Ich hoffe das er nicht das Pech hat wirklich einer der kranken Rassevertreter zu sein.
Das ist leider kein Pech. Bei Frenchies (und anderen Brachys) sind kranke Hunde die Regel, nicht die Ausnahme. Mit Pech hat das nichts zu tun.
Deine Zoey ist noch jung, da sind viele Frenchies noch vergleichsweise fit und im Alter nehmen die Probleme eben immer weiter zu.
Mach dir bewusst das du, laut eigener Aussage, gewettet hättest das deine beiden gesund sind und das ohne jede Probleme schaffen. Währenddessen hat dir jeder hier im Thread prophezeit, dass naja, genau das passiert, was eben passiert ist. Und genau wie dir geht es Millionen von anderen Frenchie und Brachys Haltern. Sie sind einfach betriebsblind, genau wie du.
Durch das kleine Wäscheklammerexperiment hast du mal im Ansatz erlebt, womit sich diese Hunde jeden Tag herumquälen müssen. Sie kennen es gar nicht anders, also machen sie eben das Beste aus ihrer Situation. Und deinem nächsten Welpen wird es genauso gehen. Mit jedem Welpen, den du kaufst, unterstützt du dieses Leid weiter und das ist bitter, aber leider die Realität.
Egal was du persönlich von Rückert hältst, ließ dir bitte einmal ganz unvoreingenommen diesen Beitrag durch und mach die Gedanken, ob sowas auch nur im Ansatz in Ordnung ist: