Beiträge von Nefelee

    Den gequälten Blick kenne ich :lol:

    Aber interessant das sie auch schon so viele weiße Haare hat - hat Mico auch und sein Vater war auch silber. Meek hat aber glaube ich doch noch weniger graue Haare. Zumindest am Rücken xD

    Frisch getrimmt sieht sie aus wie ein Labbi mit Bärtchen. :)

    Okay wie das aussieht würde mich schon interessieren xD Mico ist getrimmt zwar logischerweise auch deutlich glatter und kurzhaariger, aber so kurz wie ein Labbi wird er dann doch nicht. Und die Wellen verschwinden auch nicht komplett

    Die neuesten "Das hat er nicht getan" - Momente des Katers waren :


    Versuch eine Tomate vom Teller zu klauen.


    Versuchen ob man an der Gardine klettern kann - schließlich denkt der Herr, dass er in etwa so viel wiegt wie eine Feder ( Physik ist nicht gerade seine Stärke, und besonders intelligent ist er irgendwie auch nicht) und das schon problemlos funktionieren wird.


    Schauen, ob man in meinem Rucksack blinder Passagier spielen kann ( Spoiler - er hat nicht rein gepasst).

    Katzen, man muss sie einfach lieben :ugly: xD


    404 error: File not found :D


    Micos pflichtet Lilo aber zu. Das menschliche eingreifen in die Bettordnung ist eine Katastrophe, so dramatisch und vor allem traumatisch, das wir Menschen es uns niemals vorstellen könnten.

    Ich schwöre, manchmal könnte ich den Katzen den Hals umdrehen. Bzw einer, ich hab ganz ganz stark unsere 17 jährige Lilly im Verdacht. Ronja ist und war, bei aller Liebe, schon immer zu blöd für sowas. Ich bezweifle das sie mit 12 auf einmal neue Tricks gelernt hat. Außerdem ist das ganz klar Lillys MO.


    Lilly hat die, etwas nervige, Angewohnheit Packungen an die sie dran will mit den Krallen aufzuschlitzen und dann im Zweifel mit den Zähnen noch beim Weiten der entstandenen Schlitze zu helfen. So hat die Madame sich schon mehr als einmal heimlich ganze Packungen Leckerlis einverleibt. Bis jetzt war aber wenigstens das Hundefutter sicher vor ihr.


    Das idiotische Kätzchen hat wohl mal beschlossen Micos Futtersack aufzuschlitzen und dort wo er steht, ist es nicht aufgefallen. Vor allem nicht, weil wir seine Tupperdose mit Futter aus der Tonne wieder befüllen und gar nicht an den Sack gehen. Weil die Tonne nicht groß genug ist bleibt aber immer noch ein Rest im (wiederverschließbaren) Sack. Sobald die Tonne leer ist, kommt der Rest eben rein und dann wird es langsam Zeit nachzubestellen.

    Gerade wollte ich Micos Tupperdose wieder auffüllen und hab dabei die Tonne leer gemacht wo nicht mehr viel drin war. Also Sack genommen und die Tonne wieder nachgefüllt, kein Thema. Dabei ist mir aber dann aufgefallen das der Sack unten aufgeschlitzt wurde, was schonmal ungut ist. Aber dann hab ich gesehen, das es sich unten außen am Sack zwei Maden heimisch gemacht haben. Joa... :kotz: :ugly:

    Im Futter selbst seh ich zwar nichts, aber ob da Eier sind, würde ich wohl eher nicht sehen und mir ist das auch grundsätzlich zu heiß. Micos Magen verträgt ja ne Menge, aber er bekommt ganz bestimmt kein Futter das potenziell/wahrscheinlich in Kontakt mit Maden war.


    Lilly ist also verantwortlich das Micos Futtervorrat plötzlich von "reicht dicke noch min 2 Wochen, eher 3, wenn nicht sogar 4" auf geschrumpft ist. Ganz toll gemacht Katze... :muede:

    Vespa war „Das ist noch ein Baby, oder?“



    Ehm. Jaja. Wird gerade 4 und ist 65cm gross. Aber zugegeben, sie hat ihr Kleinkind geküsst. Die blieben aber auch extra neben uns stehen um zu kontakten als wir brav ausgewichen sind.

    Mico ist in letzter Zeit auch wieder ständig "der ist aber noch sehr jung oder?" Dabei ist der Doofkopf sogar schon ziemlich grau obwohl er auch erst 4 wird. Er hat inzwischen so viele graue Haare, das ich darauf spekuliere das er in ein paar Jahren nicht mehr schwarz, sondern als ne Art BlaTa rumläuft. Der Verteilung der weißen Haare würde ungefähr passen...


    Ich weiß nur nie ob ich solche Kommentare als Kompliment oder verstecke Beleidigung auffassen sollte :skeptisch2: xD

    Gestern morgen ein KHC - mein erster in "freier Wildbahn". Und es hat mich echt überrascht muss ich sagen. Die KHC auf Ausstellungen oder die Bilder die Google ausspuckt gefallen mir zu 99% der Fälle nicht. Iwie finde ich wirkt ihr Körperbau in den meisten Fällen recht unharmonisch :ops:

    Aber der KHC gestern war eig wirklich hübsch mit einem normal wirkenden Körperbau. Und hübsche Gesichtchen haben sie ja eh.

    Und ich fürchte das es auch nicht viel bringt da den Arzt rufen, weil es halt noch keinen flächendeckenden Rettungsdienst für Tiere gibt.

    Es wäre ja schon großartig wenn es einen flächendeckenden Notdienst gäbe... Rettungsdienst wäre schon next level


    ... bei den Humanmedizinern machen das nämlich üblicherweise die Arzthelferinnen - und die haben dann auch die Routine. :nicken:

    Iwann ja... :lol: Ich hab als Teenager mal unfreiwillig Nadelkissen für eine junge Arzthelferin gespielt und war iwann kurz davor zu schreien so oft hat sie es versucht und nicht hinbekommen

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sowas im VDH erlaubt wäre.

    wenn ich mich nicht täusche ist zumindest im LCD und DRC die Anzahl an Würfen pro Jahr pro Zwinger nicht limitiert oder?

    Ich habe jedenfalls nur die Begrenzung pro Hündin im Kopf. Falls das jemand weiß - fände ich schon interessant. :-)

    Doch ist sie laut Zuchtordnung :smile:

    (5) Zahl der Würfe
    In einer Zuchtstätte dürfen nicht mehr als vier Würfe Labrador Retriever pro Jahr fallen

    (4) Zahl der Würfe

    Eine Hündin darf insgesamt nicht mehr als 4 Würfe haben. In einem Zwinger dürfen pro Jahr nicht mehr
    als drei Würfe fallen und großgezogen werden