Beiträge von Nefelee

    Ich stelle fest: Ein Hund in der Größe des Havanesers wäre wirklich die Mindestgröße für mich. 1,9 kg ist doch viel viel zu klein :verzweifelt: Also macht die kleine echt gut aber die Größe...

    Der Pudel gefällt mir :bindafür: Vor allem auch weil er in dieser Schur ist die ja viele nicht mögen (ich zugegebenermaßen auch nicht) und das "trotzdem" so toll macht. Eben ein toller schlauer Hund, nicht nur ein Modepüppchen

    Der Hund der Ersthelferin ist so mehrfach gebissen worden, dass er noch vor Ort an den Bissverletzungen starb.

    Wissen wir das denn? Also gab es neue Informationen? Soweit ich weiß, wissen wir nur das einer der Hunde ein AmStaff war, weder was der andere Hund der Radfahrerin für einer war, noch welchen Hund die Ersthelferin dabei hatte.

    Ist es also nicht theoretisch möglich, dass der getötete Hund zB ein Kleinsthund war? Bei dem Größenunterschied hätte da im Zweifel ein blöder Biss vollkommen ausgereicht.

    Das macht es für den getöteten Hund und seine Besitzerin natürlich kein Stück besser! Aber ich lese nirgendwo das einer (oder beide) Hunde der Radfahrerin sich auf den anderen Hund gestürzt haben und ihn absichtlich geschreddert haben.


    Für mich hört sich die Geschichte an als wäre es einfach von vorne bis hinten scheiße gelaufen. Und es können eben nur so viele Fehler passieren (egal auf welcher Seite) bevor das Glück sich mal wendet.

    Der Hund

    DIE Hunde, es waren 2 Hunde der Radfahrerin. Was nochmal mehr Dynamik reinbringen kann in eine eh schon Extrem-Situation.

    Der 2. beteiligte Hund geht in den Zeitungsberichten, aber auch hier im Thread völlig unter.

    Stimmt.

    Nunja - Kampfhund.


    Wenn man es wörtlich und nicht im Sinne aka Listenhund benutzt, stimmt es leider genau.


    Dieser Hund hat gekämpft und er hat einen Artgenossen getötet.

    Und du meinst wenn das eine Rasse mit grundsätzlich guten Image gewesen wäre, hätten sie ihn auch als Kampfhund bezeichnet?