Beiträge von Nefelee

    Die Wurfzahlen sind auch interessant. Da kommt ne Summe zusammen... Alleine 2021 waren es 6 Würfe was in dem Fall 50 (lebende) Welpen ergeben hat. Laut der Seite kostet ein Welpe 3200€, unabhängig von Farbe und Geschlecht. Also alleine 2021 sind da 160.000€ zusammengekommen wenn ich nicht jedes bisschen Mathe verlernt hab. 4 dieser Würfe waren laut der Seite mit Hunden ohne FCI Papiere.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sowas im VDH erlaubt wäre.

    Hat sie inzw den Zuchtnamen genannt ? Ich lese da nicht mehr mit.

    Hatte sie den nicht schon vor Monaten mal genannt? Jedenfalls war das meine Interpretation. Außer ich hab gerade was komplett falsches im Kopf

    Also das Reico Futter haben wir von unserer Züchterin, Cornelia Brand, empfohlen bekommen. Die ist Landwirtin und hat auch in Richtung Ernährung studiert und pipapo, man glaubt das ja auch was die einem erzählen und sie hat uns ausführlich beraten. Es gibt auch kaum oder keine Kritik zu Reico, wenn man da mal sucht. Es fällt schwer, noch irgendeinem Futterhersteller zu vertrauen.

    Und wenn man den Namen zusammen mit Labrador eingibt landet man hier:

    https://www.labradore-vom-nord-ostsee-kanal.de/


    Kesuki

    Ich glaube nicht das die Frau im Verband züchtet, könnte mich aber auch irren. Jedenfalls finde ich nirgendwo auf der Seite das VDH, FCI oder DRC/LCD Logo. Und beim schnellen durchkucken der Züchterliste sowohl beim DRC, LCD als auch direkt auf der VDH Seite hab ich sie auch nicht gefunden.

    Mico, der Leinenpöbelarsch, hat es heute geschafft fast leise an einem komplett ausrastenden und ihn wohl sehr wüst beschimpfenden Hund vorbeizukommen :mrgreen-dance: Er hat zugegebenermaßen geknurrt, ABER er hat nicht versucht zum anderen Hund zu kommen und ihn in den Boden zu stampfen. Stattdessen ist er brav neben mir auf der abgewandten Seite geblieben und hat eben vor sich hin geknurrt :mrgreen-dance:

    Am knurren arbeiten wir dann mit der Zeit auch noch, aber das er in der Lage war die Nerven zu behalten und ohne Anstalten zu machen mit mir weg zu gehen wäre vor einer Zeit überhaupt nicht denkbar gewesen.

    BlackWidow

    Zur Dissi... Mico ist ja ein Mischling, aber seine Mutter war angeblich ein reinrassiger AL Labrador aus der Dissidenz. Eine echt super schöne Hündin, keine Frage, aber reinrassig... Ähm naja. Von AL fangen wir mal gar nicht an.

    Laut DNA Test den wir mit Mico iwann aus reiner Neugierde gemacht haben, hat sich da iwie noch ein Vizsla dazu gemogelt und seine Mutter war laut dem 25% Vizsla.


    Aber angeblich und laut "Stammbaum" den die Mutterhündin hatte war sie ein reinrassiger Labbi...

    Ich hab leider nur ein Foto von der Hündin und auch nur vom Kopf, aber im nachhinein hab ich mich gefragt ob ich hätte sehen müssen das das kein reinrassiger Labbi ist.

    Was ich bei der Familie mit dem Bobtail nicht verstehe, ist, warum man ihnen keinen Weg gezeigt hat, der für sie passt?

    Mico war als Welpe ziemlich ähnlich drauf wie der Bobtail, auch bis zu dem Punkt an dem ich Angst vor ihm hatte. Bzw weniger direkt vor ihm (sooo einschüchtern ist auch ein Welpe der einen grün, blau und blutig beißt nicht), sondern mehr vor der Zukunft mit ihm. Und ja, ich hatte auch Angst ihn einfach mal wirklich in seine Schranken zu weisen - am Anfang weil ich ihm auf gar keinen Fall weh tun wollte und dann weil ich nicht (mehr) in die Konfrontation mit ihm gehen wollte.

    Die Trainerin, die wir dann auch zuhause hatten wusste das und hat deswegen eine Lösung gefunden, mit der ich mich wohlgefühlt hab. So hatte sich dann auch schnell eine deutliche Verbesserung eingestellt.


    Ich denke, wenn die Bobtail Familie auch einen Weg finden/gezeigt bekommen, mit dem sie sich wohlfühlen, dann bekommen sie das auch recht schnell hin.

    Dann erkläre ich unserer 17 jährigen Katze jetzt dann wohl das es besser ist wenn sie nichts sieht und die Augen sich entzünden, als das ich ihr mit den Fingern kurz beim saubermachen helfe?

