäre mir das Sicherheitsrisiko für die Hunde immer noch zu groß.

    Die Pension hat ein riesigen Garten, in denen die Hunde tagsüber spielen können.

    Konntest du die Hunde dabei ein bisschen beobachten? Also auch sehen ob sie wirklich spielen, oder ob es dieses Hundewiesen "spielen" ist das üblicherweise alles außer spielen ist?

    Das einzig interessante für ihn war Paula - eine andere Pensionshündin, die er immer wieder besteigen wollte :see_no_evil_monkey: DIe anderen Pensionshunde waren dann auch nicht mehr interessant für ihn - nur Paula :see_no_evil_monkey:

    Ich hoffe/gehe mal davon aus das das unterbunden wurde?

    Die Pensionsleitung sagte mir, dass die Hunde niemals unbeaufsichtigt sind, vor allem nicht, wenn gerade ein Neuzugang eingetroffen ist. Sie nimmt auch nur verträgliche Hunde. (Hab mir mal ihre google Bewertungen angeguckt, alle durchaus positiv, bis auf eine - dessen Hund wurde nicht angenommen. Der war nicht aggressiv, hat aber wohl aus Verunsicherung die Lefzen hochgezogen. Daher wurde der Hund nicht genommen, weil kein Risiko eingegangen werden soll.

    MMN wäre die richtige Reaktion eher gewesen, dem Neuen Sicherheit zu geben, nicht ihm eine vollkommen normale Reaktion schwarz anzukreiden. Was ist wenn die Hunde schon 'aufgenommen' sind, die Besitzer im Urlaub oder anderweitig nicht in Reichweite und dann zieht ein Hund die Lefzen hoch? Oder knurrt? Oder ...?

    Würde ich abklären bevor es zu bösen Überraschungen kommt.

    Deshalb wird jedes Mal eine völlig neue Gruppe auf Benni zukommen. Da weiß ich auch nicht, ob das gut oder schlecht ist?!

    Fände ich persönlich eher schlecht.

    Eine Sache noch - bei gutem Wetter werden die Hunde Gassi geführt. Hier habe ich auch schon gelesen, dass viele Hundehalter das nicht gut finden. Allerdings fährt sie mit den Hunden etwas raus und nimmt ALLE an die Schleppleine. Selbst, wenn die Besitzer sagen, der Hund könnte freilaufen, macht sie dies nicht, da sie kein Risiko eingehen möchte - Das finde ich schonmal gut.

    Und da schrillen bei mir alle Alarmglocken :lol: Sowohl wenn ich daran denke das Mico in dem Haufen dabei wäre, als auch wenn ich daran denke so einer Gruppe zu begegnen. Bei einem Hund an der Schlepp muss man schon kucken wo man hintritt, das sie sich nirgendwo verheddern kann, das sie keinen anderen Menschen mit und ohne Rädern im Weg ist etc.

    Ein Haufen Hunde an Schleppleinen... Nein nein nein nein nein nein und hab ich nein erwähnt?


    Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium. Schon alleine wegen dem Sicherheitsrisiko für die Hunde.

    Das wäre doch ein nettes Forumsprojekt:

    Gesucht sind Zeitungsberichte von Collies, Pudeln und Whippets, die andere Hunde getötet haben.

    Auch in Ausnahmesituationen.


    Kommt das tatsächlich gelegentlich vor, oder ist das ein Fall von “Du kannst auch auf der Straße von einem Klavier erschlagen werden.”?

    Gegenfrage: Kommt es in die Zeitung wenn solche Hunde einen anderen Hund töten? :pfeif:


    In einem der umliegenden Tierheime war vor 1 oder 2 Jahren mal ein zuckersüßer Bernhardiner. Wohl echt ein liebes Mäuschen - mit Menschen. Die Dame wurde eingezogen, nachdem sie einen Kleinsthund zu viel geschreddert hat. Nicht in Ausnahmesituationen, sondern weil die armen Zwerge wortwörtlich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren und die (ehemaligen) Besitzer der Bernhardiner Dame mal das komplette Gegenteil von verantwortungsvoll waren. Kam das je in der Zeitung? Nope.


    Klar ist kein Pudel, aber wäre das keine Schlagzeile wert gewesen? Sie hat ja nicht mal "ausersehen" einen kleinen Hund getötet sondern mehrere.

    Wobei es auch richtig junge Border Terrier gibt die ordentlich grau sind. Denke da spielt auch anderes mit rein als nur das Alter.

    Meek ist zwar kein Border Terrier (wäre auch ein klitzekleines bisschen zu groß :pfeif: ) aber er ist auch schon ziemlich grau obwohl er erst 4 wird. Ich schiebs immer einfach auf seinen Silber Papa :D


    Hier sieht man die graue Schnauze ganz gut (und nein er hat da natürlich nicht gebettelt... :hust: ) Die meisten grauen Haare hat er allerdings an den Vorderbeinen. Da sind inzwischen gefühlt mehr weiße als schwarze Haare

    Ich bin gerade auch mal die gesamte Liste soweit sie momentan eben bekannt ist und hab mit der alten abgeglichen (ja mir ist sehr langweilig gerade). Die doppelten (ohne Folge 6 & 7) sind:


    Horst-Kevin, Border Collie

    Kalle, Magyar Vizsla Drahthaar

    Ninja, Border Collie

    Nemo, Papillon

    Moe, Malinois

    Coco, Chihuahua

    Fly, Neufundländer

    Trouble, Border Collie

    Toby, Jack Russell Terrier

    Juna, Mischling (vorher als Mini Aussie x Münsterländer Mix)

    Mojito, Border Collie


    Davon einmal abgesehen soll nächste Woche eine Cockerpoo Hündin namens "Frau Merkel" kommen xD


    Edit:

    Ich hätte mir sehr einen Beagle in der Show gewünscht.

    Da ich ja eh die ganze Liste gerade durchgekuckt hab: In Folge 3 (also 01. Juli dann glaub ich) soll eine 10 jährige Beagle Hündin kommen falls du die sehen willst

    Also dieser "Havaneser" ist doch kein reinrassiger Havaneser, sondern vermutlich eher ein Pudel-Havaneser-Mix. Der ist doch viel zu hochbeinig und zu gross für einen Havaneser.

    Und schon ist der Traum geplatzt das es die auch so gibt... :lol: Weil ich fand die kleine echt super und in Kombination mit dem Schrank Mann der so süß mit ihr umgegangen ist :herzen1:



    Sogar Trouble kommt wieder...


    Das waren doch die die letztes Jahr gewonnen haben oder?

    Jepp. Das waren die Sieger letztes Jahr. Ich finds schade, weil man ja weiß das sich tolle neue Teams beworben haben und dann lässt man so viele alte nochmal kommen, statt neuen eine Chance zu geben.