    Ich hab bei meinem alten Kater die Augenumgebung morgens immer mit einem Kosmetiktuch abgewischt. Mochte er früher auch nicht, hat sich aber dran gewöhnt.

    Lässt Lilly nicht zu. Wenn man ihr mit iwas anderem als den Fingern zu nah ans Gesicht kommt haut sie sofort ab. Dazu kommt das es bei ihr nicht reicht nur die Umgebung sauber zu machen. Sie hat manchmal wirklich Schleim"klumpen" im Auge die ich ihr dann ganz vorsichtig aus dem Auge streiche. Mache ich das nicht bekommt sie Erfahrungsgemäß Probleme mit dem Auge. Wenn ich den Schleim aber vorsichtig aus ihrem Auge hole ist alles gut und das Auge ist nicht mal wirklich gereizt.

    Da hätte ich mit einem Tuch ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst das ich nicht genug fühle und mich um einen Millimeter verschätze :tropf:

    Dann erkläre ich unserer 17 jährigen Katze jetzt dann wohl das es besser ist wenn sie nichts sieht und die Augen sich entzünden, als das ich ihr mit den Fingern kurz beim saubermachen helfe? Sie findet es mit den (logischerweise ordentlich gewaschenen) Fingern schon scheiße, lässt es aber zu. Zumindest wenn ich es mache. Wenn man da versucht mit iwas anderem dranzugehen wird es lustig. Nicht :ugly:

    Und unser Tierarzt würde sich wohl auch bedanken wenn ich so darüber nachdenke... Wenn wir mit Katzenkorb ankommen werden wir eig immer von einer vorbeilaufenden Tierarzthelferin gefragt welche wir dabei haben. Ist es die Ronja wird erleichtert ausgeatmet und es kommt ein Kommentar in Richtung "ach dann ist es ja die Gute" und alles ist okay. Wenn aber unsere Oberzicke im Korb sitzt... Kein Scherz, einmal hat sich die Tierarzthelferin einfach umgedreht, ist zu ihrer Kollegin an der Anmeldung gegangen und hat ihr gesagt das sie definitiv nicht mit in den Behandlungsraum kommt. Am Ende haben drei Tierarzthelferinnen darüber diskutiert wer mit in den Behandlungsraum muss.

    Die Katze ist alt und hat sich nie ganz von einer Verletzung als sie klein war erholt weswegen sie quasi schon ihr ganzes Leben humpelt, aber ihre Krallen sind Messerscharf und ihre Reflexe sind nach wie vor unglaublich gut.


    Vllt sollten wir Lilly mal fürs Fernsehen anmelden und dann darf die HKM Hundefriseurin es mal versuchen xD

    Mico ist definitiv interessiert an Fremdhunden, er hat aber auch nur sehr wenig Kontakt zu anderen Hunden weil hier einfach keine wirklich passenden Hunde vorhanden sind + ich ein extrem schüchterner Mensch bin. Wenn wir also mal durch Zufall auf einen Hund treffen mit dem es passen könnte ist das ne einmalige Sache.

    Aber er ist normalerweise auch kein "ich will da jetzt unbedingt hin!!!" Hund wenn er Fremdhunde sieht, sondern einfach interessiert und würde wohl mal hingehen schnüffeln (und wahrscheinlich fiddeln wenns ne Hündin ist oder der Goldi Rüde meiner Tante |) ). Grundsätzlich ist er Menschen sehr viel zugewandter als anderen Hunden und das war auch so als er noch ein Junghund war und regelmäßig Kontakt hatte.


    Also joa Fremdhunde sind ihm definitiv nicht egal, aber besonders weit oben sind sie in seiner Prioritätenliste auch nicht.

    Mico hat um die 28 kg auf 64 cm und ja ich kann ihn tragen. Keine Ewigkeiten logischerweise, aber es geht. Ich merke aber das 28 kg da wirklich ziemlich meine Grenze sind. Wenn es hier mal wieder jemand zu gut gemeint hat und er 29 kg hat brauch ich die Waage beim wöchentlichen wiegen im Prinzip schon nicht mehr. Der eine kg fällt mir da beim hochheben schon massiv auf.

    Entscheidend ist auch, dass er sich gut tragen lässt und auch durchaus mithilft.


    Der nächste Hund wird definitiv kleiner und leichter. Bis ca 15 kg denke ich. Iwie hänge ich doch an meinem Rücken und ich vermute mal das er mir so einen Quatsch wie den Hund die Treppen hoch ins Schlafzimmer zu tragen nur, weil Wauz ne müde Dramaqueen ist nicht mein ganzes Leben lang verzeihen wird.

    Wie kommst du auf den Gedanken? Die Einfuhr müsste verboten sein aber die Haltung ist es nicht. Sie stehen aber in den meisten Bundesländern auf der Liste. Die einzigen bei denen sie nicht drauf sind müssten Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen sein. Also die bei denen es generell keine Rasseliste mehr gibt